Zum Inhalt springen

Wagenheber


Centrino

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab einen Güde 2,5t Heber, sieht dem ziemlich ähnlich. Funktioniert super.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

@kuhnybert Ist das der Güde 460 AL? Reicht denn 2,5 Tonnen sicher aus?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe "so" einen mit 2 t.

Geht gut.

Ich will allerdings immer nur ein Viertel Cali hochheben...

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Moin,Güde GRH 2,5/510L

 

2,5t

75 - 515mm

33,5kg

 

Das steht drauf.

 

Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Mit 2,5t ist wohl alles im Rahmen, will ja nur ein Rad anheben. Der lange Hebel ist dabei schon sehr sinnvoll.

Macht einen souveränen Eindruck, das Spielzeug was VW beilegt ist ne Frechheit, selbst für ein Notfall Wagenheber.

 

Viele Grüße

Stephan.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für den Tipp. Klappt prima mit dem Güde 510 L

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieviel Hubhöhe braucht men dann ca? - reichen 45cm?

Danke!

 

Bearbeitet von bronson
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß jetzt nicht ob es da unterschiedliche Wagenheber gibt. Aber so schlimm finde ich den von VW mitgelieferten Wagenheber auch nicht, habe jetzt 3x Räder damit gewechselt. Ok, man kurbelt ein bisschen, aber ein Problem sehe ich damit eigentlich nicht. Natürlich ist ein größerer Wagenheber komfortabler, aber der Güde wäre mir zu groß um ihn ständig mit dabei zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Da ich dieses Jahr unterwegs das Vergnügen hatte, einen Reifen mit dem original Wagenheber zu wechseln, kann ich nur sagen: Geht eigentlich ganz gut. Aber damit Winter- auf Sommerräder und umgekehrt  zu machen, ist doch sehr mühsam. Und der Wagenheber das über die Dauer mitmacht, ist auch fraglich.

Für zuhause hab ich mir diesen angeschafft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

der hat diese Gummiauflagen schon dabei und das funktioniert bei mir ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau. Das gefummel mit den original Wagenhebern (egal von welchem Hersteller) ist nicht wirklich komfortabel. Soll ja auch nur im Notfall helfen. Ich hatte bis jetzt Glück und weiß nicht einmal ob der original Cali-Heber auch funktioniert.

Für daheim brauchte ich einen extra flachen Wagenheber für die tiefergelegte Fraktion. Gleichzeitig sollte der Wagenheber aber auch den Bulli nicht nur streicheln.

Und da bin ich beim großen Fluss fündig geworden.. Sieht ähnlich aus wie der von "Jackthehack".

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Original Wagenheber von VW funktioniert  unterwegs seid Jahrzehnten zuverlässig. Egal ob Golf, T2 oder T5. Vernünftig unterlegt versteht sich. 
Den saisonalen Wechsel der Räder, waschen, einlagern und austauschen von Sommer- gegen Winterluft im Ersatzrad macht der Reifenhändler. 
Die Kosten sind überschaubar. 
Warum soll man sich da einen Kopf um Werkstattheber und das vorhalten der saisonal erforderlichen Lufttypen machen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤪

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine besondere Konstellation. Weil die Garage voll ist - Motorrad, viele Fahrräder, Brennholz - lade ich Räder, Werkzeug und Wagenheber in den Bus und fahre auf einen ebenen Parkplatz. Deshalb habe ich was Leichtes besorgt, nachdem mein kleiner Rangierheber für den Bus nicht gereicht hat. Es ist ein elektrischer aus China wie der hier aus der Bucht

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat jetzt 4 Wechsel mitgemacht, funktioniert einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    JuttaT5.2 MarBo Mephisto hp65 BjoernC tak.eshi stiptec Surflurch Marde100 T4-Diebstahl Freddy_B derkuurt caliramo SimonCali Hobsy Miskin Calicorn Calorie pseudonym igel82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.