Zum Inhalt springen

Wagenheber


Centrino

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ein Stempelwagenheber wäre mir persönlich zu kippelig. Der Bus hebt sich ja nicht genau senkrecht sondern um den Drehpunkt der gegenüberliegenden Reifenauflagefläche. Das was der Rangierwagenheber dabei unter den Bus rollen würde, setzt der Stempel in Schräglage um.

 

Holzklotz dazwischen?? Kann halten,  muss aber nicht. In Kombination mit dem Stempelheber wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen. Dürfte noch kippeliger werden.

 

Der Bus ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Servus beinander,

habe auch gerade Räder mit einem Stempelwagenheber und zum ersten Mal unter Verwendung dieses Zubehörteiles von Terranger gewechselt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Durch diesen Adapter wird der Kopf des Hebers genau mittig unter der Aufnahme des Fahrzeuges fixiert.

 

Gruß Gerd

 

 

 

Bearbeitet von bikencamper
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit meinte ich, Brett zwischen Wagenheber und Boden.

 

@Gerd, Danke für den Link mit der Adaptionsplatte. Brauche ich die auch bei einem Rangierwagenheber?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir auch überlegt das das nicht schaden würde nur muss die Platte halt statt der "Bohrung" für den Stempel des Hydraulikwagenhebers eine für den Rangierwaagenheber passenden runden Stempel haben, d.h. wird definitiv anders aussehen "unten"

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Darf ich fragen für welche Wagenheber-Lösung ihr euch letztendlich entschieden habt?

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das schaut wirklich ganz gut aus, allerdings mit 40 eur auch nicht gerade billig. 

Konntest du noch Erfahrungen damit sammeln?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich habe bisher nur einmal im Frühjahr von Winter auf Sommerreifen gewechselt und war absolut zufrieden. 40 € ist mir die Sicherheit und Funktionlität allemal wert wenn ich bedenke wieviel ich schon für anderes nicht so sicherheitsrelevantes Zubehör ausgegeben habe.

Bleibt`s sauber und gesund.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke. Und was für einen Wagenheber verwendest du dazu?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

einen handelsüblichen hydraulischen Stempelwagenheber

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich würde dieses Thema gerne noch mal "reaktivieren" und fragen, ob mir jemand eine Gummiunterlage für den Wagenheber empfehlen kann, die beim T6 auf diese "U-Profil" Wagenheberaufnahme passen. Ich möchte mir eigentlich ungern selbst was basteln...

 

Viele Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

ich hab's schon einmal geschrieben >>>

Seit Jahren verwende ich den Puck - das klappt nach wie vor ganz prima. Gibt's z.B. bei ebay um die 3 € + Versand...

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert das mit dem Puck auch super. Andere haben aber berichtet, dass er in zwei Teile zerquetscht wurde.

Einen passenden Gummi habe ich ansonsten nirgends gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr vielleicht einen Link zu solch einem Puck oder ein Foto?

 

Sowas?: DEDC Gummiauflage Wagenheberauflage Gummiblock Hebebühne für Wagenheber und Hebebühnen (1 Stück)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(ich hoffe dass ich den Link hier posten darf)

Bearbeitet von louis-88
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

so einen habe ich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Top dale 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 top danke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand so einen (ähnlichen) Wagenheber im Einsatz? Erfahrungen? 

Ist a bissl grösser, breiter, höher...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse!

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    JuttaT5.2 MarBo Mephisto hp65 BjoernC tak.eshi stiptec Surflurch Marde100 T4-Diebstahl Freddy_B derkuurt caliramo SimonCali Hobsy Miskin Calicorn Calorie pseudonym igel82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.