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Wagenheber


Centrino

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Hallo,

 

ich mache da keine Kompromisse mehr...mir ist mein damaliger MV von so einem hydr. Wagenheber nach vorne weggekippt....Ergebnis der Einstieg hatte ne Delle und das bei einem fast neuem MV. Die Auflageflaeche der meisten Baumarkt Wagenheber.... oder aehnlicher ist einfach fuer das Gewicht nicht ausgelegt. Ein entsprechender Rangierwagenheber ist gut aber ein richtig GUTER kostet auch einiges und dann kann man sich fast ueberlgen, zum Wechseln zu fahren oder man setzt eben einfach fuer 2x im Jahr den Originalheber ein.  Der funktioniert perfekt und das bischen Kurbeln....kommt da ist es anstrengender die Reifen hin und her zu WUCHTEN ;-))

 

 

 

VG

Thomas


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Ja, mir ist tatsächlich auch der Bordwagenheber inzwischen lieber als der Rangierwagenheber...

Vor allem eben die bessere Aufnahme.

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Hallo

 

Nachdem mir der orginal Wagenheber 2014 beim Versuch von Sommer auf Winter zu wechseln die Krätsche gemacht hat, lasse ich wechseln. Das tue ich mir für 20€ nicht mehr an. Mein Schrauber lagert sogar für seine Kunden kostenlos ein und gewaschen werden die Reifen und Felgen auch noch.

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Okay, bei €20,- da wuerde ich auch nicht mehr Hand anlegen.... Einlagerung bei ATU kostet ja schon alleine 7,49 pro RAD....mit Waesche 12,50 und dann kommt zweimal im Jahr Wechsle mit Wuchten (was nicht immer jedes Jahr noetigt ist) mit 10,50 pro Rad dazu.

 

Das beduetet: 72€-92€.... da betaetige ich dann geren mal den Wagneheber und gehe danach mit miener Liebsten zum Essen...verbrannte Kalorien auffuellen ;-))

 

Ich meine auch, dass dies bei anderen Point S usw. aehnlich ist?

 

VG

Thomas


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Ich habe über meine Versicherung einen Reifenwechsel Scheck bekommen, da zahle ich bei einer Vertragswerkstatt (in meinem Fall bei ATU) 19,90 Euro pro Saison, fürs Wechseln und Einlagern.

Das ist es mir wert, da leg ich nicht mehr selbst Hand an.

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Wußte gar nicht, dass ATU eine "Vertragswerkstatt" ist......

 

Aber man lernt immer wieder dazu. 😄

 

Gruß T2-Fahrer

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Hallo

 

ATU ist auch die Vertragswerkstatt der wiederbelebten Borgward-Marke.

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Vertragswerkstatt bezieht sich wohl eher auf die Teilnahme der Werkstatt an der Aktion. Ob jetzt alle ATU-Werkstätten sich Borgward-Spezialwerkzeug hinlegen?

Bearbeitet von MarBo
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Hallo zusammen,

 

wenn ich hier nochmals ansetzen darf... - es ging hier um Wagenheber und nicht um Werkstätten die das machen.

 

Ich wechsel ganz bewusst immer selbst die Reifen, weil ich:

a.) so weniger Zeit brauche und viel flexibler bin als wenn ich erst in eine Werkstatt fahren muss

b.) dann einen Blick unter das Auto werfen kann

c.) so natürlich auch noch Geld spare...

 

Und Tatsache ist, dass der Bordwagenheber tatsächlich fast besser funktioniert als mein Rangierwagenheber und mir die Aufnahme viel sympathischer ist!

Daher meine Frage weiter oben...: gibt es eine entsprechende Aufnahme in V-Form (wie beim Bordwagenheber) für Rangierwagenheber???

 

Grüsse aus dem Süden,

Andreas

 

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Hallo zusammen,

ich werde mir ein Stück Winkelstahl auf eine passende Platte schweißen für den Rangierwagenheber. 

Ähnlichkeiten mit vorhandenen Bordmitteln wären rein zufällig.😊

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...das klingt gut!

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  • 11 Monate später...

Wie sehen den die Aufnahmen für den T6 aus? Habe bei Ebay nichts passendes gefunden oder ich bin einfach zu doof :)

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Bei div T3, T4 und jetzt beim T5 habe ich das Fahrzeug mit dem VW Heber und, wichtig, mit entsprechenden Unterlegebretter aus Multiplex angehoben. Das hat prima funktioniert. Als Redundanz hatte ich Jahre einen Stempelheber mit grosser Hubhöhe dabei. 

Allerdings hatten die Vorgänger vom T5 alle eine Fläche am Rahmen an der man diesen Heber ansetzten konnte. 

Als Zubehör habe ich mir eine 3 mm Stahlscheibe mit  D ca. 50 mm an eine Stück Rohr geschweißt. Auf er Scheib klebte ein stabiles in Formgeschnittenes Stück Hartgummi.  Das Rohr passte mit wenig Spiel auf das Hubrohr. Genutz habe ich die Konstruktion lediglich um einen Bootsanhänger anzuheben.

Für den Hausgebrauch, wenn man Selbstwechsler ist, geht nix über einen Rangierheber aus dem Fachhandel. 

Wenn der Bulli vom Wagenheber fällt, dann hast Du auch ein Problem einen neuen Heber drunter zu platzieren.  In der Not hilft dann eine hartgefrorene Wildsau und eine kleine Eiche als Hebel....oder ein High Jack mit Zubehör..;-)

 

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Alter Hut, aber immer noch mein Lieblingsheber...War nicht ganz billig, aber er lebt schon 12 Jahre bei uns und wird nicht geschont. Ein Brettchen, und in 5 Sekunden ist das Auto schonend oben. Kommt aus Dänemark - Dänen lügen nicht. Compac.

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Groß ist des Schlossers Kraft.... wenn er mit Verlängerung schafft 😱🤣

 

 

Bei uns gibts zuhaus auch nur den großen Werkstattheber mit Gummiklotz und unterwegs den Originalen...

Alles andere ist mir zu wackelig oder für unterwegs zu sperrig...

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
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