Zum Inhalt springen

T6 Beach kurz vor der Bestellung - habt Ihr noch Tips ?


Andre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre

    10

  • carr964

    6

  • lonsito

    4

  • bluestar

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bist du die Drehsitze schon probegesessen?

Mein erster Cali hatte den Fahrersitz drehbar und mir war er bei 1,92cm Größe zu hoch. Ich habe dann teuer auf höhenverstellbar umgerüstet, da deutlich niedriger von der Sitzposition. Bei meinem jetzigen Cali habe ich gleich den höhenverstellbaren Sitz bestellt.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alon,

den 150kw TSI würde ich auch gerne probefahren. Ist für deinen Händler vielleicht auch mehr Anreiz für mehrere Interessenten einen TSI zu organisieren.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Hinweis, es gibt nachrüstbare Drehkonsolen mit denen man die höhenverstellbaren Sitze umrüsten kann das sie sowohl höhenverstellbar als auch drehbar sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich rede mal mit der mahag. Aber die haben dann bestimmt nur Multivans.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber Nachteil für Großgewachsene ist, das dann der Sitz selbst in niedrigster Stellung noch höher wird als beim Seriendrehsitz, außerdem wackelt der Sitz etwas während der Fahrt, wenn keiner darauf sitzt, war zumindest bei der Sportscraftkonsole auf der Beifahrerseite in meinem MV der Fall.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hm...da gibt es zum Drehsitz hier leider widersprüchliche Aussagen.

Einige sagen das der höhenverstellbare Sitz in der niedrigsten Einstellung nicht niedriger ist als der Serien-Drehsitz - andere sagen das Gegenteil.

 

Für mich ist diese Frage wichtig weil ich bei 1,96m Körpergröße keine böse Überraschung erleben möchte. Die Drehfunktion hätte ich schon sehr gerne. Leider habe ich hier nirgendwo einen Händler gefunden der beide Sitze zum Probesitzen da hätte. Und schon gar nicht im Cali...den hat ja zur Zeit sowieso noch kaum ein Händler. Ich habe zwar schon ein paar Mal dringesessen aber da war immer das Dach oben.

 

Daher eine große Bitte :

Könntet Ihr mir vielleicht die Höhe von der Sitzfläche bis zum Dachhimmel einmal ausmessen ? Also einmal beim Drehsitz und einmal beim Höhenverstellbaren in der niedrigsten Stellung ? Um einem direkten Vergleich zu haben messt bitte direkt hinten am Sitz unmittelbar vor der Lehne.

 

Das wäre wirklich supernett. :danke:

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mich, aber nochmal der Hinweis:

 

Wichtiger als die Sitzhöhe ist meiner Meinung nach die Längsposition! Zumindest für uns normalgroße Menschen über 1,94 m.;)

Du solltest Dir selber den Gefallen tun, ein Autohaus zu suchen, dass einen Cali (T6 mit Drehsitz) da hat. Oder ein Forumsmitglied.

Dann Probesitzen, und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich hatte Deinen Hinweis schon gelesen. Daher habe ich versucht, einen Händler zum Probesitzen zu finden. Leider erfolglos.

Ich habe wie gesagt auch schon einige Male dringesessen ( ein paar Mal im T5 und auf der Messe auch im T6 ). Diese Fahrzeuge hatten alle den Drehsitz. Da habe ich den Sitz bzgl. Längsposition für mich als OK empfunden. Vielleicht ist bei mir das Oberkörper / Unterkörperverhältnis ein Anderes als bei Dir.:cool:

 

Ich möchte aber sichergehen das ich nicht mit dem Kopf schon fast am Dachhimmel hänge. Ich saß wie gesagt bisher nur bei aufgeklapptem Dach auf dem Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Die Mahag im Moosfeld hat momentan den 150 und 110 Diesel und den 150 tsi da. Als Multivan. Wer also testen will, sollte sich da mal vorstellen😉

Link zu diesem Kommentar

Das wären für mich allerdings 500 km Anfahrt. :)

 

Den höhenverstellbaren Sitz haben hier auch viele Händler im MV. Aber den drehbaren leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Da steht wirklich einiges im Hof. Aber um es abzukürzen, nimm den höhnenverstellbaren. Ich bin 1,91m und ich habe einen und der passt. Den Fahrersitz nicht drehen zu können stört mich nicht. Ist meine Ablage während des campen und gut ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So gerade gemessen, höhenverstellbar niedrigste Stellung 99,5cm bis zum Dach, die Dachverkleidung macht aber wegen der Jalousie eine Wölbung, also weicht der Wert je nach Sitzstellung ab.

Du solltest also auf jeden Fall probesitzen, geht doch in einem T5 Cali auch, ist kein Unterschied zum T6, gibt's auch genügend Gebrauchte bei den Händlern, und 99% aller Cali's haben die Drehsitze.

Und dann setzt du dich noch in einen MV, die haben alle den höhenverstellbaren Sitz.

Aber mit 1,96 stehst du mit dem Drehsitz mit dem Kopf fast am Dach an, garantiert.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, da werde ich mal vorstellig werden.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Dieser Sitztest sollte sich doch auch an einem T5.2 durchführen lassen, ich denke da wurde beim T6 wenig bis nichts geändert. Also einfach zum nächsten :D der einen T5 Cali da hat (kann ja auch als Gebrauchtwagen sein ) und ausprobieren. Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Board in deiner Nähe der dich mal probesitzen lässt.

 

Wenn du unbedingt willst geh ich aber auch nochmal zum Bus und messe nach..:)

 

Gruß

 

Arne

 

 

edit: da hat sich meine Antwort wohl mit Helmuts überschnitten, aber der Inhalt ist ja ähnlich:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sandraeb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.