Zum Inhalt springen

Cali-Neukauf geplant - Hilfe nötig


Empfohlene Beiträge

Hej Sue,

 

herzlichen Glückwunsch, eine sehr gute Wahl :). Ich habe auch den 140er genommen weil ich mir u.a.damit weniger Probleme als mit dem Großen erhoffe und bin bisher (und auch zuvor mit dem MV mit 103KW) absolut zufrieden.

 

Frohes warten und dann viel Spaß und tolle Reisen mit dem 5.2.

 

Viele Grüße,

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    23

  • Mischi1909

    8

  • Sebastian

    5

  • Zorro4504

    4

Link zu diesem Kommentar

Glückwünsche auch meinerseits!!

 

Habe auch selbst heute vormittag den Kaufvertrag unterschrieben:cool:. Und auch bei mir verursachte die Entscheidung ob CL 103kW 4motion oder 132kW 4motion einiges an Kopfzerbrechen, zumal ich den 103kW nie als Cali, sondern lediglich als Multivan probefahren konnte.

Auch ich habe mich letztendlich für die 103kW-Variante entschieden, eben genau weil ich den Bus (Stand heute) >10 Jahre zu benutzen beabsichtige und mir die Dauerhaftigkeit des Fahrzeugs somit sehr wichtig ist.

Aus eben diesem Grund habe ich übrigens im letzten Moment, quasi "im Affekt", die Xenon-Scheinwerfer mit SideAssist weggelassen, welche gegen wenige hundert Euro Aufpreis im Safety-Paket dabei gewesen wären. Dies deshalb, da ich mit den Xenon gerade vor wenigen Tagen bei meinem Auto (o.k. - kein VW, aber trotzdem...) schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber das ist eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin und Glückwunsch an alle die schon weiter sind als wir ;)

Was macht man denn den ganzen Tag wenn man diese Entscheidung getroffen und die Unterschrift gesetzt hat :confused::)

 

Die Xenon Scheinwerfer hätte ich mir allerdings noch gegönnt, gerade wenn du das Fahrzeug 10 Jahre und mehr fahren willst...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischi,

Xenon ist mitbestellt!

Und ja, du hast Recht: bin momentan auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Da käme mir Videoschneiden vom Hochzeitsfilm unserer Tochter in den Sinn, wird eine Höllenarbeit, nehme ich an.

 

Hallo dedetto!

Wenn ich deinen Namen lese, muss ich immer an unsere ersten Threads im Paralleluniversum denken, damals hast du als erster geantwortet, als wir von unserem Kauf berichtet hatten. Das war der 18. Oktober 2008, wir sind also so eine Art Wiederholungstäter. An meinem damaligen Beitrag muss ich eigentlich gar nichts ändern, hier noch einmal zur Erinnerung:

Um den finanziellen Schock besser zu dämpfen, haben wir eben die zweite Flasche Wein aufgemacht, weil wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob man unseren Charakter als finanziell besonders mutig oder tendenziell wahnsinnig bezeichnen kann. Aber "man lebt vermutlich nur einmal und sollte die reifen Kirschen von den Bäumen pflücken, so lange sie oben hängen" (dieser extrem blöde Satz stammt von meinem gerade neben mir sitzenden besoffenen Gatten, Finanzier, Chauffeur, Body Guard, Baguette-Holer, Hilfskoch und Mentaltrainer in Personalunion). Was ich dir unbedingt noch auf's Auge drücken muss ist, dass ich auf den neuen Bike-Träger mein ebenfalls fast neues PEDELEC-Fahrrad mit Akku laden werde. Mir kommen die Tränen der Rührung, wenn ich daran denke. Dieses Fahrrad ist GENIAL! Früher sahen unsere Radtouren so aus: der Alte fährt voraus, rast den Tuniberg hoch, ich hechele hinterher, seine blöde Frage: du hast wohl keine Lust mehr? Heute: umgekehrte Reihenfolge. Ich hinter ihm her, mit diversen netten Sprüchen wie: Fahr gefälligst schneller, sonst muss ich noch am Berg hoch bremsen. Das Leben kann so herrlich sein!

Das Pedelec gibt es immer noch, vermutlich wird aber beim neuen Cali ein Uebler P22 am Haken hängen. Unsere Anverwandten halten uns übrigens inzwischen für ziemlich gaga, Anfrage per mail an uns: "Aber sonst ist alles ok bei euch?", wir sind ja schon ziemlich alt, da macht man sowas wahrscheinlich nicht mehr :D Aber vielleicht gilt ja der Satz doch: Je oller, desto doller. Meine 70jährige Schwägerin hat gerade ihren ersten Tandem-Gleitschirmflug absolviert.

 

An alle anderen, die Tipps, Meinungen, Hilfestellung, Warnungen sowie Für und Wider abgegeben haben: Ganz herzlichen Dank!

 

 

Das Forum, die Mitglieder, Moderatoren und natürlich der Chef sind toll!

 

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue.

 

Auch ich habe mich an die damalige Konservation erinnert und dieses Thema mit Interesse verfolgt.

Irgendwann wird es auch uns treffen. Allerdings ist mein Cali derart auf eine weitere Aufgabenstellung

personalisiert, es wäre schade ihn zu tauschen. (Und privat auch ein zu teures vergnügen)

 

Leider haben wir uns nie getroffen, aber das kann ja noch kommen. :D

 

Ich denke die kleinere Maschine ist voll ok, auch mit Allrad. Und sicher haltbarer.

Persönlich hätte ich mich aber immer für DSG entschieden, man wird ja nicht jünger und von Jahr zu

Jahr bequemer. Daher auch die Entwicklung der Kopfstütze für den Calisessel. Aber man kauft ja

immer nach Bedarf und so kann sich eine Entscheidung immer mal wieder ändern.

 

Unsere Pedelecs kommen immer mit und sind dann natürlich im Einsatz. Grade kommen wir aus Südtirol.

Dort fahren alle Pedelecs die Etsch herauf und herunter. Die Rennradler nehmen die Bahn bergauf und

rasen nur bergab. Das nennen die dann "Sport" ;).

 

Ich bin gespannt was du berichtest.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.