Zum Inhalt springen

ÖLwechsel Service T6 150KW ( auch 110KW ??) ab Werk falsch codiert


Dentmen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....und das ist auch gut so. Warum sollte er es nicht sein. ?

Link zu diesem Kommentar

Weil Geschäft langfristig ausgelegt ist und ich da sicher kein nächstes Mal hingehen würde. 119 € für 15 min Arbeit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

15 Minuten braucht der Meister ja schon für die Annahme, der Kundenkaffee dauert auch ein paar Minuten und das Saugen des Innenraums auch. Danach nochmal 15 Minuten Rechnug schreiben, Auto wieder zurück geben, Stempel ins Serviceheft.....

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, kannst du bitte präzisieren welches Öl du genau mitgebracht hast. 

Danke u lieben Gruß

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich Quatsch. #200.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

G 052195 M4 Longlife III SAE 5W-30 VW Norm 50400/507 00

Die Kanister waren grau und hatten einen Aufkleber Volkswagen Group

 

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache 50700. Wird im ungeöffneten Gebinde akzeptiert, egal welche Marke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, ich habe den Auftrag telefonisch erteilt, das Auto nachts abgestellt und den Schlüssel in die Box geworfen, am nächsten Nachmittag abgeholt, Rechnung bezahlt und Schlüssel bekommen. Ja, er war gewaschen, aber nicht gesaugt, dafür war man auch nicht kilometerweit gefahren. Ich kenne ganz andere Preise von BMW. Da hatte ich das Öl nicht mitgebracht und bin immer mit über 300 Euro weniger vom Hof gefahren. Jetzt, dank Forum, erstmals Öl mitgebracht. Danke für alle Infos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist ja auch völlig ok.- Mir ging es nur darum, dass ein Ölwechsel nicht nur aus den 15 Minuten besteht, bei den das Auto auf der Hebebühne steht...da gehört halt vieles drum herum, auch das BlingBling der Glasfassade.Auch ein telefonischer Anruf muss von jemand angenommen werden, der Auftrag muss erfasst werde und später ins System.  Sollen sie doch etwas Geschäft machen, von den Hundert € bleibt nicht viel hängen. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast Du denn für Deinen letzten Ölwechsel bezahlt?

Bei VWN oder freie Werkstatt?

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir im VW-Haus zahle ich auch so viel. Dafür darf mein Gebinde offen sein. Ich bringe den halbvollen 5-Liter-Kanister vom letzten Ölwechsel mit...Plus den neuen 5 Liter K. natürlich, damit es 8 Liter werden...

In Norwegen wartet "man" auf einen Ölwechseltermin normalerweise wie bei uns 4 Wochen!!! Für Touristen wie mich schiebt man ihn dann in die Mittagspause! + Bremsbelagwechsel. Wollt ihr den Preis wissen 😉

Beim großen NFZZ im Münchner Osten sagte der Servivemitabeiter, das hätte ich bei ihnen auch bezahlen müssen!  😮

Ich dachte immer, Nowegens Preisniveau sei höher als bei uns?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sybille,

München und Frankfurt, da möchte ich nicht zum Service. Ich gehe davon aus, dass dort die Stunde 160Euro kostet.

 

Für Marbo:

Ein Ölwechselservice ist selbst für den flinksten Mechaniker nicht in 15 Minuten zu schaffen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das sogar beim T5 mit seinem saublöd verbauten Ölfiler wo man den Servoölbehälter und das Torbodruckrohr lösen und mit 3 Verlängerungen arbeiten musste um die Spezialnuss auf den Deckel zu setzen ab Parken auf offener Grube in 20 min gemacht.

Bei VW hier kostet der Ölwechselservice flexibel 105€, der Filter 15€ und die Schraube  2€, alles plus Mwst.

Bis jetzt hatte ich nur Inspektion und Ölwechsel zusammen, die Preise habe ich vorhin erfragt.

Finde ich auch schon sportlich, ich werde mich da noch umschauen.

Ich würde noch empfehlen den ersten Termin morgens zu buchen undxAuto warm abstellen. Es ist wesentlich besser wenn das Öl warm ausläuft.

 

 

 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bei mir wurde in der Serviceannahme (zum Ölwechsel bei 20.000 km) festgestellt, dass das Serviceintervall mit 30.000 km falsch eingestellt war und auf 40.000 km angepasst werden muss.

 

Ist das beim T6 Modelljahr 2019 mit 150 PS nachvollziehbar und richtig? Hoffe nur schwer, dass sie das nicht bei den Kunden mit Servicevertrag machen, um in den vier Jahren weniger Routinearbeiten machen zu müssen? 🤨

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann mir hier wer helfen bzw. was ist denn nun richtig? 😕

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Derhorst escape_berlin spiritof67 thom45 Enjoy gfo167
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.