Zum Inhalt springen

Fragen zu meiner T6 Konfiguration


Dreamcaster

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich würde mal mal auf ca. 10% tippen, wenn Du regulär beim Händler kaufst... was man hier so liest... Auf Messen geht auch mehr.... mit der Suchfunktion findest zu dazu einiges... auch hier im Wartezimmer wird das teilweise diskutiert/erwähnt. (Rabatte beim Reimporteur hängen auch vom Modell ab... >20% geht auch) :P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreamcaster

    13

  • Portnoy

    4

  • Sebastian

    2

  • Currywurst

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Konfiguration eines Coast versus eines Ocean. Wenn man sich die offizielle Seite von VW (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) ansieht, kann man beim Punkt "Camperkonzept Technik" beim Textvergleich nur genau einen winzigen Unterschied zwischen Coast und Ocean erkennen:

 

"Steuerung elektrisches Aufstelldach" steht nur beim Ocean.

 

Ähem... ich gehe jetzt eigentlich schon davon aus, dass das (optionale) elektrische Aufstelldach bem Coast ebenso über die Zentralelektronik gesteuert wird. Dann ergibt sich aber kein Unterschied mehr im Text. Und wozu haben die das dann extra explizit in Zeilen getrennt angeführt ?

 

Danke für jeden Hinweis, ob jetzt entweder VW oder meinereiner ein paar Hirnzellen zu wenig hat.

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Richtig, wenn du es dazu bestellst wird es auch darüber gesteuert... weil es eben nicht Serie ist beim Coast wird es auf der Seite auch nicht angegeben... Die stellt ja nur Serienausstattung dar (ist aber schon etwas verwirrend... stimmt schon)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bestätigung !

 

Übrigens... Konfiguration... es gibt ja die Option eines speziellen Fahrersitzes ("12-Wege-Einstellung, Memory-Funktion, Lendenwirbelstütze, beheizbar") um 2018 Euro, welche vom Konfigurator derzeit nur zusammen mit der Option "Sitzbezug Leder Alcantara" um einen gewaltigen Aufpreis von zusätzlichen 1422 Euro möglich ist. Mein Freundlicher hat behauptet, es täte sich in den nächsten Wochen etwas im Hinblick auf Sitz-Konfigurationen.

Wer also mit den derzeitigen Sitz-Optionen unzufrieden ist, möge vielleicht mit der Bestellung noch ein wenig warten...

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals,

 

meine Bestellung des T6 Ocean ist noch nicht raus, da meine technische Anfrage bei VW betreffs der mechanischen Hinterachssperre noch nicht beantwortet wurde - genau vor 2 Wochen rausgeschickt. Auch mein Hinweis, dass beim Modell Ocean die Speicherung der Konfiguration nicht möglich ist (meldet dann immer Server-Fehler) und bei anderen Modellen schon, fand keine Resonanz - geht immer noch nicht. Scheinbar sind die mit Fragen rund um die Abgas-Trickserei total überlastet.

 

Also vielleicht gibt es hier jemand mit großem technischen Wissen - meine Frage war:

 

Was ist das zusätzliche Gewicht der mechanischen Hinterachs-Differenzialsperre und gibt Folgekosten betreffs Benzinverbrauch und Wartung?

 

Noch etwas bewegt mich, denn mir hat jemand gesagt, dass bei Bestellung der Komfortauflage das Heckboard nicht mehr höhenverstellbar ist - stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Im Vergleich zum normalen 4Motion fällt die Sperre meiner Meinung nach nicht sehr stark ins Gewicht, auf den Spritverbrauch hat sie meiner Meinung nach keinen Einfluss - die Klauenkupplung greift ja nur bei aktiver Sperre.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.