chruesi Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo Andreas wir waren anfang Juli 2010 auf dem CP Toblacher-See. Hatten nicht reserviert, hatte noch genügend freie Plätze, da noch vor den Sommerferienzeit. Gute Anbindung an den ÖV (Bus nach Toblach oder zu den Drei Zinnen). Gepflegte Sanitäreinrichtung. Gruss Chrüsi You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da sind wir gleicher Meinung! ... ausser gepflegte Sanitäreinrichtungen, die verachte ich nicht ist aber nicht der Luxus der zu 4 Sternen im ADAC führt. Danke für die Info!! Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Moin, allerseits, dieser Platz in Sexten hat mit Camping nach unserer Ansicht nichts zu tun. Wir haben zufällig auf der Rückreise aus Slowenien dort mal übernachtet. Nie wieder. Wir fahren nicht wegen der luxuriösen Sanitäranlagen in die Dolomiten, sondern wegen der Natur. Wir hatten morgens in der Dusche nur lauwarmes bis kaltes Wasser wegen Heizungsausfall. Kein Hinweis an der Tür. Beim Bezahlen an der Rezeption sagte die unfreundliche Dame nur, wir hätten ja in ein anderes Sanitärgebäude gehen können. Einen Preisnachlass dafür gab es nicht. So arrogant ist man dort. Wir haben zu Hause ein gepflegtes Sanitär und wollen nicht dort auf dem Klo unseren Urlaub verbringen. Loddar Bearbeitet 24. Februar 2013 von Loddar Link zu diesem Kommentar
fritzmchn Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo, als Ausweichmöglichkeit für ein paar Tage ist der Parkplatz bei der Auronzohütte super, wenn man auf die Annehmlichkeiten eines Campingplatzes verzichten kann. Toiletten und Waschwasser (kein Trinkwasser!) gibt es untertags; wer will kann auch auf der Auronzohütte essen. Das Übernachten ist dort erlaubt, es ist sogar ein eigener Parkplatz für Wohnmobile ausgeschildert, und kostet nur wenige Euro Parkplatzgebühr. Die Lage ist sensationell und man ist direkt im Wandergebiet, z.B. für eine unvergessliche Wanderung rund um die Drei-Zinnen. Allerdings kann es im Extremfall aufgrund der Höhe schon vorkommen, dass es dort oben auch mal im August schneit. Mein Profilbild stammt übrigens von dort! Viele Grüße Fritz Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na ja, bei mir sieht das so aus: wenn ich beim Campen bin, bin ich das doch sowohl wenn der Platz nur ein Plumpsklosett hat, als auch, wenn das Sanitärgebäude den absoluten Luxus bietet. Ob Camping wohl nur dann Camping ist, wenn man sich gemeinsam an einem kalten Waschtrog reinigt? Bei uns kommt dann eher die Frage auf: wollen wir fürs Campen so viel zahlen - und ab und zu wollen wir, meist nicht ... Sue Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Sue, ich habe in meinem Beitrag nicht für "Campingplätze" mit Plumpsklo und kaltem Waschtrog geworben. Es ging um den sog. Luxus auf dem erwähnten CP. Wieviel Minuten am Tag hält man sich denn auf dem "Marmorklo" auf?! Solange es dafür eine Klientel gibt, verdient sich der Eigentümer eben weiterhin eine goldene Nase. Irgendwie passt es auch nicht zusammen, in einer Wohndose zu schlafen und für den Abstellplatz diesen absurden Preis zu zahlen. Das ist zumindest unsere Meinung dazu. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das darf man auch zum Ausdruck bringen. Loddar Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klar darf man das, habe ich ja auch gemacht Aber dass du den Cali eine Wohndose nennst - stimmt mich ja richtig traurig Sue Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man muß der Wahrheit in Gesicht sehen. Wir haben halt eine sehr teuere Wohndose. Danke Loddar, hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Konrad Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ich kann nicht verstehen, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Nur weil ich campe, bin ich noch lange kein Hippie. (obwohl ich gerne einer wäre ) Ich sehr wohl verstehen, wie man sich am Marmor, Granit und tollen Saunen, Schwimmbad usw. ergötzen kann. Muss ja nicht immer sein. Aber so ab und an. Und vor allem beim Wintercamping gefällt mir das sehr gut! Wir zahlen doch an der Zugspitze auch >50 Euro/Tag für ausgezeichnete Bade und Saunalandschaft nebst Luxusbadezimmern. Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 hey Leute wir wollen doch hier über den Platz diskutieren und nicht über das Campen philosophieren Soll doch jeder wie er will und wo er will, auch dass ist doch ein Vorteil des Calis. Jeder kann dort hin wo er will, es wird ja keiner gezwungen auf einem bestimmten Platz/Ort zu gehen. Also, leben und leben lassen!!!! Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Sue, Mich stimmt es traurig, dass du so wenig Humor hast. Aber wenn es ums (eigene) Auto geht, verstehen viele keinen Spaß. Sag deinem Cali, dass ich ihn keinesfalls beleidigen wollte. Eine schönen Abend noch. Loddar Link zu diesem Kommentar
crossmax Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Waren am Wochenende spontan im Caravanpark. Gerade ist ein großer Um-/Anbau im Gange, die Saunalandschaft wird erweitert, allerdings zwischen Haupthaus und Passstraße - somit kriegt man als Camper nicht viel davon mit. Der "einfache" Stellplatz an der Straße ist derzeit wohl nicht nutzbar, weil er als Baustellenlager genutzt wird. Ebenso wird mit Nachdruck an einem neuen Spielplatz gearbeitet - der sollte in 2 Wochen fertig sein. Soweit war alles in bester Ordnung, wie immer. Die Stellplätze sind 1A und von den anderen Annehmlichkeiten will ich erst gar nicht anfangen - wer schon mal dort war, weiß ja, wovon ich spreche . Sehr angetan war ich von der Pizzeria im Keller - tolles Ambiente, tiptop Bedienung, einmaliges Essen - und das bei sehr moderaten Preisen (Pizza zwischen 7-9 Euro, großes Getränk 2 Euro). Wir haben uns auch den Luxus des Hotelfrühstücks gegönnt - 12 Euro für all you can drink und eat finde ich auch in Ordnung. Grüße Chris 1 Link zu diesem Kommentar
nana Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Hallo zusammen, wir wollen spontan zum Wintereinbruch in den Dolomiten die Sauna dort ausprobieren/genießen. Gibt es empfehlenswertere Stellplätze am Rand und mehr in der Natur als andere? Welche (hier ist der You do not have the required permissions to view the link content in this post. )? Evtl. reserviere ich vorab, dann könnte ich den Stellplatz direkt anfragen. Falls jemand in der letzten Zeit dort war, der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas älter... Danke und viele Grüße nana Link zu diesem Kommentar
flow2013 Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, welche Stellplätze NICHT empfehlenswert sind: 173 und 177. Sehr klein und mit Rasensteinen ausgelegt. Zwar sehr nah zur Infrastruktur wie dem (sehr empfehlenswerten) Supermarkt und Wellness/Restaurant/Pool, aber auch genau zwischen zwei Sanitäranlagen und somit maximal weite Wege dorthin. Aus der Erinnerung waren die Stellplätze rund ums "Kristallbad" am schönsten. Ist aber auch schon eine Zeit her und somit ohne Gewehr... 🙂 Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Hallo nana, sehr gute Idee! Empfehlenswert ist ja immer etwas individuell, aber in meinen Notizen steht, dass: - 132 bis 139 etwas erhöht liegt. Da stehst auf dem Präsentierteller an mehreren Hauptverkehrswegen - oberhalb der kleinen Zeltwiese (links unten auf dem Plan) schöne kleine Plätze an einem Minibachlauf sind. 58, 58A und 59A könnten das sein. - Sackgassenplätze wie 72, 74,77, 80 recht schön sind. - ich den kompletten rechten Teil (also rechter Hand vom Einfahrtsweg) meiden würde. Kurzum: Wenn du um das Kristallbad einen Kreis schlägst und das untere rechte Viertel schwarz malst: Der Rest ist nicht die verkehrteste Wahl. Viel Spaß! Grüße Robert 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge