Jump to content
kp4711

selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Den orginalen VW-Taster für die beheizbare Frontscheibe kann man beim Händler über die Teile-Nr. bestellen. Ich fasse die benötigten Teile-Nr. heute Abend mal zusammen.

Das wäre toll. Würde mir vermutlich vollkommen genügen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das obige Logo ist meiner Meinung nach ungeeignet. Zum einen gibt es bereits ein Logo das VW selbst benutzt (z.B. auf den Funkfernbedienungen) und zum anderen ist es unnötig kompliziert und ich bezweifle das die dünnen Linien wirklich noch sichbar sind. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden...

ger_pl_STANDHEIZUNG-FERNBEDIENUNG-TELESTART-7E0963511B-VW-TOUAREG-20602_1.jpg

Was den Schalter angeht, welcher Taster nun genutzt wird muss jeder selbst schauen - bei mir ist Position 5 durch die Dämpferverstellung belegt, während Position 6 aufgrund von Doppelverglasung frei sitzt - bei manch anderem dürfte dort der Taster für die beheizbare Heckscheibe sein. Position 6, beheizbare Heckscheibe wäre 7E0-959-621-D-WHS. Position 5, beheizbare Frontscheibe wäre 7E0-959-622-A-WHS - wobei die bei so einer Aktion nicht jeder einzeln bestellen sollte sondern das wird zentral gemacht, da es sowieso noch die notwendigen Blinddeckel dazu braucht - das würde der Kollege hier jedoch alles übernehmen.

Soll ich mal nach einem konkreten Angebot fragen oder wollt ihr euch einzeln durchkämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre für ein konkretes Angebot. Mein Zuheizer wird auch aufgerüstet.

Gruß Hartmuth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sebastian super Idee

Bin auch dabei

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkretes Angebot wär super!

Ich hatte folgendes bestellt:

Drucktaster für beheizbare Frontscheibe 7E0959622A WHS

Passendes Flachkontaktgehäuse für den Drucktaster 8W0971636D

3 Einzelleitungen mit je Mega1-29 000979009E (ergibt durch halbieren 6 Leitungen mit passendem Stecker für Flachkontaktgehäuse)

Damit sieht das dann wie folgt aus.

image.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir Tomsal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

wäre für einen "echten" Tasterdeckel zu haben. Für Position 6 bitte. Konkretes Angebot würde mich daher interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preis ab 10 Stück ~54 EUR/Taster, ab 30 Stück ~44 EUR/Taster (jeweils inkl. MwSt., zzgl. Versand).

Ich hab mir das ganze nochmal genau angesehen, es kommt beim T6 mit Komfortschalttafel nur Position 6 (links Schalterleiste, rechts unten) in Frage - dort sollte eigentlich bei fast allen ein freier Einbauplatz sein. Wer meint da nichts frei zu haben, möge doch bitte mal ein Bild seiner Schalterleiste(n) einstellen - vielleicht finden wir dann etwas passendes. Position 5 mit dem Taster für die Fahrwerksverstellung kommt nicht in Frage, der Taster besitzt 3 "Stellungen/Position" (Sport/Normal/Comfort), während der zur Heizung nur 2 (Ein/Aus) besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastion,

wenn die Kappe schon per Gravur professionell gestatltet ist, würde ich zu den Konditionen einen nehmen.

Brauche eigentlich nur die Kappe, den Taster habe ich ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Taster. Würde mich bei einer Sammelbestellung anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich ebenfalls anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

tolle Sache mit dem Taster / Schalter, vielen Dank für Deinen Einsatz!

Ich würde auch einen nehmen, für Position 6.

Viele Grüße

Freitach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

mein Name ist Frank und ich komme aus dem Multivan T6-Lager, habe aber das gleiche Problem einen anständigen Taster zu bekommen. Ich habe großes Interesse am Taster für Position 6 und schließe mich einer Bestellung an.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SEBASTIAN: Steht das Angabot noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint das Thema eingeschlafen zu sein :).

Huhu Sebastian, kann man noch hoffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nicht ob, sondern eher wie viele. Wer wirklich Interesse hat soll sich bitte bis 28.02.2018 bei mir per Mail melden (sst@plangarage.de), bei 5+ würde ich das Risiko in Kauf nehmen und etwas in Auftrag geben. Ich reiche die Tage noch ein Bild vom derzeitigen Design nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, vielen Dank. Bekommst sofort von mir Post.

Vielleicht sollte man einfach nen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Sammelbestellung selbstgestalteter Taster Standheizung". Dann würden sich bestimmt ein paar mehr Besteller finden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt schauen wir erst einmal wie viele so zusammen kommen, im nächsten Schritt dann auch gern mit einem separaten Thema bzw. einer konkreten Sammelbestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

hast du inzwischen ein Bild von deinem Taster machen können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

wie ist denn der Stand der Dinge? Haben sich genug gemeldet? Wäre für eine Info dankbar.

Gruss

Hartmuth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich hätte noch einen Schalter für die WWZH

Bein Intresse bitte PN

1 neuen Schalter hätte ich aus einer Sammelbestellung

28D249BD-99E3-4AE9-9AFD-09823BE1538B.jpeg

Tobi

E3D783A1-8BDC-423C-AD9D-5CE572D26735.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Mega Interesse, den hätt eich schon gerne. Habe Dir eine PN geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte kp4711 ihn wieder Erwarten doch nicht nehmen, würde schien sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Schalter ging an kp4711

Viel Spaß mit dem Schalter. War ein angenehmes Gespräch

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Wo gab es denn die Sammelbestellung?

Ich hätte definitiv noch Interesse an einem Schalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag