Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wiege auch 85kg, bin auch Seitenschläfer, aber bei mir ist es genau anders herum: Die originale Matratze ist mir zu hart, d.h. der Oberstoff zu wenig dehnbar, so dass die Tellerfedern ihren Job nicht richtig machen können. Das man die Federn etwas spürt, stört mich nicht, dafür schlafen meine Arme jetzt nicht mehr ein. Allerdings habe ich auch eine "xxxxx-Matratze" (Hersteller vom Mod. entfernt) und keine Roof III, da gibt es bestimmt auch noch Unterschiede.

Hallo zusammen 

Ich habe mir nun die Calibed Roof V für den T6.1 zugelegt. 

Die Matratze ist wirklich sehr schnell geliefert worden (von Bestellung bis Lieferung 2 Tage). Versand ist wirklich Top!

Was etwas irreführend ist, das auf der Shop-Seite die Matratze mit einer Dicke von ca. 6cm beworben wird, auf der Verpackungsfolie dann aber 5cm angegeben ist. Die einzelnen Schicht stärken des Schaumstoffes wird mit jeweils 2,5cm im Shop aufgeführt. Der Bezug macht meiner Meinung nach keinen 1cm aus.

Das ist jetzt aber gar nicht so das Problem und kann ich mit leben....

Leider muss ich einen sehr unangenehmen chemischen Geruch der Matratze feststellen. Habe sie seit Lieferung in einem gut belüfteten Raum offen liegen und auch  schon den Bezug gewaschen, in der Hoffnung auf Besserung, da dieser den Geruch ebenfalls angenommen hatte.

Seit dem lüftet die Matratze ohne Bezug, tagsüber auch draußen im freien. In den 4 Tagen ist der chemische Geruch schon etwas verflogen, aber noch nicht so, dass ich die Matratze in den Cali legen, geschweige denn darauf schlafen wollen würde.

Die Ausdünstungen kommen m.E. von der oberen Gel-/Schaumstoffschicht.

Wie ist hier eure Erfahrung mit der Matratze, konntet ihr evtl. ähnliches feststellen?

Ich hoffe, dass legt sich bald.... 

Danke und Gruß 

derDicke 

(P.S.: Kontakt mit dem Shop hab ich aufgenommen)

Hallo,

wir waren in Urlaub sorry für die späte Rückmeldung. 

Wie jedes neue Produkt haben auch unsere Matratzen einen gewissen Eigengeruch. Je nach Charge und verwendeter Schäume (und je nach Empfindlichkeit des Schläfers) kann der Geruch mal stärker bis hin zu gar nicht wahrnehmbar ausfallen. 

Wenn etwas riecht ist es jedoch niemals eine Art „chemische Ausdünstung“. All unsere Artikel sind OekoTex Standard 100 – Klasse 1 (für Babys geeignet) zertifiziert. 

Bei all unseren Produkten mit dem etwas spezielleren Gelschaum hatten wir im Laufe des ersten Halbjahres ja immer wieder mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Daher war der Durchsatz auf dem Lager sehr schnell. Wenn wir in der Lage sind die Artikel etwas länger zu lagern, hat der Schaum natürlich bei uns am Lager etwas Zeit seinen Eigengeruch zu verlieren. Dies war so in der Vergangenheit kaum möglich.

Dies könnte die Vorkommnisse erklären.

Natürlich biete ich Ihnen ein Widerrufsrecht an, nur hätte ich mich gefreut, wenn sie dies vor dem Waschen des Bezuges (der ja wohl gar nicht riecht) getan hätten. 

Meine Frage an die Community:   Sind da noch andere die Gerüche feststellen, die so nicht sein sollten?  Ich war gerade im Lager und habe an Testgeschnüffelt und konnte ausser einem normalem Eigengeruch nichts feststellen.  

Hallo @Tom50354,

Welcome Back - hoffe ihr hattet einen angenehmen Urlaub!

Wir hatten uns ja schon vor ca. 2 Wochen zwecks der Matratze via Mail zusammen geschrieben.

Ich zweifle die Qualität der Matratze nicht an und habe nicht um Widerruf gebeten.

Da ich bisher keine Berührungspunkte mit Gel-Schaumstoff habe, habe ich nach ihren Erfahrungsschatz mit dem Produkt gefragt und auf ihren Hinweis hin, das Thema hier ins Board gestellt um in Erfahrung zu bringen, ob andere auch diesen scharfen Geruch bei der Matratze feststellen können/konnten.

Das kannte ich tatsächlich bisher noch nicht so, extrem von Matratzen oder Kissen und ich bin da wirklich nicht empfindlich.

Ich war jetzt auch einige Tage nicht da und hab soeben mal nach meiner Matratze geschaut. Der Geruch ist mittlerweile komplett verflogen - das freut mich sehr!

Nun kann sie in den Bus einziehen.

Danke und Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben uns im Mai ebenfalls eine Roof V T6.1 zugelegt.

Ich habe die Matratze daheim ausgepackt und einen Tag zum Entfalten und zum Ausdünsten liegen gelassen.

Das wäre aber nicht nötig gewesen.

Einen unangenehmen „chemischen“ Geruch haben wir nicht festgestellt.. ich war eher verwundert.

Fein.... das wir das lösen konnten!   

Meine Optima Matratze für unten hat nach dem ersten Auspacken auch dermaßen chemisch "geduftet", daß ich überlegt habe, sie wieder zurückzusenden.

Ist aber nach 1-2 Wochen offen liegen lassen auch vollständig verschwunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 536 Mitgliedern gesehen

micky637 ChrisBus VWBoxer ChrissiR skrupeloser obasz Mila1 Stebi Knarf86 Andy.83 Michi25 juppes14 fran77 DenT6.1Cali Flitzpiepe Wolle27 sadfghj klinzi rickZ Schmirgel Yvojen167 dersauer brazzos CaliBeach22 FreeDriver _fraenni bubblegum Wolffsburg Urlauber80 Jimi Stoneman75 fjonck califonsi Mathes KK-T6 Tischer FK582 Polesetter Fanuot MichaelHo Babusch TattooCali Flyingdutchman Greekfan Jakobo Gameboyx methorn mm63 Vanjamin california_1991 T-Rex noscott BulliBuddy radlrob robin88 Rufus24 Miar Heizfeiz volfisch markimark83 BenTheBus T7CaliBeachCamper Eragon1968 Multicali NikEiche toulouse JerryCotton derDicke schlumpfinchen Glompf Anlomazo Piero Babba Imold12 DonPellegrino mb0610 die_braue enigma thstorm p.eter Sandraeb highroller02 Onki T7Mani Califox21 wniess BulliDaniel T-XX VWschaBULLI ItsMePasse Erdnuckel SeltenCamper sanaida aliGator kattastrof HotelCalifornia-MUC Elchfamily Sanne70 LupoBavarese Lburkhardt +436 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.