Jump to content
coop

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?

Recommended Posts

paolaMTB

Ich habe einen helinox sunset chair, finde ihn aber garnicht bequem. Die sitzfläche ist zu kurz (bei 163 cm Größe! ) um bequem darauf zu sitzen, das gefällt mir nicht. 

Einen trono luftsessel bekam ich weihnachten, den mochte ich auch nicht, eigentlich taugte der keinem von unserer familie, die rückenlehne war total unbequem, drückte den kopf nach vorne, obwohl er so bequem aussieht. 

Jetzt habe ich einen lamzac L deluxe, dieses sofa ist sehr fein, ich bin damit sehr zufrieden.

allerdings ist der nur zum liegen und nicht zum sitzen- auch für 2 schlanke Personen geeignet. 

Aja... Wir finden die originalen VW Sessel total in ordnung, wir sitzen darauf bequem beim Tisch. 

Möglicherweise liegt das aber an unserer zarten Körperstatur. 

Lg

Paola 

radlrob

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen des Lamzacs: Nutzt ihr den auch bei den aktuellen Temperaturen? 

Wir hatten mal solche Säcke vom Aldi, das war ziemlich unangenehm bei Hitze. Sind die "Originalsäcke" da besser? 

Grüße

Robert 

paolaMTB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht was du mit unangenehm meinst... Wird die oberfläche warm oder pickig? 

Ich habe jedenfalls den deluxe, dh mit einem darauf fixierbaren microfasertuch. So wie ein handtuch, das sich aber nicht verwurschteln kann... Also nicht verrutscht. Finde ich echt super und angenehm auf der nackten Haut. 

Den ersten lamzac musste ich allerdings zurück schicken, dem ging sofort die Luft aus, wurde vom hersteller problemlos getauscht. 

radlrob
Posted (edited)

Mit unangenehm meine ich klebrig schwitzig. Weil es halt nur ein Plasticksack war. 

Microfasertuch, klingt gut. Ich glaube, das probiere ich mal aus. Danke. 

Edited by radlrob

nemo

Die höhere Rückenlehne ist ein Fortschritt beim Faulenzen, aber die Sitzfläche ist leider immer noch zu kurz. Packmass natürlich sehr attraktiv, Qualität der Materialien und Verarbeitung sind sehr gut, hat aber auch seinen sehr hohen Preis.

Also nur zu empfehlen falls man wirklich keinen Platz hat für Sessel wie Crespo AL-213 Air Elegant Compact (92 x 64 x 5 cm), die sich dank verstellbarer Rückenlehne sowohl zum aufrecht am Tisch sitzen wie auch zum komfortablen Nichtstun eignen. Der Helinox Savanna ist ein Kompromiss zugunsten des Packmasses, der wohl die wenigsten Califans überzeugen wird.

Hyperion

Hallo

Ich habe keine zarte Körperstatur (mehr) und finde die Calistühle auch völlig in Ordnung. Ich bin sehr froh, dass die immer dabei sind und keinen zusätzlichen Platz verschwenden. Zum richtig chillen hätte ich noch so einen Trono-Sessel,  sitze aber fast lieber auf dem Calistuhl und Beine auf einen Hocker oder auf das getarnte PP.

Bequeme Grüsse

Nicole

Forthradler

Wir haben die Stühle mittlerweile und finden sie sehr bequem. Vor allem kann ich mit meinen 1,93m bei denen auch mal den Kopf anlegen.

Wir haben sie "in" den Stühlen verstaut - Bezug und Gestänge getrennt. Ob es auch dahinter/darunter geht haben wir bislang nicht probiert. Allerdings geht die Klappe mit den Original-Dämpfern jetzt schon nicht mehr von alleine ganz auf, sie hält aber noch problemlos oben.

Gruß

Klaus

Road_Tenner

Wir finden die Originalstühle nicht sehr prickelnd, lassen sie aber an Bord, da wir zu viert reisen. Die Calistühle sind dann für die zwei jugendlichen Kids. Für uns sind sie nicht bequem genug, zudem haben sich schon bei der ersten Reise mehrfach die Schrauben gelöst und ist die Gefahr des Zusammenklappens beim Draufsitzen groß. Man muss sehr genau darauf achten, dass die Stühle richtig aufgeklappt sind. Meine Frau und ich wollen bei den Stühlen keine Abstriche machen, schließlich sind das mit die schönsten Momente im Urlaub: bequem im Stuhl sitzen oder gar liegen, Kaffee oder Bierchen in der Hand, Blicke schweifen und die Seele baumeln lassen :;-):  Deshalb haben wir uns diese Stühle von decathlon geholt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
Sie sind super bequem mit verstellbarer Lehne und Kopfpolster. Am Anfang sind sie etwas hakelig, aber wenn man es raus hat, kein Problem. Die Stühle passen nicht in die Heckklappe, wir haben sie auf unserem Vierer-AHK-Träger auf den äußeren Schienen befestigt, da wir nur zwei Räder für die Kinder dabei hatten. Alternativ passen sie auch hinter die Rückenlehne der Dreier-Sitzbank. In welcher Konstellation und mit welchem Gepäck auch immer wir zukünftig reisen werden, bequeme Stühle werden mit an Bord sein. Und das heißt für uns vor allem auch, dass die Rückenlehne verstellbar sein muss. 

MarBo

Ich gebe mal zu bedenken, daß der Crespo AL 213 zusammengelegt nur halb so dick ist, 5cm anstelle von 10 cm beim Decathlon.

Road_Tenner

Stimmt, aber auch doppelt so teuer 😉  Mal sehen, vielleicht eine Anschaffung im nächsten Jahr.

MarBo
Posted (edited)

Nicht ganz, der Crespo kostet 69, der Decathlon 40 Euros,

Edited by MarBo

luki-1

moin MarBo, passt der Crespo AL 213 in die Heckklappe, anstatt der originalen VW Stühle ?

MarBo

Das wohl nicht, aber auf den Heckauszug sollte man sie gut legen können.