Zum Inhalt springen

Gepäckkorb / Dachkorb auf dem Cali


Dalarna

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Martin

Wir haben eine Holzstange reingestellt. Mit solar, 2x Hella und Dachkorb ist es für das manuelle zuviel.

 

Gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Rückmeldungen, hat mich schon weiter gebracht 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans- Peter,

wie hast du den Korb befestigt? 

Herzliche Grüsse Su  &Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Der Thule Korb (und auch die Osram X-LEDs) sind auf ganz normalen Thule Trägern Montiert. Die Füße der Träger habe ich mir allerdings selber gebaut, ich wollte sie so tief wie möglich haben. Dazu habe ich Aluplatten 5mm ca 5x10 cm groß mit drei Löchern versehen: Die äußeren zwei Edelstahlschrauben M6 für die Schienen, da hatte ich von den original Thule die Nutensteine und die Mittlere Schraube einfach durch den Thule Träger mit M8 Edelstahlschraube verschraubt.

 

Hab mal ein Bild angehängt vielleicht erkennt man da die Konstruktion besser.

 

LG Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Durch die Anregungen hier bin ich nun nach langem hin- und her von Racks- und Dachboxen wieder beim Gepäckträger gelandet. Somit diese Woche den Terranger Dachgepäckträger "Leicht" bestellt. Berichte dann mit Fotos, wenn er ankommt in ein paar Wochen. :-)


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @PaulMZB,

 

Du hattest im oben stehenden Beitrag Deine "China-Lösung" für einen Dachkorb vorgestellt. Ist das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Teil?

Bis Du immer noch zufrieden damit oder benutzt Du mittlerweiles etwas anderes?

 

Ich suche auch eine einfache und leichte Dachkorblösung für ein paar leichte aber etwas großvolumigere Gepäckstücke, die ich im Auto nicht mehr unterbekommen (Packraft und Zubehör). Die Teile sollen in wasserdichten Packsäcken verstaut werden, die dann am Korb verzurrt werden. Mit den Profi-Lösungen würden wir für die paar Anwendungsfälle bei uns mit "Kanonen auf Spatzen schießen" und die sind auch meist viel zu schwer - wir haben ein SCA-Aufstelldach - und zu teuer sowieso. Auch der aktuelle Thule-Dachkorb ist mit 500€ schon ziemlich happig. Zwischen diesen 150€-Billig-Lösungen und den teuren Lösungen scheint es aber irgendwie nichts richtiges zu geben. Oder hat hier jemand anderes noch eine Empfehlung?

 

Viele Grüße und danke für Eure Tipps!

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Jörg, zu den Zwischenlösungen kann ich nichts beitragen, aber mit dem Terranger DGT Leicht sind wir zufrieden - daran gefällt mit vor allem, dass der recht wenig aufträgt und somit bleibt der immer drauf, funktioniert als Verstaulösung für bspw. SUPs oder Zusatzzelt wenn wir mit 4 Personen unterwegs sind, ist Airlineschienen-fittinge-kompatibel und dient  als Befestigungsbasis für Rückstrahler und CB-Funk Antenne.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Jonas 


Link zu diesem Kommentar

Der Terranger ist schon schick! Und sicherlich auch sehr praktikabel. Aber leider doch etwas außerhalb unseres Budgets.

Aber vielleicht eine Anregung für einen Selbstbau. So‘ne gekantete Alu-Plattform sollte einigermaßen erschwinglich sein und Füße dazu hätte ich schon.

 

Danke für die Idee!

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Jörg👋

Ja, dass ist genau das Teil und ich verwende es nach wie vor.

Da ich es ja mit Gewindestäben in U-Form an den Dachträgerstreben befestigt habe und nicht mit der etwas windigen Lösung vom Hersteller, hält es vermutlich auch noch weitere Jahre zu unserer vollen Zufriedenheit😀

Für das Geld, meine klare Empfehlung 👍

LG, Paul 

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul für die Bestätigung!

 

Ich glaube, dann werde ich das Ding auch mal ausprobieren. Ne anständige Befestigungen auf den mittlerweile vorhandenen Thule Wingbars wird sich finden.

 

Alle anderen Lösungen, die ich bisher so gefunden habe, sind einfach viel zu teuer und dann auch noch recht schwer für unser Faltdach.

 

Ich war jetzt schon fast bei nem Selbstbau, aber auch hier läppern sich die Kosten zusammen. Dafür brauchen wir das Ding zu selten…

 

Viele Grüße 

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    rik84 caliclimber Emspirat nc_michael __Andi__ nemo Wolverine oli-99 swoosh999 Californiaharry ofamily_travels Hanno marten71 SimonCali Knox16 IMMU GordoCLM Schattenpark3r Reise.Schneider f.luebke schabot madcomo773 geh.raus.und.spiel waneos Sandauer BenG Petbus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.