Jump to content
cosimo

Markise defekt (Hilfe!)

Recommended Posts

coop
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Quinzhee

du kommst ja aus meiner Nähe... bitte gebe mir ein Feddback ob es geklappt hat.

Dnke dir und Gruss coop

jioo

Musste das leider auch gleich am Anfang des Sardinien Urlaubs erleben. Sehr ärgerlich, genau für den Urlaub hatte ich sie mir gekauft. Hoffe beim Hamburger VW Händler wird man das gleich ohne viel Diskussion tauschen, schließlich ist die Markise gerade 3 Monate alt. Gibt es irgendetwas zu beachten?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Quinzhee
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar. Rückmeldung erhalten. Es würde vom verwendeten Kleber abhängen, ob mit zufriedenstellendem Ergebnis nachträglich geschweisst werden könne. Ich soll mal vorbei kommen. Mach ich, sobald ich dazu komme. Evtl. noch heute Nachmittag. Dann berichte ich wieder.

Cali-Shirt oder Hoody?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

KaffeeKanne

habe auch eine 307870 in Anthrazit mit Datum 160216

bis jetzt hält sie, allerdings hatte ich diese auch noch nicht wirklich oft bei richtig heissem Wetter draussen. Ich beobachte die Verklebung mal kritisch weiter, denn wirklich sauber verklebt sieht die auch nicht aus....

Kirchberg

Ich könnte mir vorstellen daß die Teile Ultraschall geschweißt sind in daß da im Prozess irgendwas schiefgegangen ist. Parametereinstellung passte nicht zum Material, Sonotrode verschmutzt oder was auch immer. Manieren es vermutlich nie erfahren. Einfach tauschen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sebastian

Hier mal 2 Typenschilder von Markisen die bisher NICHT betroffen sind, einmal MJ 2004 (gelber Aufkleber) und MJ 2014 (weißer Aufkleber, Markise vermtl. 18.06.2013 gebaut).

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Stef77

Aufm Campingplatz in Loviste steht auch ein T6 Beach mit Markise, die Auflösungserscheinungen zeigt.

Fornia

Hallo zusammen,

hatte gehofft mich hier nicht einreihen zu müssen. Bei unserem Ausflug nach Südtirol ging's gleich am ersten Tag los. Ca. 25 Grad und nach knapp 3 Stunden erste Auflösungserscheinungen!

Daraufhin haben wir die Markisse nur noch zu ca. 2/3 ausgerollt und die Nahtstelle nicht mehr der Sonne ausgeliefert.

Wir hatten die Markisse an Pfingsten bei Polyroof montieren lassen und haben nun die Möglichkeit bei Polyroof das Tuch als Garantiefall zu wechseln. Anfang September geht's Richtung Ostsee

und wie der Zufall so will ist in Dransfeld gleichzeitig das Treffen vom Nachbarboard T5/6. Alles wird gut

beste Grüße

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

dch13

So, heute die Ersatzmarkise montiert bekommen. Jetzt mit der Nummer 307871.

Goodmorning

Hey Stefan

Die Markise von Polyroof:

Ist die von Thule oder von VW?

Goodmorning

Gemäss Aufkleber sieht es doch nach VW aus oder?

Hat schon jemand eine gerissene von Thule direkt gehabt?

bart1977

Na thule verarbeiten doch einen anderen stoff der nahtlos ist. Der ist wohl etwas dünner und in einem stück. Da sollte das nicht auftreten

On Tour

Fornia

Hallo Goodmorning,

Ich wollte einfach die Original_Markisse und soweit mir bekannt ist, ist das die Omnistore 5102 und die habe ich!

Woher Polyroof die bezieht ob direkt von Thule oder VW ist mir nicht bekannt.

beste Grüße

Stefan

Tom50354

Also Polyroof verwendet auch die VW Markise, die von Thule / Omnistore gebaut wird.

Woher stammt die Behauptung, dass Thule / Omnistore ein Tuch ohne Naht verwendet?

Goodmorning

Keine Ahnung, habe das mal irgendwo gelesen/gehört.

kann gut sein dass, das Quatsch ist!

@Tom hast du deine vom VW Werk?

somit mit Schweissnaht?

bart1977

Ich glaub da ging es um fiamma. Das ist eventuell durcheinander gekommen.

On Tour

Quinzhee

So, ich war heute beim Autosattler. Auf den ersten Blick sehe es nicht schlecht und auch geschweisst aus. Ich darf den Cali am Mittwoch bringen, dann wird die Verbindung geprüft und ich erhalte ein Angebot (falls Notwendig) für die Verbesserung der Vebindungsstelle. Ich halte euch dann wieder auf dem Laufenden.

Etikette liefere ich euch auch noch.

Gruss

Quinzhee

Edited by calimerlin
Verkaufsangebot ausserhalb des marktplatzes entfernt

Quinzhee

Und heute war nun unser Cali den ganzen Tag beim Autosattler. Die Naht wurde den ganzen Tag in der Sonne und mit einem Heissluftfön aufgewärmt. Zusätzlich wurde die Schweissnaht unter Zug geprüft. Fazit des Autosattlers: Alles soweit in Ordnung. Die Prägung durch das Schweissen sehe gut aus und wenn, dann würde sich die Naht eigentlich nur bei einem Materialfehler lösen.

Ich vertraue ihm mal so und rolle (spätestens nächsten Sommer) beruhigt(er) die Markise aus.

Hier noch die versprochenen Fotos der Etikette:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Edited by calimerlin
Werbung entfernt

Ansgi-Mobil

Ich habe meinen Cali Beach jetzt gerade 2 Wochen und meine Markise ein paar Mal ausprobiert.

Sie läßt sich mM nach nicht richtig spannen: die Hebelarme sind nicht ganz durchgedrückt und die Außenflächen der Beypannung sind etwas " flatterig" und nicht straff .

Ist das bei euch auch so? Ist das normal so?

Liebe Grüße

Ansgar

Sebastian

...Markise ausrollen und dann wieder etwas einrollen, schon ist sie gespannt.

bart1977

Ist bei mir genauso. Nachdem du sie komplett rausgekurbelt hast, einfach ein paar cm zurückdrehen, dann spannt sie sich ein bisschen

On Tour

radlrob

Aber: Anhand der Nummern im Etikett lässt sich ja rein gar nichts rückschließen, oder? Ich erkenne jedenfalls keine Zusammenhänge...

Verunsichert

Robert

Ansgi-Mobil

Ansgi-Mobil

Moin,

vielen Dank für den nützlichen Tipp - ich werde es gleich heute nachmittag ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat.

LG

Ansgar

saeimen

Interessant wird, ob die neuen 71 Nummern auch wieder das Problem haben. Bei einigen, die jetzt ersetzt haben (auch bei mir) steht am Schluss die 71.

Wobei es bei den 70ern wohl auch gute und schlechte gibt...