Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo @saeimen

 

Hast du als Bettverlängerung das normal Multiboard und darauf das Standart Schaumstoffteil? Oder eine in der Höhe angepasste Verlängerung? Wenn zweites, wie hoch ist das Teil? Ich baue zur Zeit eine eigene Version des Multiboards und möchte ebenfalls die Fanello benutzen. Und es wäre ärgerlich, wenn man da den Übergang von der Bank zum Brett spürt.

 

Gruss, Roger

Link zu diesem Kommentar

Hoi Roger

 

Ich habe das normale MFB mit dem original Schaumstoffteil. Das passt so eigentlich ganz gut mit der umgelegten Bank.

Zusätzlich kommt bei mir noch dazu, dass ich den hinteren Teil des MFB abklappen muss, weil die Bank nicht weiter nach vorne kann (es fehlt mir ca. 1 cm wegen des Küchenmöbels).

Die entstandene Lücke wird aber einfach mit der Fanello überdeckt und man merkt praktisch nichts. Es sackt nichts ein oder dergleichen.

 

Gruess Simon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@saeimen

ich habe mich jetzt für einen 11 cm dicken Kaltschaum von jumpinoo entschieden.

Ich werde hier berichten, wenn ich erste Liegeerfahrungen habe. Das kann aber noch dauern.

 

 

@KPT

Die Idee ist sehr interessant. Je nach Passform meiner neuen Matratze, werde ich darüber nachdenken, ob ich den "Lückenfüller" bestelle.

Aber sehr gut Idee. Vielen Dank...

 

Gruß

maja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

was ist denn das Küchenteil "Alex"? Kannst du das mal beschreiben?

 

Grüße

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nordwest,

 

das wurde, wenn ich das richtig sehe, im Thema "Low budget Küchenblock" beschrieben.

Die Lösung eines großen schwedischen Möbelhauses.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier der ganze Link des Threats:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?10868-Low-budget-K%FCchenblock

 

LG Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

11cm als Klappmatratze füllt ja fast den ganzen Laderaum aus! Das wäre mir zu gross bzw. der Platz würde mir fehlen. Wir benutzen (wie bereits etwas weiter vorne beschrieben) diese aufblasbare Matte:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Packmass: 70x30x30 cm.

Wir sind sehr zufrieden (in jeder Hinsicht) damit!

 

Gruss

 

Padi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja ist der Alex. Links wurden ja bereits eingefügt. Je nach persönlicher Ausführung kann es eng werden aber auch ganz schlank bleiben...:happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

hier mein letzter Test und meine Entscheidung/Fazit.

 

Meine aktuelle "5,5cm-Ausführung" von Jumpinoo (perönliche Messung 5,7/5,8cm inkl. Trikotnetz) habe ich mit CoolFresh-Bezug unter dem Dach getestet. Wie schon beschrieben, die hinteren Ecken des Daches lassen sich nun ca. 2mm runterdrücken. Bei dem zusätzlichen Test, mittels Papierstreifen, bin ich an die Ecken gegangen und habe versucht den Streifen unterhalb der Gummidichtung einzuschieben. Rechts war es nicht möglich, d.h. Gummidichtung liegt auf, links allerdings war es auf ca. 2 cm möglich, das Papier darunter einzuschieben, d.h. Gummidichtung lag hier nicht auf.

 

Entscheidung/Fazit

Ich werde die "5,5cm-Ausführung" von Jumpinoo (perönliche Messung 5,7/5,8cm inkl. Trikotnetz) mit dem CoolFresh-Bezug behalten, wenngleich damit ein kleines Risiko (s.o.) verbunden ist. Ich gehe davon aus, bzw. ich hoffe es, dass der Bezug, der erheblich aufträgt, sich im Laufe der Zeit/des Jahres etwas platt liegt.

Hätte ich eine 100%-ige 5,5cm-Ausführung wäre mir wohler und das Dach bzw. die Dachdichtung würde sicher ganz aufliegen. Eine 6cm-Ausführung (inkl. Netz und CoolFresh-Bezug) kommt für mich, aufgrund der beschriebenen Problematik der 5,5cm-Ausführung, gar nicht in Frage!

 

Vielen vielen Dank für die Unterstützung!

 

Gruß Frank

 

(Offene) Überlegungen:

Mißt jemand eine neue Matraze nach? Hat sie dann auch die bestellten Maße oder gibt es eine 2-3 mm-Differenz in der Dicke? Kann man überhaupt eine Matraze auf genau 5,5 cm schneiden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

sofern die umlaufende Dichtung nicht verklebt ist, würde ich sie gleichmäßig mit Bedacht und Augenmaß etwas runterziehen.

 

Da es nur um max. 5 mm geht, ist das problemlos möglich...

 

und .... sim-sala-bim, Dach ist jetzt auch optisch dicht.

 

Und der Papierstreifen hat keine Chance mehr . . . :D

 

Grüße Franz

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur sagen das wir nach einen jahr sehr sehr froh sind uber das unten und oben calibed! Super qualitat. Grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es Erfahrungswerte mit dem hier im Shop angebotenen Calibed 2 zweiteilig für Coast und Ozean?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Franz,

 

werde mal checken und anpassen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

danke für Deine Rückmeldung, wobei ich für das nicht perfekte Schließen des Daches weniger den 6cm Kaltschaum in Verdacht habe, sondern eher das unflexible Fußteil.

Mann müsste bei der 6cm Kaltschmatratze mit Netz und "cool fresh" Bezutg testen, ob es ohne Fußteil besser schließt.

Das wäre der Beweis, dass ein Fußteil mit 6cm (Original 7cm) mit neuem Kaltschaum (50/30) und "cool fresh" Bezug das Dach hinten besser schliesbar machen würde.

 

Das mit dem leicht herausgezogenen Gummi habe ich schon vor Jahren gemacht.

Funktioniert wunderbar.

Bei den neuen Calis geht das natürlich nicht mehr da, verklebt wurde.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir sind mit einem Beach unterwegs und haben ein Maxxcamp Modul Max verbaut.

Hat hier jemand zufällig die gleiche Inneneinrichtung und kann einen Tipp zwecks Schlafauflage unten geben?

 

Ich bin am überlegen, ob die 2er Sitzbank Variante einer Schlafauflage (Calibed, Brandrup, etc.) ausreicht oder ob ich individuell anfangen soll zu basteln?

 

Eine schöne Lösung wäre, dass man hinten auf dem MFB die komplette Breite als Polsterung hätte und dann nach vorne hin zum Modul die 113-115 (?) cm Breite ausgeklappt werden kann.

Habe bisher leider noch nichts im Netz gefunden. Da gibt es nur die 2er bzw. 3er Sitzbank Variante, ein Mix aus beidem wäre prima.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ebenso wäre ich für Tipps bzgl. Schlafauflage generell dankbar, ich suche eine kostengünstige (

 

Danke und viele Grüße aus dem wilden Westen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

hab auch einen Beach mit Maxxcamp Modul Max verbaut. Als Schlafauflage nehm ich folgendes:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

die Auflage kann ich unten oder auch oben verwenden. Bei Nichtgebrauch liegt das Teil einfach auf der Bettverlängerung hinter der Sitzbank. Ich komm damit recht gut zurecht und ist preislich recht günstig.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 624 Mitgliedern gesehen

    ka.rbd Cali-Kralle Bushaltestelle Cheers jojojo MJ24 Laokoon kathi._w exCEer mafri69 calimerlin T2-Fahrer kochmos JayBe whale Ecomo jschmiedt lepse teverino Nanu T2T6Bulli 4cheers Friesenfrauke Sverje-Paul Dirk83 Aurora2023 wentian Guido1968 reserva DerblaueBus Mucmonika Schimmic immi Musicfan Schuli Hoppi Moggele MUC_Cali zeisen2010 HuschHusch burna Tiffi michischnix Giotto p.eter FreeDriver MaLachML Thosch gudereit72 badenweisser fritzmchn gOLFpROLL69 MarBo Glompf GER193 Michelle-Elke GerSchi nick0297jan Zille oceandriver Franz56 happymac vieuxmotard Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer patseeu talonmies AP2020 Hyperion Bellavista Almeja SabineW Robotixx Deelord CaliDavid AlexHin ThomasAl TheRiver breakrr CS07 Surfer-Zwergi BigEm fischmax texas Ocean-Drive blueberry hofx23 Frank-2022 Schattenpark3r losbolidos ChrisBus Dichter Bulli quadro11 cali2018 roschwi werblatt DietmarBritta Onicaah midabu Steff007 +524 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.