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Warmer Po


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Guten Morgen!

Ich vermeine immer deutlicher zu spĂŒren, daß der Fahrersitz (bei ausgeschalteter Sitzheizung) immer wĂ€rmer wird!

Im Winter war das so nach ca. 90 min. Fahrzeit zu spĂŒren, jetzt bei wĂ€rmeren Temperaturen so nach 15 Minuten Fahrt.

Kann es sein, daß die Sitzheizung, obwohl der Schalter auf Null ist, trotzdem Strom zieht und so auf Stufe 1 dahinwĂ€rmt? BetĂ€tigt man den Schalter wird es rasch deutlich wĂ€rmer.

Ich wollte beim :) die Sitzheizung abstecken lassen, um festzustellen, ob es einen Unterschied macht. Dies geht aber angeblich nicht, weil da noch andere Dinge (Airbacks etc.) dranhÀngen.

Hat jemand das auch schon so Àhnlich erlebt, oder bilde ich mir was ein!??

Weiß wer Rat?

danke

Gerald

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Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sitzheizung und Airbag in einem Stecker sind! Die gelben Stecker sind eigentlich nur fĂŒr Airbags!

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Hallo Gerald

Ich habe seit 2 Wochen meinen Cali bekommen und auf meiner ersten Ausfahrt hatte ich das GefĂŒhl, die Sitzheizung ist an. Der Schalter war aber definitiv auf 0. Das gleiche ist mir gestern wieder passiert. Der Sitz fĂŒhlte sich richtig warm an.

Werde das weiter verfolgen.

Gruss

Urs

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Habe gerade in einem Stromlaufplan fĂŒr Stoffsitze ab Jan. 2006 nachgeguckt.

dort hat die Sitzheizung unter jedem sitz einen eigenen schwarzen Stecker. Der vom Airbag ist gelb!

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Hallo Urs,

Du gibst in deinem Profil einen T5.1 mit 2,5l-Motor an, aber Erstzulassung 04.04.2010.

 

Da kann etwas nicht stimmen, oder hat der Wagen fast ein Jahr auf Halde gestanden?

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Alternativ koennte man auch mal den Schalter im Armaturenbrett einfach abstecken

Wobei am Sitz gehts sicher einfacher und vor allem kann man da dann auch

ausschliessen das das Problem am Steuergeraet liegt.

 

Gruss max

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Danke fĂŒr die Infos und Tipps!

Gerald

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Ich Klinck mich mal mit rein, da ich eher daß umgedrehte problem habe.

 

An meinem funktioniert zwar die Sitzheizung aber bei Stellung 1 2 u 3 kommt so gut wie gar nix rĂŒber.

 

Mein 2005er MV der entwickelte schon bei Stellung 3 eine angenehme WÀrme wÀhrend im Cali (2008) erst bei 5 wirklich angenehm gewÀrmt wird.

Sobald ich auf 4 runterdrehe ist es noch warm aber sehr bescheiden.

Übrigens bei beiden Sitzen.

 

Ich hab daß schon beim :D PrĂŒfen lassen aber laut denen ist alles OK.

 

Frage an euch ist da was mit OBD zu machen?

 

Gibts welche unter euch die zwischen Modelljahr 05 und 08 Unterschiede in der WĂ€rmeleistung feststellen.

 

Meines Wissens ist irgendwann mal was bei den Sitzheizungen geĂ€ndert worden, weiß aber nicht mehr wann genau.

 

 

Gruß aus dem verregneten U franken. -- JĂŒrgen

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Hallo Wolf

Ihr merkt aber wirklich alles!

Ich habe meinen Cali im August 09 bestellt (einer der letzten) und er wurde im Oktober geliefert. Da ich Ihn nicht im Winter neu wollte und mein alter Opel noch bis April fahrbar war, stand mein neuer Cali beim HĂ€ndler im Lager.

Jetzt endlich, nach den ersten, frĂŒhlingshaften Sonnenstrahlen, bin ich ihn aber sofort holen gegangen.

Bin begeistert und fahre nĂ€chste Woche das erste Mal fĂŒr volle 7 Tage nach Italien (mit Frau und Kind).

Gruss

Urs

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So: Sitzheizung ist jetzt abgestopselt - werden wir sehen, wie es nun weiter geht!

Ersitzungsbericht folgt!

FG

Gerald

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Bei den Sitzheizungen gab es ab Anfang 2006 eine Änderung! so wurde z.B. die Wangenheizung ersatzlos bei Stoffsitzen gestrichen.

 

Aber, deshalb meine ich ist es bei Stufe 3 trotzdem noch warm geworden.

Ich kann auf Dauer nur Stufe 1 oder zwei aushalten! Aber da empfindet jeder anders. Auf jeden Fall konnte ich diesbezĂŒglich keinen Unterschied feststellen.

Ich war sogar der Meinung das mein 05er durch das Leder lÀnger gebraucht hat, wie der 07er Startline meines Schwagers, den ich hier als Vergleich heranziehe.

 

Die Heizleitungen können natĂŒrlich brechen und sind dadurch nur in einzelnen Teilen defekt. Sie heizen also noch. FrĂŒher war ein Bruch gleich einem komplett defekten Element. Das ist heute irgendwie anders geregelt!

 

Mess doch mal die Stromaufnahme in allen Stufen.

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Danke dir Tom

werd bei Gelegenheit mal mein OBD Kabel anstöpseln.

Falls ich nicht klar komm meld ich mich hier :D

 

Was die Heizleistung angeht ist es ĂŒbrigens bei meiner Frau gaz schlimm :D - die kann durch die Bank und ohne zurĂŒckdrehen Stufe 5 ertragen.

 

Selbst in meinem T5 MV drehte Sie es so gut wie nie runter.

Nun vielleicht ist es Empfindungssache aber die fehlende Wangenheizung könnte unter UmstÀnden schhon eine ErklÀrung sein.

Bei Stufe 1 u 2 kommt beim Cali gar nix durch daß hab ich gestern Abend auf der Heimfahrt noch mal ausprobiert.

 

Kannst du mir noch eventuell sagen wo ich da per OBD nachschauen muß

Ich hab das Kabel zwar schon etwas lĂ€nger :( aber so Richtig hab ich mich noch nicht damit beschĂ€ftigt außer daß ĂŒbliche Fehlerspeicher auslesen.

 

 

LG nach HĂŒrth - JĂŒrgen

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nein per OBD geht da nichts! Man könnte eventuell in den Messwertblöcken nachschauen ob die Schalterstellung ĂŒberhaupt beim SteuergerĂ€t ankommt.

 

Mir geht es aber vorwiegend um die Stromaufnahme.

 

Hast Du eine Amperezange fĂŒr Gleichstrom?

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Ich habe den Winter ĂŒber meistens die Stufe 2 angehabt, war fĂŒr mich wie auch fĂŒr Birgitt absolut ausreichend.

 

Allerdings hatte ich bei dem 05er an den Oberschenkeln das GefĂŒhl, dass die Wangen schon nicht mehr beheizt sind, allerdings mit Ledersitzen. Zumindest konnte ich einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen Unterseite und Außenseite an den Schenkeln feststellen.

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Ich persönlich nicht (nur nen Multimeter) muß aber mal nen Bekannten fragen bei dem hatte ich immer meinen Guten Alten T3 und der hat ne Werkstatt.

 

Wie gehts dann weiter.. Wo abgreifen? :o

 

Entschuldige die Blöde Frage kann mirs im moment nicht erklÀren. :rolleyes:

 

Werde nÀchste Woche mal vorbei fahren denke mal der :D hat dise Messungen nicht gemacht und macht sie auch nicht.

 

Gruß JĂŒrgen.

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