Zum Inhalt springen

California-Caravan-Concept


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hi Chris!

 

also wenn ich auf 80 oder 100km/h beschränke spielt die Fahrbarkeit die wichtigste Rolle für einen WOWA.

 

Mit Reifen in der Größe 195/50/B10 habe ich ein schlechtes Gefühl . Aus dem Bauch heraus sage ich erstmal, dass ich damit keine keine 200km von zu Hause weg fahre und schon gar keine Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h!

 

Ich bezweifele, dass sich die 2,5m länge wirklich so viel leichter ziehen lassen wie ein normaler Deseo, der auch nur 1,5m länger ist, dafür aber mit richtigen Reifen unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aviator

    24

  • Tom50354

    21

  • CaliGypsy

    18

  • JoJoM

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin,

diese Reifen bringen schon einige Nachteile mit sich...........in der Regel werden sie mit einem hohen Luftdruck gefahren und springen beim Durchfahren von Schlaglöchern.

 

Grüße

Bernd Bokern

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte seinerzeit mal den Stema FHA 1500 am Cali-Haken. Der lief eigentlich nicht schlecht. Hatte auch die 10-Zöller drauf.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris!

 

sicher, dass die Höhe Maßstäblich ist? Der Wowa ist ja beträchtlich höher wie der Cali mit geschlossenem Dach!

 

Hinter Deinem neuem Touareg V8 stell ich mir das ziemlich ... naja.. ich weiss nicht so recht...... du weisst schon was ich meine :D

 

Wir müssen uns unbedingt mal sehen in nächster Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiss schon, das sieht bestimmt Megasch...e aus. Gesamthöhe der Box ist 262 cm.

Das Thema WW ist für mich deshalb so schwierig, weil es kaum Ansätze gibt, die mich von der Optik (innen und aussen) überzeugen.

Ich habe auch keine Lust, für einen ranzigen Tango um die 10.000 € auf den Tisch zu blättern. Der Deseo Lifestyle reizt mich, der ist aber eine Spur zu lang und passt nicht bei mir aufs Grundstück. So in der Art 'ne Nummer kleiner, das wärs. Aber dafür mache ich besser einen eigenen Fred auf. Treffen jederzeit.

Link zu diesem Kommentar

Moin Chris,

wie wäre es mit einem Faltcaravan?

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du weisst bestimmt welchen Cali ich dir bei der Höhe empfehle? :D

Ob die Hutschachtel da allerdings besser hinter aussieht - hmmm... =)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, Bernd. Ich finde die verhältnismäßig zu teuer. Aber die Anregung war gut. Ich denke jetzt über ein Dachzelt nach.

 

Schön von dir zu hören, Jochen! Ich habe mir die Box grade mal in Natura angeschaut. Das Ding ist von den Proportionen in sich nicht stimmig, ausserdem eine finstere Höhle, es fehlt definitiv ein 3. Fenster. Ich will den Fred aber nicht zuspammen und halte euch anderweitig auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

 

der kleine WoMo sieht hinter einem Tuareg wirklich aus, als

wäre ES einer dieser fahrbaren Dixi-Klo-Baustellen-Latrinen.

 

In der bayerischen Version dann in Blau mit Herzerl Ausschnitt.

In der modernen Variante dann eben auch in weiß mit Fenster.

 

Also da solltest Du schon einen gebrauchten (gerade billig

zu bekommen) Tabbert Paganini dranhängen, sonst mußt Du

an der nächsten Tankstelle noch per Vorkasse zahlen ...

 

 

nix für Ungut ...

 

Die schwarze Gürtellinie vom Paganini paßt übrigens auch gut

zu einem Cali mit schwarzen Fenstern ... ganz ohne Barock-

Blei-Glas-Brokat-Polster ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das müsste dann aber schon dieser hier sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(nach dem Film auf "English" klicken)

 

Oder auch hier:

 

Wahrscheinlich schweineteuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber wahrscheinlich auch jeden Cent wert! Beim gucken der Filme bekomme ich schon Gänsehaut!

 

Gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Da bleibe ich mal dran, werde mich auf den Newsletter eintragen. Hab übersehen, dass der Preis genannt wird: knapp 40.000 €.

 

Schluck.

 

Aber die Edelholz-Veranda - und die Materialien..... Schwärm....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Preis relativiert meine Begeisterung auch!

20.000 Euro und das Ding würde der Renner!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

toll ... besonders die Casettentoilette mit freiem Aus-

blick über die herrschaftliche Terasse direkt in die freie

Natur ... schön ... nur der Umkehrschluss will mir nicht

so recht gefallen, weshalb eine optionale, hydraulisch

ausfahrbare Scheibe, die per Fernbedienung und/oder

Bewegungsmelder von transparent auf Milchglas ge-

dimmt werden kann den Preis sicherlich auf 50K€ pushen

würde ... dann noch eine Bicolor Lackierung, oben z.b.

schwarz (Gürtelline vom Cali fortsetzend) und unten

Candyweiß, dann die identischen Felgen für den Cali und

wir bringen es auf 60K€ ... eine Multmediazentrale habe

ich übersehen, aber so ein schöner 4x2K UHDTV Beamer

mit Projektion auf die mitgelieferte Leinwand ...

 

Schluß für heute ... an meine Anhängerkupplung kommt

nur der Ikea Anhänger, oders Boot ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Brocki knipsbertel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.