Jump to content
Travelstar

Wartezimmer MJ 2018

Recommended Posts

thestoner

Ob das als Mann klappt? 😉

Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt ganz auf den Verkäufer an!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

virtulex
You do not have the required permissions to view the image content in this post.

NoStressonCres

" Ich habe heute Probe gesessen - in meinem Cali!!!

Jawoll er steht beim Händler, er ist endlich da. Könnte Montag angemeldet werden.

Bin aber ab Sonntag im Urlaub - ohne Cali.

So wird es doch die 2.Woche im Oktober.

Wartezeit knapp 11 Monate, die uns aber bereits bei der Bestellung angekündigt wurde.

Jetzt haben wir solange gewartet, da sind die zwei Wochen ein Klacks.

Allen eine schöne Zeit...

AndyWIL

Oh wie schön. Da kann man sich auf den Urlaub freuen und auch das Ende davon hat etwas schönes

Schönen Urlaub und viel Spaß mit dem Neuen danach!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RoHoRambleon
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Au fein, das wird mal endlich ein 2 Wochen Urlaub, der ewig dauert.

Viel Spass!

LG Bertl

superkiter

Hallo,

bei uns war gestern Stichtag (10 Monate Wartezeit) und konnten unseren neuen Ocean in Empfang nehmen. Vom Abholort bis nach Hause hatten wir ca. 500 km zu fahren. Bei schönem Wetter sind wir gestartet und sind leider im Regen zu Hause angekommen. Heute habe ich ein bisschen angefangen ihn einzurichten. Interessehalber habe ich mal im MFA nach dem Service geguckt und es steht noch 39500 Km bis zum Service (noch passt es). Richtig schön sind die neuen Lichter am Küchenblock und Schränke.

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer 2018 und wünsche noch allen wartenden eine entspannte Zeit.

Viele Grüße Karsten

AndyWIL

Herzlichen Glückwunsch Karsten und viel Spaß. Hat er eigentlich schon das kleine Regal im Lockfenster? Viele Grüße

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

superkiter

Hallo Andreas,

das Teil war nicht mit dabei. Ist mir auch später erst aufgefallen. Ich weiß auch nicht genau, ob das Teil serienmäßig dabei ist. Sonst war alles in einer Tüte verpackt (Handtuchhalter 2x, Becherhalter, Mülleimer). Ich hatte mir das Gewürzfach mal in original angeschaut und fand es ehrlich gesagt auch nicht so gut. Die zwei Fächer haben vielleicht eine Tiefe von ca. 3cm und reichen somit nur für Gewürztüten aus oder Handyablage.

Gruß Karsten

AndyWIL

Danke Karsten. Wir werden es sicher mitbekommen, wenn die ersten damit ausgeliefert werden. Geduld ist nicht mein Steckenpferd. Viele Grüße

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wolfi-1027

Hallo,

das Teil ist sicher nicht mit dabei. Hab meinen seit einer etwa Woche.

Gruss

Wolfi

blacklinehodie

So ganz langsam kann ich mich aus dem Wartezimmerstuhl erheben. Am Freitag die Nachricht vom Reimport bekommen, dass der Bus in Österreich angekommen ist. Bestellt Ende November 2016, Beach Edition 110 kw TDI Indiumgrau mit DSG. Wenn alles am Schnürchen läuft können wir ihn Ende nächste Woche abholen, ansonsten KW 41. Schön langsam ist die Vorfreude für mein Umfeld kaum noch auszuhalten, jeder der mich fragt, bekommt von mir ein grenzdebiles, sabberndes "Der Bus ist da!" als Antwort

Re-Importeur ist die Firma Allgäu-Automobile. Aktuell bin ich noch auf Versicherungssuche. Die HUK-Beraterin hat mir mitgeteilt, dass sehr wohl VK mit 300 € SB und TK mit 150 € SB gehen würden. Da bin ich dann mal gespannt, da im Forum genau das Gegenteil berichtet wird. Bearlock-Einbau bin ich auch schon am informieren.

Dalarna

Da wird sich dein Umfeld freuen, wenn er dann endlich zuhause steht😂

Mein letzter war auch von Algäu Automobile, damals noch Selig Automobile...

Die Wartezeit ist schon beachtlich Mittlerweile...doch was will man machen.

Bezieht er immer noch aus Italien?

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Wagen!!

Grüße Björn

T2-Fahrer

@blacklinehodie,

erstmal Glückwunsch !

Und dann erzähl uns bitte später unbedingt mal, wie du den Beach bei der HUK versichern konntest.

Ggf. müßte ich da noch mal mit der Tante von der HUK verhandeln, weil sie mir das Auto nur mit 1000.- VK / 500.- TK versichern wollte.

Gruß T2-Fahrer

blacklinehodie

@dalarana Herr Selig bezieht aus Österreich.

@T2-Fahrer Ich glaub auch, dass sich die liebe HUK-Dame vor Ort täuscht, ich gebe auf alle Fälle Bescheid, da im Forum ja immer von 500/1000 € TK/VK berichtet wird.

habu01

Da hat die Dame von der HUK wohl den Online Rechner benutzt

, dort werden tatsächlich immer noch VK mit 300 € SB und TK mit 150 € SB angezeigt.

Nur leider bekommt sie keiner. Ich habe nach zähen Verhandlungen, mit Hinweis auf den Online Rechner VK mit 500 € SB und TK mit 500 € SB bekommen.

Könnte bei Bedarf versuchen, die Versicherungspolice einzuscannen.

Die SchSchs

Ja, bitte! Wir haben auch die 1.000/500 VK/TK angeboten bekommen.... vielleicht hilft das uns ja bei den Verhandlungen 😉👍🏻

miq

Ich muss heute Abend noch mal in den Vertrag gucken, bilde mir aber ein 300/150 bei der HUK24 bekommen zu haben.

MarBo

Hast Du nicht. Ich würde in einen Beach ein Kombimöbel einbauen und ihn als Camper umschreiben. Dann gibt es auch bei der HUK - die ja bei vollem Leistungsspektrum tatsächlich günstig ist - 300/150. Da wird nach Fahrzeugwert versichert und nicht nach Typ.

Ansgi-Mobil

Ich habe als langjähriger HUK-Kunde

VK mit 500E SB

und

TK mit 150€ SB

bekommen...

Ansgar

Die SchSchs

Puh! Da werde ich also in Verhandlungen einsteigen was VK und TK Selbstbeteiligung angeht....

Habe heute übrigens endlich einen Liefertermin bekommen...

5.11.17

Klingt nach bald, ist aber super ärgerlich weil wir recht fest damit geplant hatten, genau in dieser Woche 27.10-5.11 bereits mit Cali in den Süden zu fahren 😒

Hisnach

Hallo zusammen,

habe am 15.9. den Kaufvertrag unterschrieben und werde nun in der ersten Januarwoche meinen T6 Multivan (weiß) gegen einen T& California Beach (schwarz) ersetzen.

Ich hoffe ich bin hier im "Wartezimmer MJ 2018" richtig...

Habe lange mit verschiedenen Re-Importen geliebäugelt und dabei festgestellt, dass mein "Freundlicher" bei der ersten Anfrage gerade mal um 1000,- teurer war.

Nach kurzer Verhandlung war auch er beim gleichen Preis und so habe ich ganz offiziel beim Vertragshändler zugeschlagen.

Die Lieferung hätte ich bereits in KW 47 haben können, aber aus steuertechnischen Gründen, hole ich den Cali erst KW1/2018.

Warscheinlich liegt es an meiner gewählten Motorisierung! (Diesel will anscheinend kaum jemand zur Zeit)

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

habu01

Hier mal ein Teil meines Versicherungsscheines.

VW Cali Versicherungsschein .pdf

miq

Doch. Hab grade den Versicherungsschein von der HUK24 hier liegen, VK300/TK150 steht tatsächlich drin. Ich war damals auch überrascht als der Schein kam, da ich hier ja gelesen hatte, dass bei vielen die Summen von den im Onlineformular ausgewählten abweichen. Maxxcamp Küche kommt auch noch rein, umschreiben auf Womo werde ich mir sparen.

Grüße

virtulex

Good news... ich habe grade Bescheid vom

bekommen:

Mein Cali steht im Auslieferungslager bei Contra in der Schweiz. Ich weiss nicht wie lange es dauert bis das Fahrzeug da durch ist,

aber ich denke länger als 2 Wochen wird es nicht dauern bis ich ihn abholen kann.

Wer freut sich mehr, mein Schatz oder ich?

Grüsse

virtulex