Zum Inhalt springen

Frage zum Aufstelldach


erick77

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerald,

 

wie ich hier im Board gelesen habe, läuft das Regenwasser bei aufgezogenem Calicap nicht mehr über die Abläufe hinunter. Man müsste unter Verwendung des Caps also nicht mit dem Heck tiefer stehen bzw. auf freie Abläufe hoffen.

 

Mir erschien die Anschaffung der Mütze sinnvoll, deshalb zieht die mit ein in das Hotel California.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    7

  • erick77

    4

  • Calikutsche

    3

  • Fidel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Oliver,

 

So wie ich es sehe, läuft auch bei geschlossenem Dach Wasser durch die Abläufe. Bei meinem alten Bus hatte ich nach gut 8 Jahren plötzlich nasse Flecken nach jedem stärkeren Regen am Himmel im Fahrerhaus, obwohl das Dach gar nicht auf war. Nach Reinigung der Abläufe - hatte ich vorher nie gemacht und bin erst durch das Forum auf diese Problematik gestoßen - war wieder Ruhe.

 

Also ab und zu mit einer mit Wasser gefüllten Spritze die Abläufe "freipümpeln" und gut ist es!

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

wird so sein wie bei einem SSD, die benötigen auch den Ablauf. So war das zumindest bei meinem Golf 2.

Du hast natürlich Recht - die Abläufe sollte man schon regelmäßig reinigen.

 

Eine Mütze schadet jedoch nie ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Auf Festivals werde ich höchst wahrscheinlich öfters mal auf Wald und wiesen Ackers übers Wochenende parken. Wenn's da nicht regnet wird's höllisch staubig, müsst euch vorstellen als wenn ihr diesen Sahra Sand auf euren Auto habt. Wenn's dan regnet und der ganze matsch sich mit einmal löst und in die Dachrinne läuft in diese -- super Dünnen Ablaufschläuchen -- rein... Ist da nicht ne Verstopfung vorprogrammiert ?selbst wenn ich Zuhaus mit dem Dampfstraler arbeitn würde um den Bulli wider sauber zu bekommen, würde doch der ganze Sand - Dreck - Schmutz, den weg über die Ablaurinnen in die dünnen Schläuche nehmen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Erick,

 

natürlich läuft das Wasser (und auch der mitgespülte Dreck) über diese Abläufe ab. Man muss die Abläufe halt sauber halten. Wenn die Beanspruchung (die Verschmutzung) größer ist/häufiger stattfindet, muss man halt auch entsprechend häufiger reinigen.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und schon wieder... :dafuer:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vorsicht: OT !

 

Wir Bayern halt ;)

 

Freitag ist auch bald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Erick,

 

ohne das das live gesehen zu haben, vermute ich, dass der Schlauch (die Leitung) auf einem Flansch sitz. Dieser Flansch (ein Stück Rohr) gibt aber den Querschnitt schon vor. Würde man jetzt einen breiteren Ablauf dahinter montieren, würde das IMHO gar nichts bringen.

 

Ich habe mir mal ein CAP bestellt. Wie ich hier im Forum gelesen habe, wird bei aufgesetzter Mütze der Ablauf gar nicht beansprucht.

 

Sobald ich Erfahrungen sammeln durfte, werde ich diese auch gerne teilen. Bis dahin dauerte aber leider noch :crying:.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

das ist klar Oliver.

wenn dort ein Flansch angebracht ist, muss da natürlich auch nen Größerer rein.

 

 

Mein Gedanke ist folgender.

 

Wenn man dann den neuen Schlauch, ichwürde ein Stahlflexschlauch Favorisieren, nur um nochmals die hälftedes Durchmessers vergrößern würde, also Qwasie statt StrohhalmDurchmesser Dicke - dann 1 1/2 Strohhalmdurchmesser, wäre das schon heftigmehr.

 

 

 

--- Viel schnellere Abflussgeschwindigkeit

 

dadurch bedingt bessereReinigungswirkung des Abwassers.

 

 

 

--- bei diesem Durchmesser könnte man langsamdann auch oben schon mit Mikro Filter arbeiten, die man dann einfachnur noch ach ein paar Wochen zu tauschen braucht.

 

 

 

--- und bei einer Stahlflexleitung, kannich dann auch mit heißem Wasser spülen und oder wirklich einensehr feinen Draht/ Drahtbürste verwenden ohne etwas zu beschädigen.

 

 

 

--- und der Originale Gummi schlauch sollja in der Mitte bei der hälfte aufeinander gesteckt sein, denneun Stahl Flex Schlauch würde man dann natürlich in einem stück verlegen !!!

 

 

 

An alle Schrauber, was haltet ihr davon???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo erick77,

also ich find's eine superklasse Idee! Hört sich durchaus machbar an. Setzt das doch bitte mal um und berichte uns dann von deinen Erfahrungen. Was hat's (nach einer Festivalsaison) gebracht? Gerne mit Bildern der Umsetzung. Bin allerdings am zweifeln ob der Aufwand wirklich notwendig ist.

 

(OT: Welche Festivals hast Du denn vor zu besuchen?)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.