Zum Inhalt springen

Low budget Küchenblock


mareve

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das habe ich mir auch überlegt.

 

Einziger Nachteil, die Dinger sind nicht ganz billig und man benötigt 5 davon. Das heisst, die Dinger kosten praktisch gleichviel wie das Möbel!...

 

es muss was einfacheres geben.....


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine super Idee und danke für den Tipp.

 

kannst du mir bitte sagen, welches Wasser-Set du genommen hast und welchen Gaskocher du verwendest?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich habe das Set 2

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

da passen die Kanister auch perfekt.

 

und als Kocher hatte ich einen Gaskocher von Bright Spark mit Fehlflammsicherung. Dieser passt perfekt in die schmalen Schubladen. Und hat dann oben auf der Fläche Platz.

 

gruss


Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung praktisch direkt aus dem Flieger ist diese

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JoJoM
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vllt. das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich werde mal probieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

eine tolle Lösung die ich gleich mal an einen aktuell im T5-Ausbau befindenen Freund weitergeleitet habe!

 

Es muss halt nicht immer teuer sein...

 

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da habe ich doch noch zwei Nachfragen:

  1. Wie hast du die obere Schublade modifiziert, damit Spülbecken und Wasserhahn (nach unten hin) Platz finden? Könntest du ein Foto zeigen?
  2. Eignet sich ein gerader oder abgewickelter Ablauf (im

    You do not have the required permissions to view the link content in this post.

    von Aulich24) besser?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1. ich habe zuerst den Wasserhahn platziert und dann das Waschbecken eingemessen und montiert. Habe es zuätzlich noch geklebt. Anschliessend habe ich die maximale mögliche Grösse der Schublade gemessen bis zur Waschbeckenwand. Und entsprechend die Schublade gekürzt (nur der Holzteil denn die Schienen sind vormontiert und passen an Becken vorbei. Das heisst ich habe nur die beiden Seitenteile der Schublade und der Boden mit der Stichsäge gekürzt.

 

2. ich habe ein 90 grad abgewinkelter Ablauf bestellt. So kann ich den Abwasserschlauch seitlich rausführen ohne die zweite Schublade anzupassen.

 

Gruss mareve

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ganz starke Lösung für einen unschlagbaren Preis.

Meine Fragen:

1. Könntest Du mal ein Bild schiessen wie die Kanister angeschlossen sind und wo die Schläuche aus dem Schrank gehen?

2. Der Schrank ist glaube ich 36 cm Breit, passt der Schrank in einen Beach mit zweier Sitzbank inkl. seitlicher Staubox?

Dann wäre das wirklich ein ganz heißer Favorit für mich.

In gut zwei Wochen steht mein neuer Beach Edition vor der Tür.

 

Danke und Grüße in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1. so jetzt habe ich Teit gefunden Fotos zu machen, da ich ihn fürs Weekend wieder einbaue.

 

2. da ich eine dreierSitzbank habe weiss ich das nicht.

 

Ps: evtl könnte jemand meine Fotos drehen, mit dem Iphone funktioniert dies nicht

 

danke und Gruss

mareve

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Mit dieser Variante sind wir vor 15 Jahren auch mal gestartet - wie die Zeit vergeht.

Tip: Such Dir einen einfachen, aber weichen Eckschutz für die beiden Ecken vorne oben.

 

Und der Schubladenverschluß war in unserem Fall - damals - eine seitlich positionierte Schraube mit Sterngriff.

Mit einigen Umdrehungen war die Fixierung der Schublade offen. Invers war die Schublade klapperfrei fixiert.

 

Beim dritten und letzten Kückenblock waren es dann die Push-Lock-Elemente, aber nur 2 Stück.

 

Viel Spaß mit dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Mareve,,,

 

Super Möbeli. Gefällt mir sehr, sehr gut.

 

Ich glaub ich mach mir ein 2tes. Das beste von Deinem und Meinem.

 

Viele Campingfreude damit.

 

Gruss Mäxu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareve,

 

Witzig. der Alex zieht offenbar an... Ich hatte ja in einem anderen Fred die Frage der Schubladensicherung beim Alex aufgeworfen.

 

Na etlichen Überlegungen tendieren wir (d.h. mein Mann) zu einer Art Kindersicherung alá

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Pushlocks gefallen mir zwar am ebsten, aber damit könnte man ja hie rnur eine Schublade an der anderen verbinden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese hatte ich getestet (s. ein paar Beiträge weiter oben). Da sie i.d.R. geklebt werden kann es dir passieren, dass sich bei höheren Temperaturen, voll beladenen Schubladen und einer Kurve mit der richtigen Geschwindigkeit die Teile lösen. Ggf. kann man sie auf beiden Seiten anbringen, was dann aber auch umständlicher ist.

 

Ich habe das jetzt mit gemacht und bin sehr zufrieden. Das ist zwar eine "Reihenschaltung", hält aber sehr gut bis heute...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Rothofu michischnix Tango_0 Fire-Bulli Kosmonaut gotti1973 HAC985 Campermaniac BF-hueck Jmy8 Grisou hbilke JayBe Hanno Kjel89 Stefanbernd Borek740110 chris85la jsextl henryover27 Phil-Cali AndyV DJBraun obasz Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.