Zum Inhalt springen

T6 California "Edition"


Gast

Empfohlene Beiträge

Komisch finde ich, dass VWN Österreich den Edition schon auf der Seite hat incl. der Preisliste.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre

    10

  • feredo

    6

  • T-Rex

    5

  • 4cheers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und mittlerweile ist er dort auch konfigurierbar.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bin neu hier und werde mich später noch ausführlich vorstellen ;)

Ich lese jedoch schon regelmäßig mit und bin kurz vor der Bestellung unseres Cali Beach.

 

Habe heute ein aktualisiertes Angebot inkl. "Edition" von meinem Händler bekommen. Er kann den Edition nun auswählen und bestellen.

Im Online Konfigurator ist er jedoch noch nicht auswählbar. Aufgrund meiner Konfi bringt es mir einen Mehrwert quasi ohne Aufpreis.

 

Das hätte ich ohne das Forum hier glatt verpasst. Danke :)

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich Erfahrungen vom T5, ob beim Edition-Sondermodell die gleichen Rabatte möglich sind wie beim "normalen" Cali (insbes. bei Reimport)? Oder ist der Edition knapper kalkuliert, die Marge kleiner und damit auch das Rabattpotential geringer?

 

Gruß Landy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Reimporte konnten bis dato noch nicht angeboten werden, da der Edition erst seit kurzem in Österreich gelistet ist. In anderen Ländern einschl. D dagegen noch nicht.

 

Händler können den Edition in D bereits anbieten. Habe dazu den gleichen Nachlass wie beim Standard-Model angeboten bekommen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem t5.2 comfortline edition war der reimport Rabatt gleich hoch. Macht keinen unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Wie hoch war denn der Rabatt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es waren damals ungefähr 27% für einen Cali aus Österreich.

Beim T5.2 gab es von VW damals noch deutlich günstigere Calis aus Österreich. Scheint beim T6 angeglichen worden zu sein.

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Die Editionen sind wieder im Konfigurator verfügbar!!

Link zu diesem Kommentar

...wieder keine Doppelverglasung im Beach. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Mit meiner Konfiguration kostet er ca. 500,- € mehr als der " normale " Beach.

Dafür hätte ich 18 Zoll Alus statt Stahlfelge. Aber auch nur Einfach- statt Doppelverglasung und kein Reserverad ( geht bei 18 Zoll nicht ).

 

Für mich uninteressant.

Die Alus kaufe ich mir dann später selbst und die Reifen der Stahlfelgen werde ich neuwertig verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Bei "meiner" Konfiguration online ist der Edition ausstattungsbereinigt ca. 100 € teurer. Und ich meine mich zu erinnern, dass Sondermodelle stets mit einem PreisVORteil beworben werden... :confused:

Habe meinen :D darauf hingewiesen. Er war auch ziemlich verwirrt :) und konnte es nicht wirklich glauben. Habe ihm die beiden Konfigurationen per Mail gesendet, er will sich darum kümmern...

Die Optik des Edition ist schon sehr gefällig und es wird bestimmt auch einer werden. Aber ich hatte mir preislich mehr erhofft!!! :(

Schaun mer mal

Link zu diesem Kommentar

Geht mir ganz genau so.

Link zu diesem Kommentar

Im Vergleich zu der ursprünglich geplanten Konfi bin ich (ohne Rabatte Brutto Liste) zwar 1.360,- teurer dran. Aber dafür mit Positionen die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte wie z.B Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Edition Optik etc.

Im direkten Vergleich bei gleicher Ausstattung als Edition und als Beach mit entsprechender Sonderausstattung bin ich bei einem Preisvorteil von 1.250,- Euro.

Die optischen Features, die ich beim Beach sonst nicht bekommen kann sagen mir ebenfalls zu. Es wird folglich wahrscheinlich ein Edition werden :).

Kommt halt drauf an was man geplant hat. Wählt man beim Zubehör LED, Alu + Komfortschalttafel ist man schnell auf dem Preis.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Liegt halt jeweils an der Konfi... Aber ein für mich unverständliches Detail möchte ich mal beispielhaft nennen.

 

Nimmt man die LED Scheinwerfer (die ich auf jeden Fall bestellen werde) beim "normalen" Beach, dann ist laut Konfi die "Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige" ohne zusätzliche Kosten mit dabei.

 

Beim "Edition" sind die LEDs serienmäßig dabei, die o.g. Scheinwerferreinigungsanlage soll dann aber 357,00 € extra kosten! :confused:

 

Dafür kostet die abnehmbare AHK beim "Edition" 648,55 €, statt 916,30 € beim "normalen" Beach... :confused:

 

Alles ziemlich seltsam. Ich werde nochmal ein wenig warten, vielleicht bereinigt sich noch was

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    giarra86 TimmL

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.