Sebastian Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, wobei du auch nicht so oft nachfüllen müsstest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Schon klar, nur wenn nach 3500 km die Anzeige nicht runter geht will man wissen was los ist. Wie gesagt, Verbrauch vorher bei über 2 l pro 1000 km. KM Stand heute 23.500, ich habe also schon mehrfach nachgetankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Tank ist nicht beheizt, aber es hat ein Heizelement im Tank das, dass Ad-Blue zum Schmelzen bringt. Beim Motor abstellen saugt eine Pumpe das Ad-Blue aus der Leitung. Beim Starten Braucht es ja kein Ad-Blue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist doch kein Problem. Unter +17°C schalten sich die Anlagen doch sowieso aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zur Erinnerung: Das sind die anderen. Ausnahmsweise nicht VW. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaddyKN Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Heute das erste mal nachgetankt. Angezeigt hat er 1900 km Restreichweite (Kilometerstand 6000) und bat mich darum max 8,9 Liter nachzutankden. Habe nun 10 Liter (Kanister) reingekippt. Es wäre noch mehr reingegangen. Nun zeigt er wieder 6500 km Reichweite an. Das nächste mal tanke ich etwas früher und mache ihn mal max voll. Hatte keine Lust wegen vermutlich 1-2 Liter Restvolumen nochmal bei Aral reinzuspazieren und ein weiteres 10 Liter Gebinde zu kaufen. Zapfen geht leider hier in Konstanz an keiner der Tankstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Bei Aldi Süd gibt es grad 5-Liter-Kanister für 4,99...Das Auto braucht übrigens Sommer wie Winter die gleiche Menge Adblue, also keine Anhaltspunkte für übertriebenen Bauteileschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch, geht sehr wohl. Bei der Aral gegenüber Obi. Ist zwar ne LKW Ad Blue Tanke, aber der Rüssel passt. Da tu ich mir die Sauerei mit dem Kanister nicht an. Rüssel rein und warten bis das Ding abschaltet, fertig. Gruß Christian Gesendet von Unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zapfen kann man hier: AdBlue® Apphttps://itunes.apple.com/de/app/adblue/id433411535?mt=8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 An der Agrola Tankstelle in Tägerwilen (am Kreisverkehr Richtung Triboltingen/Wäldi) kann man ebenfalls AddBlue zapfen, ich hab den Preis nicht mehr im Kopf, meine aber ca. CHF 0.50 pro Liter. Entsprechende Adapter für die Zapfpistole gibt es da auch, falls der Rüssel nicht passt. Gruss Virtulex Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerXC Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Wobei in diesen Apps nicht alle AdBlue Zapfsäulen verzeichnet sind. Gerade bei den freien Tankstellen lohnt es sich genauer hinschauen oder mal nachzufragen. Die haben manchmal irgendwo ne Säule versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaddyKN Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. oHa, danke für die vielen Antworten. Bei der neuen Aral hatte ich noch gefragt und da beteuerte man mir, daß das nicht geht. Versuch macht eben doch klug Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Die AdBlue Rüssel an allen Tankstellen sind gleich, egal ob LKW, NFZ oder PKW. Meist wird AdBlue schon an der Anzeigensäule ausgewiesen, Raiffeisen und Greenline haben bei uns in der Region oft die 49,9 ct/Liter. Ggf. gibt es in den Gewerbegebieten auch Automaten-Tankstellen, so zumindest bei uns in der Gegend. Getankt wird inzwischen sobald die Meldung das erste mal kommt oder wenn ich eh an einer entsprechenden Tanke stehe und absehbar ist das es bald so weit ist. Sämtliche anderen Gebinde fasse ich nicht an, das Geld kann man besser investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Moin, Warum wird eigentlich die maximale Füllmenge angezeigt obwohl dann doch mindestens 2L mehr getankt werden kann? Dehnt sich das Zeugs auch so aus wie Benzin/Diesel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Die maximale Füllmenge stimmt bei mir (2x getankt) im wesentlichen mit der getankten Menge an der Zapfpistole überein wenn diese das erst Mal abschaltet, und dann soll man eh aufhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.