Zum Inhalt springen

5 Sitzplätze im California


Gast ppatrick

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

erst einmal Glückwunsch zu einem der ganz wenigen No-Limit 4-Motion.

Welche Nummer hast Du denn "erobert" ? Nicht zufälllig 97/222 ?

 

dann auch einen Glückwunsch für die Möglichkeiten, die die Schweiz

in Sachen Zulassung bietet. In D ist an eine Zulassung eines 4-Motion

Californias mit 5. Sitzplätzen undenkbar, da der 4-Motion Cali mit 5

Personen notgedrungenerweise das ZGG von (T5.1) 3t überschreitet,

zumindest soweit man mit den berühmten 75kg/Person incl. 6Kg Gepäck

rechnet ...

 

Und damit wir garnicht erst auf krumme Gedanken kommen hat VWN

kurzerhand beschlossen, dass ab T5.2 überhaupt keine dritte Schiene

mehr mit dem 132KW 4-Motion Cali bestellt werden kann, weshalb sich

das mit dem 5. Sitz ohne riesen Umrüstaktion selbst dann erledigt hat,

wenn man - mit Seikel, oder Luftfahrwerk - in den Genuß einer legalen

Auflastung auf 3.2t und somit genug Zuladungsreserve für den 5. Passa-

gier gelangt ...

 

Halt ihn fest ... Deinen No-Limit und die Zulassung für 5. Sitzplätze.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    14

  • Tom50354

    10

  • exCEer

    6

  • Ben

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt ärgere ich mich zum ersten Mal darüber, dass ich meinen Cali 4-Motion seinerzeit verkauft habe. Damnit!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Jetzt bin ich aber mal komplett verwirrt...

Brauche für meinen 4motion nämlich den 5. Sitz, weil das 3. Kind unterwegs ist. Laut VW müssen die Möbel ausgebaut werden, ein neuer Fußboden rein und natürlich der 5.Sitz. Kostenpunkt 3.300 Euro. Die Möbel kommen natürlich wieder rein. Alternativ kommt nur der Marco Polo in Frage, der als 4x4 allerdings nicht mehr tiefgaragentauglich(weil über 2m höhe) und mit 150 PS

(bzw jetzt 163) auch ein bisschen träge ist.

Geplanter Umbautermin ist 05/2011. Werde dann nochmal berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo p.j.

 

willkommen an Board.

 

Es gibt 2 unterschiedliche Versionen des (Boden-)Schienensystems, einmal mit 2 und einmal mit 3 Schienen. Du hast nur 2 Schienen und deshalb muss der ganze Boden raus. Ob die Schränke unbedingt raus müssen, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die 3. (mittlere Schiene) für den zusätzlichen Sitz notwendig.

 

Früher war die 3. Schiene mal serienmäßig und wurde irgendwann eingespart.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Wie liegt der Biker eigentlich beim Gewicht?

Meines Wissens ist der 5. Sitz beim 4motion aus Gewichtsgründen nicht zulässig! Zumindest beim Comfortline.

mfg

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einen 4motion Beach aber mit 2 er sitzbank wegen dem Schlafkomfort.

Kann man dann den einzelsitz einbauen? Hat das jemand so? Alle beach die ich gesehen habe sind mit der 3er Bank.

Link zu diesem Kommentar

Habs im konfigurator probiert. Beim beach 4motion sind die sitze kein problem

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hi zusammen

Bin aus der Sache hier nicht ganz schlau geworden, dachte ich hab hier irgendwo mal gelesen dass einer in BW nachträglich einen Sitz einbaut auch ohne 3te Schiene??

Hab auch einen Cali Comfortline 4Mo Mj2010 ohne 3 Schienen also entweder verkaufen oder Sitz einbauen lassen, dass 3te Kind muss ja irgendwie mit.

Sachdienliche Hinweise erwünscht.

Wäre auch Bereit zum Seikel zu fahren um dass mit dem Gewicht zu regeln.

 

Gruss

Hain

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

telefoniere doch mal mit Polyroof, die könnten Dir wohl eine 3. Schiene einbauen.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Meine Konfiguration ist genau so. 2erBank und Einzelsitz auf den beiden Schienen an der Schiebetür.Passt perfekt.Nur mit dem Schlafen bzw. volles ausziehen vom Bett klappt das dann nicht mehr.Dafür muß der Einzelsitz raus.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss schon sagen, im nach hinein, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich drei Schienen genommen mit zusätzlichem Einzelsitz. Wäre schon oft froh gewesen und da wir bald nachwuchs bekommen ist dann die Bank voll besetzt und niemand kann mehr mitfahren. Zum Campen würde es klar zu Hause bleiben, da wir nur zu viert unterwegs sein werden, aber meine Schwägerin ist viel mit uns unterwegs und dies wird nicht mehr möglich sein wenn das zweite Kind kommt. Nachträglich einbauen... ist die möglich?? wenn ja, was kostet das wohl? Was kostet der Stuhl??

 

Cu und gruss

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schon wenige Minuten vor Deiner Frage geantwortet: ruf mal bei Polyroof an: +49 - 55 02 - 25 74.

 

Dort hörten wir bei der Konfiguration unseres Cali, daß sie auch eine 3. Schiene würden nachrüsten können. Da wir die aber mitbestellt haben (wir haben keine 4M), habe ich keine Ahnung, was das preislich bedeutet.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Also mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass es extrem teuer würde, da sie die Bodenplatte rausnehmen müssten, dafür natürlich alle Möbel uns und und.....

Er wollte mir keinen Festpreis nennen, das ginge nur nach Aufwand da nicht zu kalkulieren. Das war allerdings eine VW- Werkstatt, nicht Polyroof, mglw. haben die dort eine bessere Idee.

Link zu diesem Kommentar

Schaut Euch erstmal einen Cali mit dem zusätzlichen Einzelsitz an... wir haben den Sitz bestellt.

Beim Abholen unsere Calis war er eingebaut und es ist dann hinten so eng, dass man kaum noch sitzen kann - mit eingebauter Bettauflage im Kofferraum ist der Sitzabstand sehr gering.

 

Wir haben den 5. Sitz auch gekauft um mal die Oma mitnehmen zu können.

 

Seit wir den Bus haben steht der Zusatzsitz im Keller. Der Platz im Auto ist zu klein und der Stuhl ist zu schwer. Wenn wir den 5. Platz brauchen, dann fahren wir mit unserem i30.

Schade, ist aber so...

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Andys Meinung kann ich bestätigen: Habe auch den Zusatzstuhl geordert, jedoch nicht im täglichen Gebrauch. Wenn der drin ist wird's eng. Drei Erwachsene hinten geht so nicht, ohne die Bettverlängerung auszubauen. Ich habe mir inzwischen jedoch die Bettverlängerung umkonstruiert, ähnlich der Konstruktion von airliner (Klappbare Bettverlängerung 2.0). Damit kann ich die Sitzbank mit Kopfstützen bis Anschlag Dachstaukasten zurückfahren. Damit ist der 3. Stuhl dann vollwertig nutzbar. Neben bei bemerkt hab ich den Aufwand aber nicht wegen diesem Sitz betrieben, sondern ging es mir um

-Vollständigen Zugang zum Kleiderschrank über die gesamte Höhe bei senkrechter Sitzbanklehne,

-vergrößerten Wohnbereich bei senkrechter Sitzbankposition,

-Gepäckraumzugang durch klappbares Gitterrost bei Sitzbank in Schlafposition

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    earstreet technolarge Ullrich InTime Robse909

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.