Jump to content

wyssurs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

wyssurs hat zuletzt am 22. September gewonnen

wyssurs hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

10 Neutral

Über wyssurs

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Biografie
    VW Buggy, BMW Z3, VW Beetle, Audi A4 Cabriolet, T4, T5.1, BMW M1, T6, Käfer Jg. 61.
  • Wohnort
    Olten (Schweiz)
  • Interessen
    Gleitschirmfliegen, Tauchen, Skifahren
  • Beruf
    Drogist
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    14.07.2016
  • Fahrgestellnummer
    13xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss/Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 103KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. wyssurs

    Farbbeispiele

    Gruss Urs
  2. wyssurs

    Der neue Grand California

    Liebe Caligemeinde Ich bin gerade zurück von der Caravan-Ausstellung in Bern. Ich wollte mir einmal den Grand California in echt anschauen. Bin definitiv nicht begeistert. Die Betten unten sind relativ kurz und da man quer liegt, fühlt man sich eingeengt. Der ganze Ausbau ist nichts besonderes und relativ langweilig. Das ganze Ding ist aber sehr gross und in dieser Grösse habe ich das Gefühl, es gibt noch besseres auf dem Mark. Ich weiss, dass sinnmeine Ansichten, aber ich habe mehr erwartet! Ich wünsche allen ein tolles Wochenende. Gruss. Urs Oder dann gleich ein Haus auf Räder:
  3. Hallo BenCH Ich habe unterdessen den dritten California. Die ersten beiden 4x4, welches ich in den 9 Jahren genau 2x gebraucht habe (einmal musste ich dank 4x4 auf dem wolfgangpass keine Ketten aufziehe und das zweite mal hätte ich wo anderes parkiert, wenn ich nicht 4x4 gehabt hätte)! Es wäre also auch problemlos ohne gegangen. Seit 2 Jahren nun den T6 ohne und ich habe es noch nie vermisst, aber habe Fr. 4500.- gespart. Das selbe mit dem 204PS. Ich habe es noch nie vermisst. Fühle mich nie untermotorisiert mit den 150PS und hatte sonnst meisten und gerne Autos mit viel PS! Da liegt viel Geld drin und du hast viele andere Qualitäten beim California!! Liebe Grüsse aus Olten. Urs
  4. wyssurs

    Wo lasse ich einen VW Käfer restaurieren?

    Und da hat Mann plötzlich Auswahl. Perfekt, vielen Dank.
  5. wyssurs

    Wo lasse ich einen VW Käfer restaurieren?

    Super, vielen Dank. Werde alle einmal anschauen und euch dann berichten, wie es weiter geht!
  6. wyssurs

    Wo lasse ich einen VW Käfer restaurieren?

    Hallo Bebbi Vielen Dank für deinen Vorschlag, Die sehen vertrauenswürdig aus und ich werde einmal mit ihm Kontakt aufnehmen. Das würde einen schönen Ausflug geben😊. Liebe Grüsse. Urs
  7. wyssurs

    Wo lasse ich einen VW Käfer restaurieren?

    Liebe Cali-Gemeinde Ich möchte meinen VW-Käfer 1961 Renovieren. Lack, Faltdach, Himmel und Teppich innen. Dafür suche ich einen Fachbetrieb im Süddeutschen Raum, welchem man(n) sein Vertrauen schenken kann. Habt ihr Tipps? Liebe grüss aus den Ferien (da hat man Zeit, sich solche Gedanken zu machen). Urs
  8. wyssurs

    Standheizung

    Hallo Charly nein, zum Glück nicht😊! Dann wüsste ich wenigstens, wieso die Heizung nicht funktionierte😉! Gruss Urs
  9. wyssurs

    Standheizung

    Hallo Markus ich hatte in den Ferien keine Heizung mehr und nach den Ferien zwei Wochen keine Zeit den 😊 aufzusuchen. Als ich dann endlich in der Garage stand konnten sie keinen Fehler auslesen und die Heizung ist wieder gelaufen!? Peinlich😏! Also habe ich keine Ahnung was war und der Benzintank war definitiv voll! auf jeden Fall klappt alles wieder (ich hoffe es wenigstens). Vielen Dank für die Nachfrage! Liebe grüsse. Urs
  10. wyssurs

    Standheizung

    Ihr seid genial, vielen Dank für eure Hilfe. - Tank ist mehr als halb voll! - Reset hat gegeben: „ keinen Fehler“ - CU ausbauen habe ich etwa Angst. Habe auch nur wenig Werkzeug dabei. - Standheizung direkt anstellen funktioniert nicht - Standheizung hat die letzten 2 Jahre problemlos funktioniert - das Auto hängt am Strom Sonst wird die nächsten zwei Nächte noch etwas gefroren und dann muss ich doch noch zum freundlichen😏🤔! Noch Ideen? Ihr seid in den Ferien einfach für jeden Bullifahrer unentbehrlich!! Danke, danke, danke,...........!
  11. wyssurs

    Standheizung

    Guten morgen Jochen und Califreunde. Hier die Fotos von der Sicherung. Die sieht iO aus. Es ist die einzige 25A Sicherung. Kann ich eine nach der anderen zur Kontrolle rausnehmen, ohne etwas abzustellen oder zu verstellen? Liebe Grüsse. Urs
  12. wyssurs

    Standheizung

    Hallo Jochen das mache ich gleich morgen. Jetzt habe ich die kleine zum schlafen gelegt. Sie hat unten sowieso warm genug und wir nehmen oben eine Decke mehr mit. Es soll hier diese Nacht knapp über 0 Grad werden! Jetzt schon einmal vielen Dank für deine Hilfe und ich werde morgen hier gleich ein Foto von der Sicherung reinstellen. Bin gespannt. Ich wünsche dir einen guten Abend. urs
  13. wyssurs

    Standheizung

    Hallo Jochen Gefunden😊👍🏻! Ich weiss, dass ich mich in dieser Beziehung etwas doof anstelle, aber wie sehe ich jetzt, ob eine Sicherung defekt ist? Normalerweise sieht man ja den Draht🤔?!?
  14. wyssurs

    Standheizung

    Hallo Jochen Die Sicherungen sind nicht unter dem Sitz, oder? Ich kann aber das getränkefach hinter der die Sicherungen sein sollten, nicht öffnen🤔? Was mache ich falsch? Liebe Grüsse. urs
  15. wyssurs

    Standheizung

    Hallo Jochen In der CU habe ich keine Auswahlmöglichkeit! Die Sicherung werde ich gleich prüfen. Gruss urs Wenn ich die Sicherungen öffnen kann (hinter dem Flaschenfach, oder?!?)
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.