Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Konnten jetzt nach 6 Monaten unseren Ozean TSI,204 PS, wurde sogar Modell 2018, abholen. Die ersten 1000 km und wir sind begeistert, fährt sich super. 130km/h auf der sutobahn, tempomat, Verbrauch 8,4. Gesamt Durchschnitt 11 Liter, bei moderater Fahrweise.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Der blanke Neid plagt uns :P

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

dann reihe ich mich hier auch mal mit ein :)

 

Bestellt KW 34

T6 California Ocean Grey 150kw TDI DSG 4motion

 

Liefertermin voraussichtlich Ende Dez 2017/Anfang Jan 2018

 

ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe am Montag die Mitteilung erhalten, dass mein Bus nächsten Montag in die CH geliefert wird. Übernächste Woche dann Abholtermin.

 

Ätsch!:P:D

 

Vielleicht ist Deiner auch dabei!?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber super! :P :p :P

 

Ja, nein, ich glaube nicht dass der in 2 Wochen schon da ist. Der ursprüngliche Termin war ja Mitte September,

aber das verzögert sich eben rund 3 Wochen. "Jo mei, kaunst nix mochn, sogns bei de Groschlis..."

 

Töpfe, Pfannen, hast du schon alles gepackt?

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, die habe ich schon parat und auch die Matratzen, ein Regal, PP, Pedaloc, Gerümpelzelt und Grill etc.

Das Wichtigste fehlt mir noch. Die Kühlbox, das Kabel und Keile........ glaube ich.:confused:

 

Zubehörkauftechnisch ist mir die Wartezeit zu schnell rum.

Calicap und Auszug müssen noch warten.:(

 

Gruss

Nie-Kohle

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach was, Kühlbox brauchst jetzt keine mehr, stell deinen Joghurt einfach unter den Cali, ab morgen wirds ohnehin 6 Grad in der Nacht :sarkasmus:

Und ausserdem, richtige Mädels schlafen auch mit dem Kopf nach unten, Keile brauchst also auch nicht!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich muss doch meinem Noch-nicht-Califan-Partner das Reisen mit dem Bus "schmackhaft" machen. Im Moment ist das einzige Lockmittel das gekühlte Bier und Fleisch vom Grill, also muss eine Kühlbox her.:D

 

 

Trickreiche Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mein im Juni als Reimport bestellter Ocean Edition mit geplanter Anlieferung ab Januar/Februar 2018 (sollte "sicher" im Frühling '18 da sein, vorher wird er eigentlich nicht benötigt) wird jetzt plötzlich schon im September gebaut und soll Mitte Oktober fertig sein. Ups, da muss ich die Planungen (Autoverkauf, Carportbau, Finanzierung etc.) doch etwas umschmeißen...

Von wegen 9-12 Monate Lieferzeit, das wären dann gerade mal 4!

Link zu diesem Kommentar

Ha... Da darfst du dich doch glücklich schätzen....:tongue2: meiner ist doch tatsächlich am Dienstag beim Händler aufgeschlagen.. Juhuiiii darf ich jetzt schon laut sagen nach 11 Monaten und 2 Wochen!!..

Jetzt wird noch Fahrwerk und Zubehör verbaut..

Ganz so fleissig wie Hyperion war ich beim Schoppen noch nicht..:D

Eigenbau Kühlboxmöbel mit Herd und natürlich Kühlbox, provisorisches Küchenmodul(Spüle), Keile, Matraze, Heckauszug mit diversen Boxen, Grill und Sonstiges Küchenzubehör.

Grüsse an alle und auf baldiges treffen irgendwo.. ( vielleicht im Schweizer outback) :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann gratuliere ich schon mal! Ich muss leider noch ein bisschen warten... habe also noch ein bisschen Zeit

mich mit Solaranlagen, Markisenbeleuchtung usw... auseinander zu setzen. Auf den Heckauszug werde ich erst

mal verzichten, ich habe mir das gut überlegt. Ich werde eine schlaue Boxenlösung verwenden, denn die Auszüge

sind doch recht teuer und müssen jedes mal ausgebaut werden, wenn ich was grosses und schweres Transportieren

will. Falls das mit den Boxen nicht praktikabel ist, kann ich ja immer noch einen Auszug rein machen.

 

Grüsse vom TG in den TG

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen

 

Nun war es endlich so weit. Wobei was heißt endlich? Eigentlich sollte der Bulli ja erst in 4- 7 Monaten geliefert werden. Aus der Lieferzeit von 9-12 Monaten sind es nun 5 geworden.

Nachdem wir 5 Tage vorher per Einschreiben die Fahrzeugpapiere bekommen haben und am gleichen Tag noch das Geld überwiesen hatten, haben wir unseren Traum am Montag Morgen zugelassen. Bei traumhaft schönem Wetter sind wir dann am Mittwoch mit dem Zug nach Uelzen gefahren. Im Gepäck ein frisch gedrucktes Paar Nummernschilder und ein neuer Fahrzeugbrief und Schein. Für den wunderschönen Hundertwasser Bahnhof in Uelzen hatten wir dann genau 30min Zeit und dann ging es mit dem vom Händler bestellten Taxi zum Autohaus Thieme ins Auslieferungslager in Suhlendorf. Als wir vorfuhren stand unser Traum schon direkt vor der Tür. Was für ein Anblick. Die Fahrzeugübergabe wurde dann ganz in Ruhe und sehr professionell von Hr. Lorenz durchgeführt. Nach ca. 1,5h und diversen Unterschriften ging es dann mit der obligatorischen Thieme Sektflasche und einem Traumauto auf den Heimweg. Was für ein Gefühl !!!

Ich glaube, wenn ich ohne Ohren wäre, hätte ich im Kreis gegrinst. Ein tolles Fahrgefühl, wir wollten gar nicht zu Hause ankommen. Und wir waren uns bei der Ankunft zu Hause sicher: Wir haben alles richtig gemacht !!!!

Die Ausstattung des Autos ist für uns optimal, die Entscheidung einen Reimport zu wählen hat genug Geld in der Kasse gelassen um diverse schöne Reisen zu machen und die Wahl des Importunternehmens der Fa. Thieme in Uelzen war auch genau richtig. In diesem Zusammenhang nochmal einen Riesendank auch an den Hr. Gardau der die Bestellabwicklung gemacht hat und der diverse kleine Änderungen nach Auftragserteilung souverän abgewickelt hat. Ein kleines Missgeschick bzw. Verständnis bei der Bestellung wird sicherlich auch entsprechend noch gelöst. Ich werde das nächste Auto garantiert auch wieder dort kaufen.

 

So Ihr Lieben

Nachdem ich dieses Wartezimmer am 21.03.17 aufgeschlossen habe, lasse ich jetzt den Schlüssel stecken und verlasse Euch zumindest hier im Wartezimmer.

Ich freue mich, daß es dann doch auch tatsächlich ein MJ2018 geworden ist. Die kleinen Änderungen gegenüber dem MJ2017 sind schon schön !

Ich wünsche Euch hier noch eine angenehme Zeit mit einer immer größeren Vorfreude im Bauch.

Und ich kann nur sagen:

Haltet durch - das Warten lohnt sich !

 

So und von mir jetzt hier im Wartezimmer nur noch das obligatorische Bild und dann fülle ich erst mal mein Profil aus !

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Ich möchte mich kurz vorstellen: Andreas, 45, aus dem Hunsrück nahe der Mosel und seit 20 Jahren Busfahrer ;). T3 Multivan Magnum, T4 Multivan Classic und nun wartend auf den T6 California Coast. Bestellt haben wir:

204 PS TDI

DSG

Ahk

ACC

Disc.Media Plus

Standheizung

Fliegengitter und rechtes Schiebefenster.

Netz und kl. Schublade

 

 

Wir sind nun ganz ungeduldig, für Januar ist er angekündigt (vage).

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ich setz mich mal dazu mit einem

 

Beach Edition in indiumgrau mit viel zu viel Ausstattung :crying:

110kW DSG

 

Der erste eigene Bus, zuvor nur den T4 Caravelle der Schwiegereltern gefahren.

Bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich die ersten Preise der Multivans und Calis gesehen habe.

 

Angesagt war erstes Quartal 18, der Händler war aber zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch klappen könnte.

 

Jetzt setze ich mich mit dem ebenfalls teuren Zubehör auseinander. Denn bis zur Elternzeit sollte alles da sein ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

unserer ist mittlerweile in Österreich und nächste Woche wird er nach Deutschland überführt.

Dummerweise fehlen jetzt die COC Papiere aus Hanover :(

...irgendwas ist doch immer.

 

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.