Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 04/28/2018 in Files

  1. 24 likes

    Version 1.0.0

    1,358 downloads

    Zeichnungssatz zum Bau eines kleinen Schrankes neben der dreier Bank. Die Zeichnungen sind 1:1 so können die Radien leicht auf das Holz übertragen werden.
  2. 20 likes

    Version 1.0.1

    464 downloads

    Moin! Wie ich erst letztens miterleben durfte, wissen selbts die Mitarbeiter in den sogenannten "Kompetenzzentren" nicht, wie man das manuelle Aufstelldach richtig schließt. Gerade die Benutzung der kurzen Gurte ist denen wohl nicht bekannt. Da demnächst (mal wieder...) ein Besuch in so einem Kompetenzzentrum wegen einer erneuten Nachbesserung am Aufstelldach ansteht, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Natürlich garantiert diese Anleitung keinen 100%igen Erfolg... Verbesserungsvorschläge? Änderungswünsche? Kommentare? Gruß Tm
  3. 12 likes

    Version 1.0.0

    63 downloads

    Hallo, über eine Reise mit dem Cali nach Portugal im Spätsommer 2020 habe ich ein Reisetagebuch geschrieben und fotografiert. Und in komprimierter Version hier hochgeladen. Wer also plant, nach Portugal zu fahren, findet hier möglicherweise noch die eine oder andere Anregung, bzw. Tipps für Ziele, Campingplätze etc. Viel Spaß bei der Lektüre Norbert
  4. 10 likes

    Version 1.0.0

    94 downloads

    Die Seitenteile rechts und links jeweils einmal drucken, die sind 1cm breit. Von dem Mittelteil habe ich jetzt 2 Versionen gemacht, einmal mit 12,5cm und einmal mit 18cm. Bei meinem Ausdruck hatte ich drei Mittelteile a 12,5cm benutzt. Alle Teile haben "Nut und Feder", damit man sie zum Kleben zusammenstecken kann. Ich meine, das hatte ganz gut funktioniert, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Die Schlitze an den Seitenteilen bieten auch noch die Möglichkeit ein Gummiband durchzuziehen, so dass man an der Vorderkante einen Absturzschutz einziehen kann. Der Vollständigkeit halber, auch wenn ich denke, dass sich das von selbst versteht: Nur für den Eigengebrauch - wer damit Geld verdienen will fragt bitte vorher nach.
  5. 9 likes

    Version 1.0.0

    140 downloads

    caliboards gesammelte Plätze
  6. 7 likes

    Version 1.0.0

    720 downloads

    Checkliste Neufahrzeug California
  7. 6 likes

    Version 1.0.0

    205 downloads

    Anleitung zur Reparatur der Dachhydraulikleitung.
  8. 6 likes

    Version 1.0.0

    112 downloads

    Hallo an alle, die eine Irlandreise planen, unter Downloads findet Ihr mein ausführliches und sehr persönliches Tagebuch einer Reise mit dem Cali im Sommer 2019. Ich hoffe, Euch damit auch ein paar praktische Tipps über Campingplätze; Essen, Trinken, Preise etc. geben zu können. Viel Spaß bei der Lektüre und eine gute reise auf die Grüne Insel wünscht Euch Norbert
  9. 6 likes

    Version 1.0.0

    106 downloads

    Moin moin, hier nun meine Version eines Tisch. oder Ablagehalters für die Schiene im Beach. Im Zip ist die STL Datei fürs selber drucken. Solten Fragen oder wünsch auftauschen bitte schreiben. Da ja nicht alle einen eigenen Drucker haben, kann ich auch in kleinen Stückzahlen welche Drucken.
  10. 6 likes
  11. 6 likes

    Version 1.0.0

    146 downloads

    Hallo, hier das Tagebuch einer 14-tägigen Reise durch die Provence im Juni 2018. Es war unsere erste Reise in die Provence, sie sollte uns erst mal einen Überblick verschaffen. Ich hoffe, dass wir dem einen oder anderen damit ein paar Anregungen verschaffen können. Die Provence-Spezialisten mögen mir ein paar Oberflächlichkeiten verzeihen. Herzliche Grüße Norberrt
  12. 4 likes

    Version 1.0.0

    476 downloads

    Belegung der Sicherungen hinter dem Flaschenfach vom T6 California Ocean Edition 4M (MJ 2019)
  13. 3 likes

    Version 1.0.0

    144 downloads

    VW T5.1 Cali CL mit Solaranlage à la „mopedjunkie“ + Erweiterung der CU-Anzeige. Aus dem Beitrag:
  14. 2 likes

    Version 1.0.0

    42 downloads

    Diese Kurzanleitung basiert im Wesentlichen auf der (sehr guten) Anleitung "Manuelles Aufstelldach schließen" von Prof_Farnsworth. Ich habe sie für mich inhaltlich gestrafft. Sie bezieht sich in meiner Version auf T6.1 Coast, Fertigungszeitraum 2020 Q3-Q4. Relevante Ausstattungsmerkmale waren "Panorama Fenster" im Oberstübchen und Markise, welche den seitlichen Blick auf eingeklemmten Zeltstoff verhindert. Wenn ich auf die Trittstufen der Fronttüren steige kann ich gut von vorne hineinschauen. Ich habe die Anleitung so gestaltet, dass sie als Broschüre gedruckt, in die Mappe mit den offiziellen Anleitungen passt.
  15. 2 likes

    Version 1.0.0

    205 downloads

    Belegung der Sicherungen unter dem Fahrersitz vom T6 California Ocean Edition 4M (MJ 2019)
  16. 2 likes

    Version 1.0.0

    37 downloads

    Bildbericht Island 2017
  17. 2 likes

    Version 1.0.0

    224 downloads

    die Schablone aus Beitrag
  18. 2 likes

    Version 1.0.0

    791 downloads

    Die Sicherungsbelegung in einem T5.2 California aus dem Beitrag
  19. 2 likes

    Version 1.0.0

    515 downloads

    Anleitung Nachrüstung Zuziehhilfe Schiebetür am Beispiel T5 Beach MJ 2014 Aus Beitrag
  20. 1 like

    Version 1.0.0

    40 downloads

    Samischer Sommer - 5 Nächte - Ein Angebot für Caliboard.de-Mitglieder
  21. 1 like

    Version 1.0.0

    221 downloads

    Die Sicherungen der Camperausstattung sind unter dem Fahrersitz untergebracht. Außer das die Dinger da unten nur für Kinderhände zu erreichen sind, stimmt die Belegung laut Bordbuch (Stand Mai 2004) auch nicht. Aber es gibt ein neues Bordbuch (Stand 09.2005) Die Sicherungsblöcke werden in einen Rahmen gesteckt. Die Reihenfolge ist nicht immer gleich! Je nach Ausstattung kann es in der Anordnung der Blöcke unterschiede geben. Durch die Farbliche Markierung kann man die Verbraucher jedoch eindeutig zuordnen! Mit der großen 80A Sicherung bin ich anderer Meinung wie das Bordbuch. Meiner Meinung nach liegt diese Sicherung zwischen den beiden 12V Stromkreisläufen "Zusatzbatterien" und Starterbatterie. Und zwar von den Zusatzbatterien aus gesehen noch vor dem Trennrelais. In meinem 2006 Modell ist die Anordnung wie folgt. Wie ihr sehen könnt, kann man mit der Abbildung im Bordbuch recht schnell die Verbraucher finden, denn die Farbkennung ist eindeutig! Es sind nur die großen Sicherungen (40A und 80A) vertauscht und der Block von links unten ist nach oben in die rechte Mitte gerückt! Bei meinem 05er Modell war sogar noch links unten Mitte nach oben rechts gerückt! So... das haben wir damit für allezeit geregelt! Danke VWN für das neue Bordbuch!
  22. 1 like

    Version 1.0.0

    13 downloads

    Track zur gleichnamigen Traumstrasse
  23. 1 like

    Version 1.0.0

    89 downloads

    Reisebericht aus dem Beitrag
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.