Zum Inhalt springen

Fragen zu meiner T6 Konfiguration


Dreamcaster

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Hauptvorteil der Doppelverglasung ist weniger die Wärmeisolierung als viel mehr das die Scheiben beim Schlafen im Fahrzeug nicht beschlagen. Ohne Doppelverglasung mußt Du morgens nach kalten Nächten immer eine Menge Kondenswasser von den Scheiben wischen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreamcaster

    13

  • Portnoy

    4

  • Sebastian

    2

  • Currywurst

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Hinweis.

 

Mir ist selbst klar, dass ich jetzt in der Klemme sitze, mit gerade mal 70T Euronen bekomme ich Ocean nur ohne 4motion (Abenteuer ade), da ich noch einiges an Ausstattung will, die ich beim Coast mit 4-motion + Sperre mit drin habe.

 

Den Rest finanzieren mach ich nicht, habe mein Leben lang immer sofort bezahlt und zum Ansparen von weiteren 6T brauch ich fast ein Jahr. Da folge ich als Rentner immer noch dem Rat meiner Eltern - ich weiß - oldfashioned. ;)

 

Tendiere zu Coast, höre mir gern aber weitere Gegenargumenta an.

 

Werde im Norden, wie bisher im T2 und T3, eben jeden Morgen die Fenster putzen, aber vielleicht schleckts auch die Warmluft weg, meist geht's eh Richtung Süden - bin ja in eineinhalb Stunden am Brenner.

 

Hat noch jemand was zu Servotronic und DCC ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

....das entspricht ja fast der Lieferzeit ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

12 Wochen Lieferzeit wurde mir genannt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luk,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servotronic ist aus meiner Sicht absolut verzichtbar. Die Standard-Servolengung ist im Stand ausreichend leichtgängig, die Servotronic bei höheren Geschwindigkeiten nicht straffer als die Standard-Servo.

 

Das DCC habe ich ausgiebig ausprobiert. Meinung Meinung, absolut verzichtbar. Je schwerer das Auto und je größer die Räder, desto weniger Wirkung. Mit 18" Räder tut man sich schwer, nennenswerte Unterschiede auszumachen. Die verstärkten Stabis dagegen sind sehr empfehlenswert und liefern zusammen mit dem Standard-Fahrwerk ein gute Kombination, vor allem mit den 18" Rädern.

 

Bei deiner Coast-Konfiguration kommt es halt drauf an:

 

Verzicht auf DCC und Servotronic bringt 1.600.-

Verzicht auf die Sperre bringt 920,-

 

im Ocean 4MO DSG serienmäßig und eigentlich ein musse

Standheizug, Climatronic, Sitzheizung, Innenleuchtenconcpt Camper Plus und Zuziehhilfe Schiebtür kosten im Coast 3.800,-

 

Da ist der Mehrpreis des Coats schon wieder drin. Dazu hat der Ocean dann serienmäßig noch Dopplelverglasung, Aluräder und das Hydraulikdach.

 

:aua:

 

Ich würde mal sagen realistisch 6-8 Monate für einen Bestellwagen, können aber auch 1o werden :D

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus,

 

das war sehr hilfreich. hatte eh gerade Ocean Edition konfiguriert, da er die Räder und Fenster etc hat, die ich ohnehin will. Nur mit der Farbauswahl war das grausig. Als Designer stellen sich einem die Haare auf, wenn man graue Polster und weißgraue Möbel mit Silber oder Weiß als Außenfarbe kombiniert - geht gar nicht. So bleibt mir nur "die Feuerwehr zu spielen":D, aber preislich ist es nur 2T über meinem Limit trotz 4motion, allerdings ohne Sperre - das kann ich stemmen.

 

Wegen Lieferzeit: Manche Händler haben nicht verkaufte Bestellungen laufen, die noch konfigurierbar sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja klar, das gibt es. Hätte ich auch machen können, allerdings war der betreffende Ocean Edition ein TDI und ich wollte aber den TSI. Dies war nichtmahr änderbar. So muss ich halt warten. Dafür hat es einen guten Preis gegeben.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

TSI - lol - hast Du 'nen Bohrturm im Garten oder eine Tankstelle. :D

 

Nix füa unguat, ich Wahnsinniger bin 7 Jahre auch getunten, ausgebauten Chevy-Van (Big block 5,7 l, 250 PS) in Deutschland gefahren (war mir zu peinlich hier zu erwähnen), aber ich kam mit 15 Litern aus, seltsamerweise vor dem Motortuning - noch mit vollständigem Kat brauchte er 20l.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die Hilfe beim Konfigurieren, es wird ein Ocean Edition 4motion, 110 kw, DSG, verstärkte Stabis und natürlich Dynaudio oder wie das immer heißt, hauptsächlich fetter Sound.

 

Ich läute das Comeback der grellen Farben ein - in den 70-ern hatte ich gelb, dagegen ist der rote richtig dezent. ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich gehöre da offenbar zur Ausnahme. Jedenfalls vermisse ich die Sperre nicht. Unser Cali ist im Winterhalbjahr mindestens 2x wöchentlich im verschneiten Gebirge unterwegs. Der 4-Motion mit Haldex4 im T5.2 regelt sehr wirksam und schnell. Die Regelung der Haldex5 im T6 ist sicher vergleichbar. Eine Sperre macht Sinn bei geplanten Seikelumbauten für Offroad-Touren auf unbefestigten Strassen. Wobei es sogar Frontantriebs-Seikelumbauten gibt und damit anspruchsvollere Strecken bewältigten, als andere dies mit Sperre je wagen würden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja wenn man immer so wüsste was man plant und die Zukunft bringt, oder welch verschlugener Weg mal zufällig angefahren wird. Die Sperre geht halt nur sofort oder nie. Daher, man bleibt felxibel.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du bestellst beim deutchen Händler wie mir scheint oder? Wieso kein Reimport? dann ist die Sperre auch noch im Budget mit drin... bei weitem... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie sehen denn aktuell die Rabatte bei deutschen Händlern aus - bei den Reimportern bekommt man ja so zwischen 19 und 20% auf den Listenpreis. Was ist da beim örtlichen VW Händler drin?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.