Zum Inhalt springen

Flugrost...!!! Ganz schön viel und gross...!!!


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war heute in der Waschanlage damit der Bus endlich mal wieder schön sauber ist.

Und ich ja wieder Markise und Heckträger montieren will...

 

Auf jeden Fall sind die Seiten rund um die Radkästen und die Türen voll und voll mit kleinen (Flug-) Rostpunkten!

Es ist ein weisser Edition!

 

Muss ich mir da Gedanken machen!? Und was kann man dagegen tun?

 

Grüsse aus Garmisch!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    7

  • Yasmine

    6

  • Andreas Garmisch

    6

  • Radlwadl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Andreas,

 

wenn du die Suche hier im Board bemühst, kommst du auf ein Produkt:

 

"Flugrostentferner"

 

Ich verwende es von der Firma SONAX, habe aber auch noch eine Flasche von Dr. Wack hier stehen.

 

Beides wirkt hervorragend.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

wie kann es sein das ein Bus aus 2014 schon rostet?

ich habe auch so einen .... Bisher ohne Rost !

ich denke das ist ein Fall für deinen Händler....

 

hubert

Link zu diesem Kommentar

Naja, wie gesagt wohl eher "Flugrost"... Bei nem dunklen Auto sieht man das wohl weniger.

Und ich fahre eben im Winter auch jeden Tag auf salznassen Strassen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Flugrost hat nichts mit dem Händler zu tun! Es kommt vom Schneepflug, Wasser und Salz. Dies sieht man halt bei weiss sehr gut, aber jedes Fahrzeug hat Flugrost nach dem Winter. Google mal oder frag deinen Freundlichen.

Flugrost kann mit speziellem Mittel und Schwämme selber oder über den Freundlichen entfernt werden.

 

Grüsschen

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

ist leider ganz normal und bei Weiß halt eine Seuche.

Bin auch mit beiden Autos betroffen.

Werde mir jetzt mal das Sonax Zeug holen und ausprobieren.

Ansonsten bleibt wohl nur raus polieren.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ich bringe mein Dicker immer zum Frühjahresputz zum Schwager 😋 er macht dann gleich alles, Pneu wechseln und Polieren.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Jaja... Frauen haben es da immer viel leichter!

Einmal nett lächeln und die Arbeit wird erledigt...

 

Und ich darf selbst polieren!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glau mir, auch wenn es um mein schwager geht, geschenkt wird da nichts... Kostet mir alles gut 200.- CHF 😒

 

Lg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Einen Schwager müßte Mann haben dem Mann vertraut :D

Link zu diesem Kommentar

In Sache California null ahnung, hat abeg eine VW Nutzfahrzeug Garage, aber eben er verkauft keine Calis. Hab meinen auf sein Rat hin anders wo bestellt. Alles was nicht Camping zu tun hat sind sie gut, aber der Rest... Naja, bis anhin komme ich mit Hilfe vom Board ganz gut alleine zurecht 😜😊👍👍

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmals der Hinweis, dass es mit "Rauspolieren" NICHT getan ist.

 

Man muß den Flugrost "absäuern", d.h. er muß unterwandert werden und sich lösen. Mit einer Politur kann man nur den Rostschleier um den Eisenpartikel herum entfernen, der Partikel bleibt im Lack sitzen und rostet munter weiter sobald wieder Feuchtigkeit und Sauerstoff drankommen.

 

Den "Flugrostentferner" gibt es nicht umsonst auf dem Markt als eigenständiges Produkt.

 

Im Übrigen wurde dieses Thema hier und in der Parallelwelt schon mehrfach breitgetreten, so dass man hier eigentlich zumachen könnte.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen wurde dieses Thema hier und in der Parallelwelt schon mehrfach breitgetreten, so dass man hier eigentlich zumachen könnte.

 

T2-Fahrer

 

Welche Parallelwelt meinst Du?

 

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

da soll es noch so ein t5-board im net geben. Da war ich auch mal angemeldet bevor es das sensationelle Caliboard noch gab.

 

Habe eben bemerkt, dass dieses Board jetzt Tx-Board heißt.

 

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal paar Bildchen von meinem ersten Cali während der Behandlung mit Flugrostentferner:

 

C für alle Pics bei mir.

 

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    RedLeffer Schimmic

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.