Jump to content
Travelstar

Wartezimmer MJ 2018

Recommended Posts

splatterspace
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil die Ferien in BW just an diesem Wochenende zu Ende waren.

Wir haben noch 2 Schulpflichtige Kinder, da ist man halt auf die Schulferien begrenzt.

Jetzt heißt es noch auf ein paar schöne Wochenenden zu hoffen und kleinere Ausflüge an den Start zu bringen.

Gruß

splatter

norman0511

Das kann ich verstehen 😕

Meine größere Tochter ist diesen Sommer in die Schule gekommen. Kenne das Problem jetzt.

Wir nutzen dann in zwei Wochen die Herbstferien für die erste Tour nach Sardinien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T2-Fahrer

@Bozo,

10 % Nachlaß auf das Zubehör-Sortiment in der "Kauf Bar." ist richtig.

Allerdings gab es im Gegensatz zu früher keine Brandrup-Artikel im Sortiment.

Man bekommt bei der Werksabholung einen Gutschein über 20.- Euro, dieser kann im Shop eingesetzt werden.

Esssen ist unbegrenzt frei an diesem Tag, man bekommt ein Handgelenk-Bändchen beim Empfang.

Schließfächer für Gepäck sind ausreichend vorhanden.

Gruß T2-Fahrer

Bozo

Welche Artikel sind es dann? Nur original VW-Zeug?

Verdammt, ich hätte auf günstigeres Brandrup-zeug spekuliert...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T2-Fahrer

Bozo,

es gibt Fußmatten, Dachträger, Fahrradträger, Stoßfänger und Ladekanteschutz, Mousepads, Blechschilder, Tassen, T-Shirts, Sweatshirts, Kühlschrankmagnete, USB-Sticks, Servietten, Poster, und vieles mehr.

Hier mal die Telefonnummer vom Shop "Kauf-Bar." : 0511/7987703

Brandrup-Artikel kann man z.B. auf der free in München mit 10% Nachlass erwerben.

Gruß T2-Fahrer

norman0511

Beim Autohaus Moll in Düsseldorf gab es zur Messezeit 15% auf Brandrup.

Eldar

es geht anscheinend wirklich fix im Moment.

hab meinen Cali Ocean in der KW 34 bestellt. Vom Werk ist die Bestellung auf den 25.9. bestätigt und ausgeliefert soll er bereits Ende Oktober werden !!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...also knappe 10 Wochen!

thestoner

Wow, das ist wirklich schnell.

Havelock

Hallo, Statusupdate: Gerade Post vom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
bekommen mit Auftragsbestätigung.

Unverbindl. Liefertermin "Dezember 2017".

Kaufvertrag vom 07.09.

Mal sehen wie es sich entwickelt...

Viele Grüße

Thomas

AndyWIL

Hallo in die Runde. Mal blöd gefragt: wer beabsichtigt den Cali das ganze Jahr zu fahren? Das aggressive Salz im Winter trägt sicherlich zur vorzeitigen Rostentwicklung bei. Nach Jahrzehnten Bulli, erst T3 und zuletzt T4 tut mir das etwas weh. Eigentlich möchte ich den T6 nur im Sommer bewegen müssen. Das hat wiederum seinen Preis. Kniffelig. Wie macht ihr das denn?

T2-Fahrer

Hallo AndyWIL,

bei mir, wie auch bei vielen anderen Calinisten, ist der Cali das Alltagsauto.

Ich habe jetzt den dritten Cali und fahre damit zwischen 25 und 30 Tkm pro Jahr. Die Verarbeitung und der Rostschutz sind so gut oder so schlecht wie bei jedem anderen Konzernfahrzeug.

Die Bleche sind verzinkt, du hast 12 Jahre Durchrostungsgarantie, die Autos halten. Schau doch mal einen 2003er T5 respektive California an und suche nach Rost. Du wirst wahrscheinlich nur dort Rost finden, wo das Fahrzeug angefahren und nicht repariert wurde. Unter dem Wagen ist der Endschalldämpfer nach 5 Jahren Alltagsbetrieb auch nicht mehr taufrisch, aber dicht und stabil.

Du kannst den Cali also bedenkenlos als Alltags- und Ganzjahresfahrzeug einsetzen.

Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, einen Investition von 50 - 70 TEuro zu tätigen und dann das Auto nicht ganzjährig zu nutzen, d.h. noch eine weitere Investition für ein Winterauto zu tätigen.

Für mich auch ein Argument gegen ein großes Wohnmobil, welches sicher günstiger als ein Cali ist. Allerdings kann ich es nicht ganzjährig einsetzen, und muß zusehen wie es im Vorgarten von Tag zu Tag an Wert verliert obwohl ich es nicht nutze.

Nur meine 5 Cent.

Gruß T2-Fahrer

Bozo

Werde ihn als einziges Fahrzeug haben. Im Winter ab und zu Unterboden mitwaschen. Es ist halt ein Fahrzeug.

Dalarna

Hallo zusammen,

also meiner ist ja im Vergleich ne alte Mühle (2012). Wurde aber bisher nie im Winter gefahren, was sich natürlich schon sehr im Zustand Widerspiegelt. Da ich den Wagen ja erst im Frühjahr gekauft habe, stelle ich mir jetzt die gleiche Frage...abmelden oder nicht?

Meine Erfahrung deckt sich jedoch 1:1 mit der von T2-Fahrer. Meinen letzten habe ich 8 Jahre Sommer wie Winter gefahren, natürlich bei guter Pflege.

Der Zustand war sicher im Detail nicht wie der eines Wagens, der nur im Sommer gefahren wird, doch stellt sich natürlich schon die Frage. Ist es einem Wert den Cali über Jahre in einem überdurchschnittlichen Zustand zu halten und dafür min. 1 drittel des Jahres auf das Fahrzeug zu verzichten? Evtl. Sogar mal ein paar Nächte im Winter darin zu verbringen?

Meine Entscheidung ist, dass ich darauf nicht verzichten möchte!

Der wird vor dem Winter nochmal ordentlich gewaxt, nach der Salzzeit gewaschen und dann heißt es hoffen, dass mein bisher vom Blumenkohl verschontes Dach nicht nur wegen dem fehlenden Wintereinsatz noch Schadensfrei ist😬

Schöne Grüße

Björn

calimerlin

Hallo,

Ganz einfach...den Cali dazu nutzen, wozu er da ist...

Also als Alltagsfahrzeug sowieso, aber vor allem für all die tollen Reiseerlebnisse im Sommer sowie auch im Winter.

Ich habe nie verstanden, warum viele den Cali im Winter abmelden, nur um ihn zu schonen.

Wozu? Der Bus wird älter, ob man damit fährt oder nicht.

Meiner hat nun neun Jahre auf dem Buckel, mit Winterbetrieb im Alltag und vor allem auch beim Campen.

Ich glaube kaum, dass ein Bus im gleichen Alter, der nur im Sommer gefahren wiurde, wirklich besser dasteht.

Gruss,

Stephan

Hedi

Hallo,

mein gutes Stück ist zwar noch nicht da, wird aber auf jedenfalls ganzjährig (Winterreifen) genutzt. Sowohl als Alltagsauto als auch zum Campen. Zwar hätte ich auch noch andere Autos auf die ich zurückgreifen könnte aber ich kaufe mir so ein Auto um es zu benutzten. Bisher habe ich alle Autos einschl. Wohnmobil und Wohnwagen ganzjährig benutzt und mit guter Pflege und einem wachen Auge nie was dran gehabt.

Natürlich ist durch Winternutzung ein vorzeitiges Rosten oder Veränderungen möglich aber durch Sommernutzung gibt es durch UV/ Unwetter auch genügend Möglichkeiten das Fahrzeug zu schädigen.

Wünsche ich natürlich keinem.

Viele Grüsse

Hedi

Dalarna

@Stephan, Dein Auto wird erst im Dezember 9, habe etwas in Deinem Profil gestöbert😂

Ich gebe Dir völlig recht, es ist einfach zu Schade, den Wagen in der Garage beim älter werden zuzusehen.

Einzig das mit dem Zustand möchte ich nochmal kurz ankratzen. Ich hätte das selbst nicht so gedacht, doch wie bei meinem vorigen Beitrag angedeutet, ist es wirklich erstaunlich, wie wenig z.B. die ganzen Teile am Unterboden altern, wenn der Winterbetrieb weg fällt. Doch muss man ganz klar sagen, dass es sich hier nicht um funktionsrelevanten Rost handelt, sondern halt echt nur um den normalen Rostbefall an Fahrwerksteilen wie Querlenker etc.. also nur für den zu sehen, der sehr sehr genau hin schaut...

Zudem brauchen wir auch im Winter schöne Cali Bilder für den thread😬

Grüße Björn

Dirk-HD

Nix für ungut Männers, das hier ist das Wartezimmer MJ 2018. Korrosion ist hier noch nicht so weit fortgeschritten. Weitermachen.

AndyWIL

Lach. So kann man sich Gedanken machen. Mein T4 brauchte nach 17 Jahren entrostung und Lackierung.

Und es wäre viel schöner, den Cali das ganze Jahr zu fahren.

So mach ich mir Gedanken und überbrücke die Wartezeit

Dalarna

Wahre Worte😂

Hyperion

Korrosion! Male nicht den Teufel an die Wand!

Das ist doch wie im Wartezimmer beim Arzt, da spricht man auch über die Wehwhechen, Gehhilfen etc. um die Wartezeit zu verkürzen oder sich Mut zuzusprechen!

Grüsse Nicole

HJH

Hallo Freunde

hier ist meine Caligeschichte. Im Mai vom Calivirus befallen.

Am 19.6.2017 bei einem lokalen VW Händler mit gutem Rabatt einen

California Beach bestellt. Unverbindliche Lieferzeit wurde auf Oktober festgelegt.

Wartezeit mit vielen Videos und stundenlangem Lesen in den einschlägigen Foren verkürzt. Im August als Gast, ohne Cali, beim Dömitz Calitreffen freundlich aufgenommen und mit vielen guten Tips versorgt worden. Vielen Dank dafür.

Dann der Hammer! Anruf vom Händler: Cali kann am 19.9.2017 in Hannover abgeholt werden. Nur 3 Monate bis Fertigstellung. Am 13.9.17 alle Papiere vom Händler erhalten und Fahrzeug auf meine alte Nummer angemeldet.

Dienstag 19.9.17 mit Frau und Hund im Zug nach Hannover(1 Stunde),

dort nur super freundliche und kompetente VW Mitarbeiter angetroffen unser Hund war auch willkommen. Ausgezeichnetes Mittagessen für 2 auf VW Kosten erhalten.

Mit 20 Euro Gutschein und 10% Rabatt im Shop eingekauft.

Dann nach den ersten 100 Kilometern totale Begeisterung stellt sich ein und dabei bleibt es bis der Cali zuhause in der Garage steht.

Das sind die Daten der Neuerwerbung:

California Beach Candy-Weiß

Diesel 150 PS

DSG

PKW-Zulassung

Akustik-Dämmglaspaket

Anhängerkupplung starr

Markise

3er Sitzbank

80l Tank

Licht & Sicht

Luft-Standheizung mit Zusatzheizer

Parkpilot,Kamera

ACC Distanzregelung

Side Assist

230V Landstrom

Komfortpaket

Exterieurpaket

Sitzheizung

Multifunktionslenkrad mit Schaltung

Mulifunktionsanzeige Plus

Schiebefenster rechts

Navi

Camper Beleuchtung

Leichtmetallräder Clayton

Ganzjahresreifen

Radschrauben abschließbar

Elektr.Zuziehhilfe Heck- und Schiebetür

Stahl Reserverad

AndyWIL

Gratulation zum Neuerwerb. Viel Spaß weiterhin.

Uns wünsche ich allen unerwartete Verkürzungen der Lieferzeiten....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

norman0511

Endli

Endlich ist er da 😍

Dann verabschiede ich mich mal hier aus dem Wartezimmer.

Lg

virtulex

Die indirekte Beleuchtung am Küchenschrank ist schon ne tolle Sache.

Ich wünsch dir viel Spass damit!

virtulex

Eldar

@norman

viel Spass! Aber sag mal, wie gross bist du eigentlich, dass du den Fahrersitz bin zum Anschlag nach hinten gestellt hast?