Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt gut. Aber eine Auflastung kann man dadurch nicht erreichen, oder?

Viele Grüße,

Christoph

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die maximal zulässige Traglast deiner aktuellen HA findest du im Punkt 8.2 in der Zulassungsbescheinigung. 

Das ist bei mir (2.0 TDI, 4 Motion) 1575kg. 

Laut 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findest du weiter unten das .

Dort finde ich auf Seite 5 die maximale Traglast von bis zu 1720kg. Kommt natürlich auch auf die verwendeten Felgen & Reifen etc. an. 

Ich wüsste also nicht, was gegen eine Auflastung sprechen sollte...

• Mag ich 1
  • Danke 1

So hatte ich es in der Werkstatt auch verstanden: Dagegen spricht nichts und diese Federn sind dann wohl nicht der limitierende Faktor. Aber wie schon gesagt: Felgen und Reifen müssen das erlauben

Das ist klar. Meine Sommerfelgen (Teresina) haben 850kg je Felge und die Merano Winterfelgen sogar 900kg. 
Sind für die Hinterachse also 1700kg bzw. 1800kg wenn man die Felgen einzeln betrachtet. 

Kann man offiziell bei VW anfragen, dauert nur 3-4 Wochen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 246 Mitgliedern gesehen

Q-Biker Calicorn CherryBuzz Gasper oesi2 RolandO808 Rolltogether HerzogJan nick0297jan happymac FlyingT Adddi Californiger GruenNdB BONNIGEL msk T3-4-5 wobie Emmental Matts GER193 sten208 TheGoldenState DerGuteBenny Cali-on-tour shoulders DerBussfahrer MrBiochip TDE-Udo fringo ppschmitz -michaR- p.eter EIK_3 DonPellegrino Schimmic th1wob Thomas_Hohenzollern Mitmog exCEer Jackthehack Tarmac96 Blueslineuwe Segelsonne T2-Fahrer calimerlin Sigerik crossbiker Winter2004 Radix Aurora2023 baumi Rudo nameci groej Fiss_jr Bullibube19 pat_oeh plonguel Go321 ThorstenLu Pitflit gngn llds25 Feuerzunge Tiatia Cadde Aquarius5801 Jim CaliBeach2021 aderci T6b Velosolex3800 AC456 Thosch chris2008 heiligsblechli Rikus Garvin andytrandy Nobby_D Lucy2211 Farin_Urlaub Golfred Francis Schuli Mike07 FreeDriver classicline2009 Reno66 toulouse Carli_Greige MartinR stw xian reiseduo franz55 Bertram-der-Bulli bonanzarad erwin68 +146 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.