Jump to content

virtulex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    512
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

virtulex hat zuletzt am 25. Juli gewonnen

virtulex hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

131 Neutral

Über virtulex

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Biografie
    Audi, Audi, Audi...
  • Wohnort
    Bodensee (CH)
  • Interessen
    Motorrad, Technik, Natur
  • Beruf
    IT in der Pharmaindustrie
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    16.10.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    DSG, 4M, Diffsperre, DM+, DCC, ACC, LED etc...
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, ETON/Focal Soundsystem, Subwoofer
    Geplant: PV-Anlage, Wechselrichter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. virtulex

    Unfallschaden

    Hallo Binou Scheiben kleister... das tut mir leid für dich und deinen Cali! Aber es scheint ja niemand ernsthaft verletzt zu sein, bleibt der Ärger bei der Abwicklung. Im Grunde sieht das aber auch vom Schadensbild recht eindeutig aus. Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert wieder in Ordnung kommt! Grüsse Virtulex
  2. virtulex

    Bastelidee zu Halloween

    Leute... die sind aber Oberhammer! Gruss Virtulex
  3. virtulex

    Hängeaufbewahrung Kleiderschrank

    Hallo Stefanie Das Ding heisst Släkting: https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/50327915/ Das sieht dann so aus: Wie gesagt, hat es links und rechts noch ein paar cm Platz, deshalb fällt machmal etwas raus auf ruppigen Strassen. Ein Hosengummi oder ein Klettverschluss würde das Problem aber lösen. Das Hängedingsbums hat nicht 4 sondern nur 3 Fächer, steht nicht auf dem Boden auf. D.h. darunter passen wie gesagt noch 2 Kuscheldecken und vorne noch 2 Jacken. Wäre es noch ein bisschen breiter, die Öffnung übers Ecke, wäre es die ideale Ergänzung für den Schrank. Liebe Grüsse Virtulex
  4. virtulex

    Hängeaufbewahrung Kleiderschrank

    Hallo Stefanie Ich habe auch so ein Teil im Calischrank hängen, ich meine dass es nur 4 Fächer hat. Das haben wir ebenfalls bei Ikea gekauft, weiss aber nicht mehr wie es heisst. Ich mach morgen mal ein Foto, vielleicht ist ja noch ein Zettelchen dran, dann kann ich dir sagen wie es heisst. Die Hängeaufbewahrung passt eigentlich von der Länge her ganz gut, ohne es zu kürzen, nützt allerdings die Breite des Schrankes nicht ganz aus und genau da liegt das Problem. Bei längerer Fahrt und evtl. einer schlechten Strasse oder einer Vollbremsung fällt dir alles raus und man hört auch beim fahren, dass es ein wenig hin und her pendelt. Ein paar Klettbänder an der Rückseite würden das Problem vermutlich lösen, habe ich aber nicht ausprobiert. Super ist, dass vorne noch 2 Kleiderbügel mit Jacken rein passen und darunter in der Vertiefung (da wo normal der Save ist) hat noch eine oder evtl. sogar 2 Kuscheldecken platz. Ich schau morgen, ob ich raus finde, wie das Ding heisst. Grüsse Virtulex
  5. Hallo Andreas Als Frontkratzer wird es vermutlich schwierig, die fast 500Nm auf die Strasse zu bekommen, das geht selbst mit dem 4Motion nicht immer. Ein aufgeladener Motor generiert halt seine Leistung hauptsächlich über den Druck, den der Lader aufbaut. Was dich vermutlich stört, ist das schlagartige einkuppeln des DSG, erst kommt fast nichts und dann kommt der Tritt in den A.... Es gibt einige Tuner hier bei uns, die damit werben, dass Sie die Abstimmung des Ansprechverhaltens beim T6 ändern und damit das Losfahren ohne quietschen geht, z.b. der Christen & Denoth. Welche Konsequenzen das für das Fahrzeug hat, kann ich dir allerdings nicht sagen. Grüsse Virtulex
  6. virtulex

    Entwicklung T7

    Ja irgendwo muss der 3.0 V6 ja rein passen, oder wollt ihr den wieder im Heck haben??? Grüsse Virtulex
  7. virtulex

    T6 Küchenzeilenbeleuchtung leuchtet auf

    Hallo Dani Steht doch alles hier drin, Regencamper hat auch extra Bilder eingestellt! Schau dir mal Post #16 an. Warum hat der Freundliche das Problem nicht gelöst oder das Teil getauscht? Gruss Virtulex
  8. Ach Mädels, ER kann Frühstück, Mittag und Abendsnack und noch ein paar andere Spezialitäten zwischendurch, wenn es ganz rasch gehen muss, hat er auch immer Pizzacracker oder Kekse mit dabei. Letzthin gabs aber spontan ein paar Pancakes mit frischen Himbeeren, Yoghurt und Honig, Mmmmmmmh... Nacken... da wirds ein bisschen schwieriger! Grüsse Virtulex
  9. Mein bester Kumpel! Er ist gross und stark und bringt mich, wenn es sein muss, auch sehr schnell ans Ziel. Er trägt für mich all die Dinge die ich brauche um mich überall wohl zu fühlen. Er zieht für mich schwere Dinge, die ich nie im Leben bewegen könnte und es ist ihm egal wohin. Er fährt mit mir durch engste Gassen, legt manchmal sogar seine Ohren an und begnügt sich auch mit kleinen Plätzen, wenn er auf mich wartet. Er kriecht für mich an entlegenste Orte, steile Schotterpisten oder Wiesen, auch auf allen Vieren wenn es sein muss. Er hilft mir beim Einkauf, wenn ich viele neue und sperrige Dinge gekauft habe und bringt sie für mich nach Hause. Er kennt die schönsten Plätze dieser Welt und bringt mich wohlbehalten auch dort hin wenn ich Zeit habe. Er verhält sich immer leise, macht für mich aber laute Musik, wenn mir danach ist. Er ist auch DJ, kennt tausende aktuelle Songs und geht immer auf meine Musikwünsche ein. Er hält in seinem kleinen Kühlschrank immer etwas kühles zu trinken (meist Bier) für mich bereit. Er erhitzt für mich die Pfannen und Töpfe wenn ich Hunger habe. Er hilft beim Abwasch nach dem Essen, ohne zu mucken und zu murren. Er hält für mich ein grosses und bequemes Bett bereit, wenn ich müde bin. Er spendet mir Schatten, wenn die Sonne ringsum alles verbrennt. Er hält für mich immer Wasser bereit, dass ich mich waschen kann, wenn ich schmutzig bin oder nicht mehr so gut rieche. Er schleppt Stuhl und Tisch für mich mit, dass ich bei gutem Wetter draussen frühstücken kann. Er gewährt mir Zuflucht, wenn der Wettergott es nicht so gut mit uns meint. Er heizt für mich schön mollig warm ein, wenn es draussen bitter kalt ist. Er achtet unterwegs stets auf den Vordermann und bremst für mich, falls ich nicht aufmerksam genug bin. Er warnt und lädt mich zu einem Kaffee ein, wenn ich während der Fahrt müde werde. Er schaut beim überholen immer auf den Hintermann und gibt mir ein Zeichen, falls ich ihn nicht sehe. Er schaltet für mich das Licht ein und macht auch die Scheibe sauber, damit ich immer den Überblick bewahre. Er stellt Nachts das Licht so ein, dass niemand gefährdet wird und blendet ab, wenn ihm ein anderes Fahrzeug entgegen kommt. ... Für all das will er nur hin und wieder ein bisschen Diesel! Einfach ein toller Kumpel! Ja, ich hab wirklich einen an der Klatsche... Grüsse Virtulex
  10. Hallo mischtonmeister Dafür kriegst du 10 Punkte, mir geht's nämlich genau so. Meine Frau sagt immer, ich spinne, weil das Auto schon wieder umräume und irgendwo doch noch ein praktisches Plätzchen für etwas finde. Unterwegs fängt dann das gefotzel an, wo ist denn das DING schon wieder... A Cali drivers work is never done! Grüsse Virtulex
  11. Hallo zusammen Wir haben unsere immer unter der Matraze auf der Bettverlängerung (Gitter), da bleiben diese auch unbeschadet bei Nichtgebrauch. Grüsse Virtulex
  12. virtulex

    Klappfahrad?

    Hallo Nicole Das ist aber auch nicht schlecht, ein ähnliches Konzept wie bei MATE, Nabenmotor und den Akku im Rahmen und noch dazu ein Stück leichter als das MATE. Bezahlbar ist es auch noch, danke für den Link! Grüsse Virtulex
  13. virtulex

    Klappfahrad?

    Hallo Donut-Dieter Danke, das ist ein guter Hinweis, Kettenfett auf dem hellen Stoff, da würde ich glaub ausflippen. Ein Lösungsweg wären evtl. Taschen oder etwas in der Art. Die KTM's sind bestimmt sehr gut, hatte früher auch ein Fahrrad von KTM, aber definitiv zu teuer für uns, 7000€ für 2 Falträder ist ja schon eine Nummer. Grüsse Virtulex
  14. Hallo Paulchen Wir studieren auch schon lange am Calicave herum und ich finde, dass es eine seeehr gute Lösung ist, die wir demnächst anschaffen. Wenn nicht alles ohne würgen zwischen die Stühle passt, ist das kein Malheur, man findet immer irgendwo ein Plätzchen dafür. Leider setzt sich das Thema aber fort, deshalb habe ich noch eine blöde Frage: Habt ihr auch einen "Zeltboden" im Cave? Mir schwebt da immer eine Lösung vor, die hinter dem Tisch in der Schiebetür Platz hat... Bislang haben wir da immer eine "Schmutzschleuse" (Schaumteppich ca. 100x60cm) verstaut. Viel Platz ist da ja nicht, aber vielleicht hast du ja eine Idee??? Grüsse Virtulex
  15. Hallo Regencamper Super Idee, leider ist mein Drucker immer noch offline, ich hoffe allerdings, dass ich ihn wieder zum drucken bringe, sobald das Wetter umschlägt... es ist 0:00 Uhr und wir haben immer noch knapp 28 Grad im Haus. (Jammern auf hohem Niveau) Ich schreib es mal auf die todo Liste... Grüsse Virtulex
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.