Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser bekommt heute die dritte Markise.

Bei der ersten hat im Ranbereich die Naht gelassen, die zweite in der Mitte und als sie diese vor zwei Wochen austauschen wollten habe sie zuerst die neue Markise geprüft und festgestellt, dass diese Naht auch nicht durchgehend gut geschweisst war!

 

Jetzt haben Sie Heute den Cali bei mir abgeholt und stellen in vor dem Mittag wieder hin.

Der Service finde ich gut.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Die VWN Mitarbeiter im betreffenden Fachbereich hatten nun einige Fälle zur Kenntnis bekommen, es gab inzwischen eine Änderung.

Link zu diesem Kommentar

So, und wie bekomme ich jetzt meine Markiese bei dem Wetter warm genug, bevor die Garantie ausläuft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

*HINT*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo StK,

 

zuerst solltest Du Dir vermutlich mal die Verarbeitung der Naht ansehen. Unsere Markise ist auch nach 3 wöchigen Italien-Urlaub ohne Mängel. Die Naht sieht immer noch fest aus. Bei einem Wolkenbruch hat sie auch etwas Last durch das Wasser erlebt. Es muss nicht jede Markise betroffen sein.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...zuvor aber noch einen Spannungswandler verbauen, um dann die Batterien leerzusaugen ;)

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das war gar nicht so rofelig gemeint wie es vielleicht angekommen ist. Jubel die Naht mal auf 60-70 Grad dann siehst Du schnell ob die Naht richtig verschweisst ist.

 

Habe in Dömitz wegen Solar und Temperaturen gemessen, die Karosse hatte 70 Grad (weisses Auto), also keine unübliche Temperatur...

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom

Hast Du Kenntnis davon ab wann die erwähnten Änderungen seitens VW (bzw. dessen Zulieferer) in die Produktion eingeflossen sind? Ich frage mich ob alle 2015er T5 mit Markise davon betroffen sind oder nur eine bestimmte Charge.

Vielen Dank,

R2 rider

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Wir bin neu hier aber hoffentlich am richtigen Ort wegen Probleme mit der Markise. Unser Cali haben wir seit 1. August (Neuwagen) und schon in die erste Woche von unsere Ferien (Kroatien, 38C) ist die Markise gerissen bei der Verklebung. Am gleichen Camping hat es noch eine T5 mit neue Markise gehabt mit dem gleichen Problem. Weiss jemand ob der Ersatz Markise zumindest auch genäht wird, oder nur verklebt mit diesem schlechten Siliconkleber der sich anscheinend löst bei höhere Temperaturen.

 

Vielen Dank

Rob und Krassi

 

2Q==

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem im Mai d.J.

die neue Markise ist geklebt UND genäht!

Ich hoffe, die hält jetzt wirklich ein paar Jahre.... :aua:

 

Flocke

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich greif dieses Thema mal auf da ich mich mit dem Kauf einer Originalmarkise beschäftige.

Ist es richtig das neue aktuelle Markisen den Planenstoff geklebt und genäht haben, wie in dem vorherigen Post geschrieben?

 

Sind nur 2015er Markisen betroffen gewesen? Wäre gut zu wissen, falls man gebraucht kauft!

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Markise 2015 war geklebt und hat sich aufgelöst.

 

Sie wurde ausgetauscht und ist wieder 'nur' geklebt.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Mein Erlebnis mit der Markise hab ich in #30 beschrieben.

 

Die neue Markise ist wieder nur geklebt!

 

Mal schauen wie lange die hält...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Anscheinend wie so oft bei VW war das auch nur Blabla

 

Selbes Problem bei Niegel Nagel neuen Autos0e3b3bafc04fa49d6b5f2bdde9772090.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.