Zum Inhalt springen

Verbrauch mit 4motion, bzw. auch generell


Chosen1

Empfohlene Beiträge

Ich habe kein Allrad, kein DSG, kein elektrisches Aufstelldach, nur ein manuelles, nur einen Coast, keinen Ocean. Mehr konnte / wollte ich mir nicht leisten. Dennoch werde ich ihn weiter Cali nennen und bin glücklich damit. 😁

Bearbeitet von rudi24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn es ein Cali Beach ist und nicht mehr wie früher "Multivan mit Aufstelldach" heißt, ist und bleibt es ein Cali.
Einige sparen ihn sich vom Munde ab, anderen fällt es etwas leichter. Wir ALLE sind aber "verrückte Calinistas" und entsprechend zufrieden und glücklich mit diesem Fahrzeug verbunden. Das spiegelt sich auch auf allen von uns besuchten Treffen wieder.
Bitte also keine falschen Untertöne hier hereinlesen...

 

In dem Sinne .. schwerer/schneller braucht eben mehr.
Physikalische Grüße zum Jahreswechsel


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach dem mein letzter T6 ein 4Motion war, ist der jetzige ein Frontangetriebener! Ich vermisse den Allrad nicht und komme bisher dahin wo ich hinwill.

 

Gruß

Damenrad 

Link zu diesem Kommentar

Geht mir genauso. Hatte als Miet-Cali sowohl mehrere Fronttriebler als auch 4 motion. Gekauft haben wir uns jetzt einen frontangetriebenen. Bisher auch mit den gemieteten front-angetriebenen Calis nie Probleme gehabt. Eigentlich habe ich gar keinen Unterschied gemerkt, fahre aber auch nicht in schweres Gelände. Die Miet-Calis taten mir mit dem Gerappel schon auf Schotterpisten leid. Ist mir aber auch eigentlich völlig egal, ob jemand meint, dass ein front-angetriebener Cali kein richtiger Cali sei.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ach, tut doch nicht gleich beleidigt. 😉

Markus hat das ganz sicher nicht ernst gemeint. 

Jeder Cali macht Spass, mit 2- oder 4Rad-Antrieb. Jeder nach seinen Bedürfnissen.

Hinkommen tut man auch überall mit Frontantrieb............ nur zurück evt. halt nicht....😅😅😛😛😛

 

So, fertig gemein......

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sollte weder beleidigt noch sonst wie rüberkommen. Ich wollte nur sagen, das es auch bewusst ohne Allrad geht. Wie gesagt mein erster T6 hatte zwei Dinge die ich eigentlich gar nicht wollte, Allrad und ne 2. Schiebetür. Beim Umstieg waren es dann diese beiden Dinge an denen ich lange rumgemacht habe bzw. die es nicht gab und deswegen ich lange mit mir und dem Kauf eines Beach's gehadert habe. Allrad ist für mich echt geschenkt -  inzwischen. Der 2. Schiebtür weine ich aber immer noch die eine oder andere Träne nach. Also jeder so wie er es mag und /oder es sich leisten kann.

 

Gruß

Damenrad

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch nicht beleidigt. Ist doch klar, dass jeder bei seinem Cali andere Prioritäten setzt. Ich meinte nur dass mein Spass an meinem Fronttriebler nicht davon bestimmt wird was irgendjemand meint. Trotzdem kann ja jeder hier seine Meinung abgeben, davon lebt ja ein Forum. Also alles gut.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Hallihallo 

 

ich habe den Thresd ja nochmal aufgerufen um speziell die 4M Cali Fahrer nach dem Dirchschnittsverbrauch Winter/Sommer zu befragen...einfach um schneller einen Überblick gewinnen zu können. 
 

Das Thema ist doch Verbrauch mit 4 Motion .....

 

Habt ihr vielleicht noch ein paar Werte zu Winter vs Sommer?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir Frontkratzerfahrer wissen das. Ich nenne ihn daher "Nutzfahrzeug für Freizeitgebrauch mit Campingfunktion"!

 

Pfff. Coast Schnösel :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mein 4 M ist neutral in Bezug auf den Verbrauch Sommer vs Winter.

 

Im Schnitt zw. 9 und 9.2. lt.  Anzeige.

 

Unterschied jedoch Sommer mit Markise und Heckfahrradträger. Winter ohne. Von daher ist davon auszugehen das der Verbrauch höher ist. Wieviel.....keine Ahnung.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na die 2. Schiebetüre gibt's ja jetzt erst beim T6.1 Beach, oder?

 

Grüßle,

Beni

(der die auch seeehr gerne hätte..)

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo

 

Unser Dicker hat sich jetzt nach ca 40.000 km im Schnitt errechnete 9,12 l auf 100 km gegönnt. Werte unter 8 Liter sind die Ausnahme, genau wie über 10 Liter äußerst selten vorkommen. Nennenswerte Unterschiede zwischen Sommer und Winter tauchen bei uns nicht auf. Die "Ausrutscher" nach oben lassen sich für gewöhnlich mit dem rechten Fuß und / oder der Standheizung erklären.

 

Die MFA zeigt natürlich etwas niedrigere Werte an, da werden die Verbräuche von LSH und Zuheizer ja auch nicht mitgemessen und dass die knapp 3 Tonnen nicht mit der Werksangabe von 6,8 Litern zu bewegen sind,wussten wir auch schon vor der Bestellung. 😉.

 

Gruß Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja 1,5 L weniger als meiner sich genehmigt. 

 

40TKM ist natuerlich ne sehr gute Grundlage fuer die Durchschnittsberechnung. Ich habe jetzt die ersten 1000 KM im Durchschnitt uber 10,5 und das nur durch sehr bewusste Fahrweise. 

 

Unterschied zu 204PS vs. 199PS Variante kann es ja nicht sein. Das CaliFranky weniger mit dem Beach verbraucht ist wohle dem Interior geschuldet.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach ca. 65 Tkm liegt der Verbrauch bei ca. 8,95 l/100 km (Spritmonitor). 

Ich fahre immer mit Abblendlicht, Klimatronic, Markise, und die Standheizungen (sowohl WWHZ als auch LSHZ) laufen regelmäßig. Außerdem bin ich abends öfters in den Bergen unterwegs.

Also: Irgendwie liegt der Verbrauch immer zwischen 8-9,5L im Schnitt, egal ob Stand, Land, Fluss, ups Autobahn 😉.

Die Schwankung über das Jahr ist meiner Meinung nach bei mir von der Nutzung der Standheizung abhängig.

Guten Rutsch und viele Grüße aus Rosenheim

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach ca. 37 Tkm liegt der Verbrauch im Sommer 7,0l bis im Winter 11,0l ,i ca. 8,95 l/100 km habe ich auch bei Spritmonitor als durchschnitt  . 

Ich fahre immer mit Abblendlicht, Climatronic,, und die Standheizungen (sowohl WWHZ als auch LSHZ) laufen regelmäßig. Außerdem bin ich fast nur auf der Landstraße (90%) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 212 Mitgliedern gesehen

    Kiepenkerl ravekini Saarbug ednoise Hummel1964 Knight Memphis ahaar Ducati_76 Nikben Calimann uhi blueberry Paul1803 GIWELI Molly Californiaharry Maxol Dysentrieb Wolfsdesign Tasse Kaffee BjoernC seascape SauerlandCali Raptural Van-bummler unser_bulli chxf Schimmic groda losbolidos CampR Supie64 Jujoja81 T2T6Bulli wobie BulliKuno Chris1702 Jackthehack HansMark Calumbus Startlinetdi caliclimber toyo78 stw Pianogerd Morre Numinis alexw Mich57 Robbytop bendicht Blacky78 LarsTC p.eter MrHomn wellenreisender CaliCZ Almroad tonitest ppschmitz Finny Franz56 stiptec aderci Cool TDE-Udo Keinbaum w1ls0n voelligahnungslos DieselZugvogel FrankB Emmental Bertram-der-Bulli velomox Joe lunasquare 1philipp Schuli nofraghein 1tobago jue1963 crossbiker talonmies ASI Theo-Retiker MUC_Cali Mike07 donneahi FreeDriver chruesi BulliTraum2020 Manni michlg Klaus5 Go321 redone Pitflit alexo apfelquark +112 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.