Zum Inhalt springen

Low budget Küchenblock


mareve

Empfohlene Beiträge

Da es jetzt ja anscheinend einige Nachbauten mit dem Alex gibt, könnte man doch einmal etwas zur Bestückung/Aufteilung sagen...

 

Ich bin da immer noch am Grübeln :confused: Meine aktuellen Ideen:

  • Den 1-Flamme Gaskocher werde ich wohl unten platzieren. Dieser muss auch noch befestigt werden.
  • Besteckkasten dann im zweiten Schubfach von oben.
  • Gewürze in einem großen Schubfach.

 

Wass kann sonst noch rein...

Link zu diesem Kommentar

Man müßte doch die Pushlocks an der Seite der Schubladen einbauen können und das Gegenstück zur Arretierung dann innen an der Seite vom Korpus des Schrankes ? Dann wäre es keine " Reihenschaltung " .

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre,

und wie machst du das mit der Seitenwand der Schublade dann? Bin auch schon einige Zeit am überlegen wie man den "Alex" sinnvoll erweitern kann. Würde es super finden wenn hier einige Gedankenanstösse zu lesen wären. Bin noch nicht wirklich weit mit der Planung der neue Cali Beach soll diesen Monat noch geliefert werden. Warte erst ab bis der neue vor der Tür steht um ein Raumgefühl für den Bau des Küchenblock zu bekommen.

 

Ich hätte ganz gern anstatt nur Schubladen eine Tür. Und diese ganz unten, dafür würde ich zwei Schubladen opfern....

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das funktioniert mMn aus Platzgründen nicht. Ein Versuch wäre ggf. ein Push-Lock mini einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Die mini-Pushlocks hatten wir auch schon überlegt. Meine Frage ins Caliuniversum daher, hat die vielleicht jemand und kennt die Maße, v.a. vom "Gegenstück"?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Mareve,

 

ich finde deine Idee klasse und versuche sie gerade auf meine Anforderungen zu adaptieren.

Könntest du mir bitte mit den Innenmaßen der Schubladen weiterhelfen?

Welche Maße hat die Schubladengrundfläche und wie hoch ist jeweils die hohe und niedrige Schublade?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Duke

 

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Benötigst du die Angaben noch?

 

 

gruss mareve


Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareve,

 

kein Problem.

Ja, es wäre super wenn du mal nachmessen könntest.

Wegen Nachwuchs im Mai und Umzug bis Mitte August bin ich noch nicht ins Ikea gekommen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also die kleinen Schubladen haben ein Innenmass von 52.5 cm auf 29.5cm. Die kleinen Schubladen sind 6 cm hoch, die grossem 13.5 cm.

(Die Höhe ist vom Schubladenboden bis zur tiefsten Kante gemessen, so dass sie streiffrei geöffnet werden kann, theoretisch sind sie 5 mm höher, dann kann man sie aber nicht mehr reifungslos öffnen und würde die obere Schublade mitziehen, denn das Innenmass ist höher)

 

Die oberste Schublade habe ich auf 32 cm gekürzt, so dass das eingebaute Waschbecken nicht in die Quere kommt.

 

Gruss mareve


Link zu diesem Kommentar

So mareve,

 

Du bist schuld .... ;-)

 

Alex steht schon daheim und der Rest ist bestellt. Hab nur das etwas bereitere Waschbecken genommen. Lieber kürze ich die oberste Schublade noch etwas mehr.

 

Viele Grüße und HERZLICHEN DANK für diese top Idee!!

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareve,

 

viele Dank für das Nachmessen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

melde Vollzug .... 😃

 

0ed4aebb96a1b78241ee92698fd97955.jpg

 

ad70635e4deeef9cba827f2270309745.jpg

 

482f949a61bfaeadbc5b78c47e2e3743.jpg

 

fccc497aacbb198edb819a0c50c670b2.jpg

 

6d8b281d96649f785676526d00992ff2.jpg

 

Mit dem etwas größeren Waschbecken...

 

Gaskocher passt trotzdem noch daneben.

 

Nochmal vielen herzlichen Dank für die Idee und den Input!!!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Servus Markus...

 

nun kann man Dich ja doch endlich mitnehmen... wird doch ;)

 

Aber im Ernst... schaut gut aus. Wann wir der Kocher eingeweiht? :hunger:

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

😛

 

Einweihung am WE beim Sand Spirit, am Monte Kaolino!

 

LG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fährst Du mit? Ich war das letzte mal ... 1998 (!) am Monte bei der Sandboard-WM.

Mal schauen, was daheim auf dem Programm steht. Vllt klappt es ja tatsächlich - wär ja ne Gaudi :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Grisou hbilke JayBe Hanno Kjel89 michischnix Stefanbernd Borek740110 Rothofu chris85la jsextl henryover27 Phil-Cali AndyV DJBraun obasz Sylvain Knopf Beach-Camper CaroE VianoFahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.