Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir lösen (fast) jeden Fall. 😊

Eventuell kannst bei Kleinanzeigen eine erstehen oder ein Caliboarder benötigt seine nicht und würde sie dir verkaufen?

Ob das nun alle komplett so gelöst haben, kann ich nicht beantworten.

Wenn ich mit dem MFB unterwegs bin hab ich meine mit drin.

Bei der Heckküche nicht, da sie von Haus aus so hoch gebaut ist.

Der Ausgleichskeil ist für die Vertiefung, die bei der umgelegten Sitzbank, zwischen Lehne und Sitzfläche entsteht.

Andere Frage oder Idee:

Hast Du die Muse und Möglichkeit dir eine Erhöhung für das MFB zu bauen?

Dann brauchst du die kleine Matratze nicht und gewinnst mehr Stauraum unterhalb des MFB

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jau, genau daran denk ich auch grad 😄

In anderen Threads wird auch beschrieben, dass die Bank teilweise nach vorne (und nicht "nach hinten") umgeklappt wird.

Dann gibt es eine Lücke zwischen MFB und der Bank.

Wenn man die füllt und das MFB höher legt, hätte man auch direkt eine durchgehende ebene Liegefläche.
Das muss ich mir aber nochmal direkt am Cali anschauen.

Aber immer gut, wenn es Ideen gibt :)

:;-D: 👍

Danke!

Schau mal hier gäbe es eine.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danke!

Krass teuer für ein gebrauchtes Stück Schaumstoff 😄

EDIT: Also für den Preis bekomm ich sogar ein gebrauchtes Heckboard von VanEssa.

Das wär dann sogar noch besser und wäre dann die von dir angesprochene "Höherlegung" vom MFB.

Also gute Idee 👍

Schau, wer suchet der findet! 🤗 

Wenn du deine ultimative Lösung hast, wäre es super, wenn du sie hier mit uns teilst 😊 

Gruß 

derDicke 

Mach ich 🙂

Derzeit laufen noch die Diskussionen mit der heimischen Geschäftsleitung 😉

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Calibed Roof V für meinen T6.1.

Die Höhe der Matratze liegt ja  über 6cm und soll beim schließen des Daches nachgeben. Hat jemand Erfahrung, ob sich das manuelle Dach noch gut schließen lässt, sodass die Dichtung richtig aufliegen?

Wir haben uns vergangene Woche die Calibed Roof V für unseren T6.1 Beach gekauft und ich habe sie gestern im Aufstelldach untergebracht.

Zunächst einmal macht die Matratze im Vergleich zur Originalen einen ebenso wertigen Eindruck - fühlt sich aber durch ihre obere, gelartige Schicht wesentlich komfortabler an.

Die angegebenen 6 cm kann ich nicht bestätigen, bei unserer sind es eher 5,5 cm.

Ich habe die Matratze ausgepackt und daheim erst einmal einen Tag zum Entfalten und Ausdünsten liegen gelassen - einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen, die o.g. Messung der Dicke erfolgte anschließend. Vermutlich hätte man sie auch direkt im Dach unterbringen können.

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, das Dach lässt sich genau so schließen, wie zuvor auch - ich konnte keinen höheren Kraftaufwand feststellen, die Gummidichtung liegt außen komplett an.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das im Fußbereich um 2 cm aufgeschäumte Ende (Angabe laut Beschreibung) den eigentlich erforderlichen Höhenausgleich nicht kompensiert, d.h. die Matratze fällt am Fußteil leicht ab.

Beim Probeliegen konnte ich zumindest auf den ersten Eindruck keine Probleme feststellen - ein Langzeittest steht noch aus.

Was mich jedoch ziemlich stört - und hier hätte ich mir einen Hinweis im Shop gewünscht - ist die Tatsache, dass sich das (manuelle) Dach beim Schließen nicht auf die zweite Stufe herunterziehen lässt, was offensichtlich durch die Dicke der Matratze verhindert wird.

Schließt man das Dach, gibt es ja eine Zwischenstufe, in welcher selbiges verharrt - dann steht es aber immer noch einige cm offen und man kann erst einmal den Stoff vom Balg sauber nach innen ziehen.

Dann habe ich das Dach immer auf die "fast zu" Stufe heruntergezogen, in welcher ich dann bequem mit "langen Fingern" den Stoff vom Balg hinter die Verriegelung schieben konnte. Da das Dach in dieser Position nur noch um wenige mm geöffnet war, ist der Balg dann auch brav dort verblieben, wo ich ihn hingeschoben habe.

Das geht nun nicht mehr, da das Dach sich beim Loslassen aus dieser Position wieder auf die erste Verriegelungsstufe bewegt.

Hier kommt einem der Stoff beim Balg immer wieder entgegen, wenn man ihn einmal hinter die Verriegelung geschoben hat.

Unter dem Strich ist das kein Drama, erschwert die Fummelei beim Schließen des manuellen Daches aber zusätzlich. Ich hoffe, dass die Matratze sich im Laufe der Zeit noch etwas in die Tellerfedern frisst, sodass das Dach beim Schließen dann auch in der unteren Position verbleibt.

Meine weiteren Erfahrungen (insbesondere die meiner Freundin, denn hauptsächlich wegen ihr haben wir das Calibed V bestellt) werde ich gerne hier kundtun - der Urlaub steht kurz bevor. Übernächstes Wochenende stehen zwei Übernachtungen auf einem Campingplatz in der Nähe an, sozusagen als Probelauf 🙂

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 468 Mitgliedern gesehen

Dirk83 donneahi Miar toulouse grandpalacko derDicke trogganon mb0610 Condor fireball swoosh999 recamp Schuli spillo Korbi1608 Calinoob Ferdl nick0297jan FreeDriver vieuxmotard kattastrof MaLachML Almeja golf62 pao1o Schneemann bonanzarad Zille christel76 Emmental Multicali DonPellegrino Bulli53 Nero3 GruenNdB Greekfan calimerlin zpalm Radfahrer LupoBavarese Winter2004 elgordo flossy77 teverino PhilippB ChrisBus BetaTobi nofraghein uschi11 climber_bs Robbytop magicrunman Magges89 bart6 eimsbush VWschaBULLI PU177 Laokoon roger80 Kreibig Bauberz Millk Calihias BZausBerlin Gartenchef Jackthehack bernhard.steinert Suhrman Sidenote GerSchi Wolle27 AndiB74 edwin24 Daniel00 Zahn61 Majanicho2020 SenorChilli ttbs TN22 Thosch burna oceanfrank p.eter crossbiker Bullifeeling cali08 Leguan teibnepa heiligsblechli Californiger die_braue CherryBuzz ppschmitz ElaStef djaegers tilly0212 henne87 Feuerkante Franz56 werblatt +368 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.