Zum Inhalt springen

"Klappbare Bettverlängerung 2.0" (vorne u. hinten)


Airliner

Empfohlene Beiträge

Hallo Calli-Freunde,

 

hier, wie angekündigt die modifizierte Klappversion der Gitter-Bettverlängerung. Diese ist jetzt, unabhängig voneinander, sowohl vorne als auch hinten jeweils nach oben wegklappbar! Der hintere Teil (also die "Hut"-Ablage) misst 37,5 cm und der vordere 41,5 cm. Damit gewinnt man im Innenraum nun mehr als 40 cm!!!

Die Kosten beim Schlosser (schneiden, schweissen, lackieren) beliefen sich auf gut € 200,- .

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

Hier die Bilder:

001.jpg

002.jpg

004.jpg

005.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

018.jpg

006.jpg

007.jpg

017.jpg

019.jpg

020.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airliner

    4

  • calimerlin

    2

  • Bernd s

    2

  • wirali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Saubere Arbeit. Vielen Dank für die Bilder,

da sieht man gut wie vielseitig das nun ist.

Ist immer wieder beeindruckend, wieviel Platz

man plötzlich im Cali hat, wenn die Bank weiter hinten steht.

 

Aber ein Kurzbett ist mit dieser Variante nicht machbar oder doch?

 

grossräumige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

guter Gedanke mit dem Kurzbett! Wäre sicher möglich, man kann die hintere, klappbare Ablage von der Tiefe so wählen, dass man das Bett bis dahin zurück schiebt. Die vordere bräuchtes Du in dem Falle nicht und lässt sie einfach weg oder machst die drei Scharniere so, dass es zu entnehmen ist.

Wäre kein Problem. Die Sitzbank kannst Du immer bis zur hintere Ablage zurück fahren!

 

Grüsse

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolle,

saubere Arbeit. Und das für 200€.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es auf einen Hilfsrahmen hinauslaufen muss, als du die beidseitige Klapp-Variante angekündigt hast. Gefällt mir sehr gut. Wenn du nichts dagegen hast, werd ich deine Lösung in etwa nachbauen. Möchte das vordere Klappteil etwas verkürzen. 1,90m Bettlänge sollten mir bei 1,78m Größe ausreichen.

Vielen Dank für deine Arbeit und deine Mühe, das hier im Forum auch vorzustellen.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolle,

 

Ja klasse Idee, Scharniere zum aushängen...das isses.

Allerdings wäre das 40cm kürzere Bett dann nur noch für Kinder oder Hobbits geeignet...:D

Der Raumgewinn vor dem Bett aber enorm.

Für Leute, bei denen Kinder unten schlafen auf jeden Fall genial.

 

 

Hallo Rainer,

 

Das reicht locker.Mein Kurzbett ist 1,80m, und so lang bin ich auch.

Geht gerade so, ich schlafe aber auch nur sehr selten unten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Der Raumgewinn ist ungemein, nur das ich vom Beifahrersitz nicht mehr an den Tisch komme:D

Aber hinten wäre ein cooles Kinderbett.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ob Du aushängst oder hochklappst, der Raumgewinn ist der selbige, weil die Sitzbank immer bis an die "Hutablage" zurück gefahren werden kann. Weiter geht nicht, da sich dort der stabile Steg mit den Scharnieren befindet! Und wie gesagt, das Verhältnis der klappbaren Teile kannst Du ja frei wählen, so kann die hintere Ablage für die Hüte ja durchaus auch länger sein, als bei mir die 37 cm. Wenn Du für ein Kurzbett 50 cm benötigst, dann mach sie halt 50 cm.

 

Grüsse

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd, dafür kannst Du den Tisch in der Parkposition aufbauen und als Ablage beim Kochen oder Anrichten benutzen!

 

Grüsse

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Das bringt aber nichts, wenn man den Heckauszug drin hat, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich denke nicht wirklich, da die Heckauszüge wie ich sie kenne auf das Maß unter dem Originalgitterrost angefertigt werden. Und da ist die Sitzbank doch einiges weiter vorne.

Nichts desto trotz finde ich das eine schöne Lösung um mehr Platz im Fond des Fahrzeugs zu haben.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ja.... Schade eigentlich.

Aber man kann ja nicht alles haben...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Airliner, finde deine Lösung genial! Möchte das auch in unserem 2004er Cali Comfortline machen, da wir den Zusatzsitz immer dabei haben und in der Nichtcampingzeit kaum Plstz im Innenraum ist. Was muss ich beachten, hab gehört dass das hintere Auflager des Brettes bzw. Gitter (also dort wo der Drehpunkt des Iriginalteils ist) seit 2010 woanders sitzt. Benötigt dein Schlosser das Originalgitter? Dann muss ich diese Kosten auch dazurechnen? Für Tipps und weitere Fotos wäre ich sehr dankbar. LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mmurk julia82

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.