Cali-5 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Ein sehr schöner Campingplatz ist der Caravanpark bei Sexten (Südtirol). Die sanitären Anlagen sind prima. Es gibt ein Restaurant und eine Pizzeria auf dem Gelände. Der Platz zählt zu der gehobeneren Preiskategorie, ist es aber auch wert. Vom CP aus kann man sehr viele Wanderungen unternehmen, ohne den Wagen benutzen zu müssen. Mit einer kurzen Anfahrt lässt sich u.a. eine wunderschöne 3-Hütten-Tour unternehmen, mit dem Highlight der 3 Zinnen. http://www.caravanparksexten.it Gruß Frank Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Cali-5 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hier weitere Bilder (Sanitärgebäude). Gruß Frank You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Cali-5 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Auf dem Weg zu den 3 Zinnen. Gruß Frank You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
mayerw Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Absolut korrekt. Einer der schönsten Plätze in den Dolomiten. Hervorragendes "Basislager" für Touren an den drei Zinnen. Auch toll fürs Wintercamping geeignet. @Konrad und Achim: diese Sauna dort ist phantastisch. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo Frank, danke für den CP-Tipp und die aufschlussreichen Fotos. Wir wollten schon lange mal dort hin, aber in der Sommersaison ist der Platz einfach überteuert. Der Strom für 0,70 Euro pro kw ist schon eine Abzocke. Wenn man sich allerdings die anderen Saisonzeiten ansieht, dann dürfte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Er hat ja eine der besten Sanitär- und Wellness-Einrichtungen in Europa. Servus Werner Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, reizvolle Gegend, weil ich gerne einen Wanderurlaub im Herbst machen würde; allerdings bin ich für die Saison jetzt auf 70 Euro/Nacht plus Hallengebühr von 15 Euro gekommen. Macht 85 /Nacht (oder Tag) plus Strom. Dafür zu fünft im Cali "hausen"? Meine Motivation sinkt ..... . Grüße Wenzi Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Ich war jetzt gerade 2 Tage dort und muss sagen: der Platz ist echt super! Ok, der Preis ist hoch, aber für italienische Verhältnisse in dieser Kategorie normal! Eine Ferienwohnung ist in Italien eben meist günstiger zu haben als ein CP-Stellplatz! Die Badhäuser sind der Wahnsinn, sowas habe ich noch nie gesehen... Wollte ja fast schon dort schlafen! Vom Hallenbad (6 für 3 Std) ganz zu schweigen! Ich bin versucht zu behaupten: das muss man mal gesehen haben... Und dann eingebettet in dieser tollen Dolomitenkulisse mit Mountainbike und Wandertouren direkt vom Platz weg! Also von mir kriegt der Platz die volle Punktzahl!!! Link zu diesem Kommentar
bobo2606 Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hallo zusammen, wir waren Ende letzten Winters da zum Langlaufen. Genial. Super beheizte Sanitäranlagen, gräumige Trocken- und Skiräume. Von der Sauna- und Wellnessanlage hat man im Winter natürlich noch mehr. Und die Skipiste ist direkt vom CP aus erreichbar. Alles in allem Top und in der Nebensaison auch noch bezahlbar. Servus, bobo Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hallo, wir waren im Dezember 2008 dort - riesige Berge Schnee! Vielen der Dauercamper waren die Vorzelte zusammengebrochen, die Schneeräumer kamen kaum nach und wussten nicht, wohin mit den Schneemassen. Praktisch: der Bus fährt vor dem CP ab zu den Skigebieten und man kann auch schöne Spaziergänge machen. Die Sauna war wirklich toll, ebenso das Hallenbad und die Bäder mit Fußbodenheizung und einem Kamin zum Kleidertrocknen. Angenehm: es gibt WIFI. Alles kostet natürlich ... Dauerhaft bräuchte ich einen solchen Luxusplatz nicht, aber für den Winter fand ich es sehr angenehm. Es war unsere erste Winterreise, nachdem wir den Cali erst 1,5 Monate hatten. Man glaubt gar nicht, was ich an Winterkleidung dabei hatte. Aber es war alles sehr komfortabel im Cali, die Standheizung ging (!), der Elektrolüfter ist nur ab und zu gelaufen. Und mein Mann hat im Zelt geschlafen ... Aber der braucht das ... Sue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
primavictrix Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo, ja, ist wirklich nett (und teuer) dort. Woran man auch denken sollte: Unter 10 Grad Anfang August in der Nacht. Kein Problem, wenn man darauf eingerichtet ist - wir waren es leider nicht so recht. Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) War jemand schon mal im Sommer in der Hochsaison dort? Wir dürfen leider seit diesem Jahr für die nächsten Jahre immer in der Hochsaison in die Sommerferien (Kinder gehen jetzt in die Schule). Bis jetzt hatte ich noch nie einen Platz reserviert, ist für mich Neuland. Kennt sich jemand damit aus, muss ich reservieren damit ich sicher einen Platz bekomme? Die Gegend scheint ja doch sehr beliebt zu sein. Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar. Ergänzung: War jemand schon mal hier: campingtoblachersee.com? Bearbeitet 24. Februar 2013 von raumfahrer Link zu diesem Kommentar
Cali-5 Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo Raumfahrer, in der Hochsaison ist ohne eine Reservierung in Sexten so gut wie nichts möglich. Man müsste schon großes Glück haben. Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo Cali-5 Danke, habe ich befürchtet Ich fahre doch einen Cali, also auch mal spontan hier, mal da Übernachten!! Nun muss mich an einen Plan halten :confused: tja, die lieben Schulferien... werden dann wohl eher ein weniger hoch frequentiertes Gebiet suchen.... Link zu diesem Kommentar
primavictrix Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Kann ich nur bestätigen: Ohne Reservierung kaum möglich. Die Reservierung wird auch nur gültig durch eine Anzahlung. Stornierung ist auch nur bedingt möglich (zumindest, wenn man das Geld wieder haben möchte). Aber der Platz ist schon nett. Warme Sachen mitbringen! Im August kann man nicht unbedingt draußen sitzen (1400 m hoch). Link zu diesem Kommentar
Krümelmonster Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Waren auch schon in Sexten, aber wenn ich fixieren und auch noch Zahlen muss nein danke! Dann kann ich auch nach Mallorca....... Den Bus haben wir für Spontanität und auch Camping muss spontan bleiben......sonst ist es doof. Es gibt in Südtirol genug kleineren, schöne Spontanplätze. Und wer braucht schon den pseudo- Luxus beim campen??! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge