Zum Inhalt springen

Beratung: Cali Comfortline oder Cali Beach mit Modulen, T5.1 oder T5.2, max. km ...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Baujahr 2010/11, 132 kW, DSG, das sind genau die, die mit hohem Ölverbrauch auffällig sind.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mcflash

    24

  • Sebastian

    7

  • 4cheers

    5

  • sully77

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Hsk2000

Danke für den Link, da werde ich mich vielleicht mal melden.

 

@4cheers

@schmuddel65

Das hilft mir weiter, danke. Mein Wunsch wäre eigentlich sowieso der 140 PS, wie ihr ihn habt.

Ich lese mich aber mal noch durch bezüglich der Problematik.

Link zu diesem Kommentar

servus,

ich hab jetzt eben dein angebot gesehen und wollt jetzt doch mal einen kommentar abgeben...

ich hab mir vor 15 monaten einen neuen cali beach als re-import geholt, 140 PS, klima, WWZH und bisl extras und der war billiger als des angebot.....

ich hab allerdings bewusst auf die küche verzichtet, dann aber gebraucht eine heckküche von Vanessa bekommen und bin absolut glücklich mit dieser lösung (selbst mit einer neuen Vaness wär mein komplettpreis noch unter dem des angebots, allerdings natürlich nur 140 PS).

allerdings weiß ich nicht, wie es mit den re-importen momentan aussieht, einige schreiben hier ja, dass es nur noch T6 zu bestellen gibt. was mich wundern würde...

 

grundsätzlich aber gratuliere ich zu der entscheidung, ein wahnsinns-spaß mit dem auto!

wir haben auch erst nach gebrauchtem gesucht, aber das aufstelldach war nötig und die dinger haben ja kaum wertverlust....

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

@sully77

 

Danke für deine Einschätzung.

Wie gesagt, tendiere ich auch eher zum 140 PS. Am liebsten eben DSG aber das ist wieder so eine Sache mit Preis und Auswahl an GWs.

Bezüglich Reimport habe ich mal etwas geschaut die letzten Tage, scheint wirklich nur noch Lagerfahrzeuge zu geben. Neubestellung ist wegen Modellumstellung wohl nicht mehr möglich.

Die Vanessa Heckküche habe ich mir gerade mal online angeschaut. Die Lösung ist eigentlich nicht schlecht. Ich kann mich erinnern, im VW Zubehör Katalog auch mal eine Original Heckküche gesehen zu haben, keine Ahnung ob es die noch gibt oder nicht.

Aber eins würde mich daran etwas stören. Bei schönem Wetter ist das sicherlich eine tolle Küche, aber was ist bei schlechtem Wetter?

Hast du dann hinten immer ein Zelt an der Heckklappe?

 

Ich habe noch einen interessanten Cali Beach gefunden mit Maxxcamp Modulen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Küchenlösung gefällt mir ehrlich gesagt etwas besser.

 

Aber ist halt auch schwierig zu beurteilen, wenn man es noch nie benutzt hat.

Link zu diesem Kommentar

ja, der schaut ja ganz gut aus.... vor allem 25tsd km bei 3 jahren ist nicht übel. und der maxxcamp ausbau ist sicher nicht schlecht

aber mir würde innen der platz fehlen. grad war ich zb beim wertstoffhof und hab alte fahrräder weg. und ich hab 2 söhne, wenn ich die mit freund zum fußball fahr, brauche ich schon die 3er rückbank. oder auf langen fahrten meine frau als vorleserin zwischen den jungs.

bei regen hab ich bisher noch nicht gekocht, hab ich auch nicht vor :-)

ich hab mir nur für die markise 2 seitenwände geschneidert, da wird das dann ein bisschen zum zelt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder @sully77 !!

Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile, da hast du recht.

Und man kann bei schlechtem Wetter ja Essen gehen, im Urlaub darf man sich das ja gönnen ;)

 

Wenn es ein 4-Sitzer werden sollte, dann würde ich langfristig bestimmt einen Einzelsitz dazu nehmen.

 

Bezüglich dem Cali Beach mit dem Maxxcamp Ausbau habe ich gerade was entdeckt: der hat keine Standheizung!!

Warum konfiguriert man einen Campingbus ohne Standheizung??? Ich blicks nicht, das ist doch Killer Kriterium...

Wie Ledersitze ohne Sitzheizung

 

Oder denke ich da zu sehr als Verkäufer?

Link zu diesem Kommentar

ich hab auchh am anfang auf die standheizung verzichtet. und mich dann ab herbst drüber geärgert. und dann überlegt, sie nachzurüsten, das würde fast das gleiche kosten. allerdings hab ich mich dann wieder dagegen entschieden. die WWZH macht für ne halbe stunde warm, sollte ich mal aufwachen und es ist noch nicht warm genug, bzw. im winter irgendwo hinfahren und dann wieder in eine warmes auto steigen wollen. bzw im winter morgens.

aber campen werde ich im winter nicht. und im frühjahr/herbst hab ich einen kleinen heizlüfter, der tut es genauso. und ich steh eh so gut wie immer auf CP, da wird der strom meist pauschal abgerechnet.

ich brauch sie nicht. wichtiger ist ein standventilator für südlichere gefilde :-)

Link zu diesem Kommentar

Der Heizlüfter ist auch im Zelt ein treuer Begleiter!!!

Standheizung wäre einfach nice to have und Nachrüstung ist eben echt nicht billig.

 

Sollte man eben mal nicht aufm Campingplatz sein (sondern irgendwo wild in der Pampa) und es ist nicht gerade Sommer, dann kann es wahrscheinlich ohne Standheizung schnell mal kalt werden.

Aber wie oft das nachher der Fall ist, ist auch wieder fraglich.

 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht, und schon gar nicht auf dem GW Markt mit begrenztem Budget.

Das ist mir definitiv klar.

Aber wir habens nicht brisant. Wer weiß wie die Preise und die Auswahl sind, wenn der T6 auf dem Markt ist.

Dann sieht es vielleicht auch noch ein bisschen besser aus.

 

Ich werde jedenfalls heute mal meinen ex Arbeitskollegen bei Ford besuchen und mir den Nugget unter die Lupe nehmen.

*duckundweg* :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So richtig Ahnung von Motoren hast Du ja nicht wirklich.

Und Du warst Verkäufer bei VW ?

Nicht böse nehmen, aber dieses Posting ist eher peinlich.

Bei den 132 kW BiTurbo kann langsam vom Massensterben sprechen und Du weißt davon nichts ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mag sein, dass du mehr Ahnung davon hast, damit habe ich weder ein Problem, noch nehme ich dir irgendwas böse.

 

Ich war eben Pkw Verkäufer, gesamt hatten die nfz bei mir einen Anteil von vielleicht 15%. Und das waren wiederum wahrscheinlich 90% Caddys. Es gibt ja nicht umsonst extra ein separates Nutzfahrzeug Zentrum.

Ich habe max 2 x den 180 PS BiTDI verkauft und bis 03/13 hatten die 2 keinerlei Probleme.

Warum sollte ich das also unbedingt wissen? Ich bin seitdem nicht mehr im Kfz Gewerbe und daher darf das an mir vorbei gehen.

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist, der Großteil der BiTDI Motoren läuft problemlos - das sich in Foren u.ä. Problemfälle sammeln und diese überproportional erscheinen lassen ist nichts neues. In vielen Fällen meinen die vermeintlich betroffenen auch nur das sie hier ihr Problem gefunden haben und in der Praxis sieht dann alles gleich ganz anders aus (Vergleiche zur 0AM/7-Gang DSG Situation sind hier angemessen). Klar, wenn ich auf 15 Jahre Haltedauer abziele sollte man nie den Leistungsstärksten Motor einer Baureihe kaufen. Ich bin mir jedoch sicher das im Dauerbetrieb der BiTDI besser abschneiden wird als die meisten 1.2l und 1.4l Luftpumpen. Wer sucht findet in jeder Konstellation Motor/Getriebe/Fahrzeug etwas an dem er was auszusetzen hat...

 

Klaus, ich finde deine Art wie du hier einen anderen Nutzer angehst unter der Gürtellinie. Das kann man auch anders formulieren ohne gleich persönlich zu werden.

 

Es wäre jedenfalls schön wenn wir hier zur eigentlichen Fragestellung zurückkommen könnten und nicht auf diese Ebene abdriften...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du bist der selbsternannte Forenpolizist ?

Das ist schon mehrmals auch bei anderen Usern/Forenbeiträge aufgefallen.

 

Nachdem der Kollege mir Ahnungslosigkeit unterstellt hat, war mein folgendes Posting "unter der Gürtellinie" ?

Ah ja .....

 

Kommen wir - wie gewünscht - zum Thema:

Und nein, ich teile Deine Meinung über die 132 kW - Problematik nicht.

Von 15 Jahren Haltedauer kann ja keine Rede sein, der BiTurbo schafft oft keine 3 Jahre.

Das ist kein Alltagsproblem, keine der üblichen Einzelfälle und schon gar nicht kostengünstig zu reparieren (sobald die Garantie abgelaufen ist).

Aber zur Einschätzung dieser Situation muss man schon über Kenntnisse im Motorenbau verfügen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist doch einfach nach einem Hinweis (wie von mir) bei Deinen ehemaligen Kollegen, auch inoffiziell, nachzufragen.

Du sitzt doch (noch) an der Quelle.

Und sich vor einem Posting ein Bild der Problematik zu machen.

Zumindest hast Du bei mir den Eindruck erweckt, dass Du Ahnung von dem Motor hast und die Situation einschätzen kannst.

Was nun doch nicht der Fall ist.

 

Das muss ich nicht verstehen.

 

Aber egal - es ist Dein Fahrzeug, das Du kaufst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, meistens aber nicht immer kommt Sie zurück.....

Link zu diesem Kommentar

Können wir jetzt wieder ALLE einen normalen Ton einschlagen?

 

Wenn nicht, mach ich hier zu, und das wäre schade für den Themenstarter!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mini1970 Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.