Zum Inhalt springen

Aufrüstung - Wieder PIN 1?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

warum wird hier eigentlich immer auf die T5-Board Anleitung verwiesen? Ist die besser wie unsere Anleitung?

 

 

Aufrüstung des Zuheizers zur Warmwasser-Zusatzheizung (WWZH) mit VW-Teilen im Cali 5.2

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    113

  • Tom50354

    108

  • JoJoM

    7

  • B-VW

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist immer gut mehr als nur eine Informationsquelle zu haben :)

Ausserdem gehts in dem Fall um die danhag Loesung und nicht

um Nachruestung mit Bedienlement im Dach.

 

Man kann sich also aus "beiden Welten" das jeweils wichtige

zusammensuchen.

 

Ich machs doch auf der "anderen Seite" auch nicht anders und verlinkt

die Anleitung hier :D

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na dann bin ich zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich verlink drüben ja auch oft auf Beiträge hier,

vor allem bei calispezifischen Lösungen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, im Paralleluniversum gibts ja den Danhag Sammelbestellthread. Ich hab mir das mal angeschaut und überlege mir das GSM Modul auch anzuschaffen.

 

Im Shop ist allerdings zu lesen das bei Verwenung für Standheizung keine STVO Zulassung besteht... stimmmt das?

 

und: Verliere ich durch so einen Einbau die Neuwagengarantie/Gewährleistungsansprüche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein? Ja? Vielleicht? ?(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du meinst, Du verlierst die Betriebserlaubnis, wenn Du den Zuheizer manuel einschaltest?

Denn nichts anderes passiert.

Eigentlich springt der Zuheizer nur an, wenn die Motordrehzahl über 300U/min liegt. Mit der Nachrüstung wird der Zuheizer eingeschaltet, wenn der Motor aus ist.

 

Ich bin zwar kein Fachmann und übernehme auch keine Garantie. Aber für die STVO Zulassung sollte das kein Problem sein.

 

Was die Garantie angeht:

Wenn Probleme mit dem Zuheizer entstehen, kann ich mir vorstellen, das VW die Garantieleistung ablehnt, wenn daran "geschraubt" wurde.

Wenn es aber z.Bsp. Probleme mit dem Fahrwerk gibt, wird man Dir vermutlich keinen Strick drehen, wenn Du den ZH frisiert hast.

 

Wie gesagt - ohne Gewähr.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Super Anleitung!

Vielen Dank dafür. Bin gerade am Sammeln der Teile und werde demnächst loslegen.

Habe im Caravelle zumindest schon die richtige Halterung für die Uhr...das spart ordentlich Kosten ;-)

 

1000 thx für die Mühe dieser super gemachten Einbauanleitung. :danke:

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

meine mich zu erinnern ,das man eine Standheitzung frücher eintragen musste .

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

muss man heute immer noch. (CAN Verbauliste) Aber STG 18 ist ja schon in Form eines Zuheizers da.

 

Die Dachkonsole (STG 6E) muss man eintragen. Ist das in irgendeiner Anleitung vergessen worden?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fuktioniert die 7E5 919 037 E Y20 auch für California MJ 2011?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Tom die aus MJ 2010 verbaut...

 

In der Anleitung von Gunther (siehe anderer Thread) ist allerdings die aus MJ 2011 spezifiziert.

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben letztlich beide die MJ2011 verbaut. Die MJ2010 hat ein Softwareproblem. Hat mich viel Mühe gekostet das dingfest zu machen.

Unbedingt die Einheit aus MJ2011 verbauen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

habe das Ganze mit grossen Interesse gelesen, da für mich Wasser-Standheizung wichtig ist.

 

Wie sind nun Eure Erfahrungen, hat sich das bewährt, hat sich der Aufwand gelohnt?

Und diejenigen, die evtl seither einen neuen Cali gekauft haben, habt ihr das beim Neuen wieder gemacht oder darüber nachgedacht?

 

Ich würd emich freuen von EUren Erfahrugne zu hören.

Ich habe im Moment nicht viel zu schreiben, lese mich aber quer durchs Forum - > sehr lehrreich, danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für mich hat es sich gelohnt.

Hängt stark davon ab wie man den Wagen nutzt.

Ich nutze das Auftauen/Vorwärmen im Winter da mein Auto draußen steht.

Man braucht dann aber eine ordentliche Tagesleistung da die Starterbatterie schon ordentlich belastet wird.

Oder man muss öfter mal ans Ladegerät.

Den Aufwand die Zweitbatterie anzuzapfen habe ich gescheut.

 

Das Lüften im Sommer nutze ich gelegentlich auch, aber doch recht selten.

 

Den Aufwand den Kühlkreis weiter umzubauen, so dass erst der Innenraum und dann gestaffelt, ab einer gewissen Temperatur, auch der große Kreis gewärmt wird habe ich ebenfalls gescheut. Mir fehlt dazu aktuell schlicht die Zeit.

 

Es gibt inzwischen noch ein CAN-Modul als Zubehör von einem kleinen Dritt-Anbieter das ohne großen Umbau eine ähnliche Funktion bereitstellt. Da gab's schon Beiträge in der Richtung. Das setzt aber eine Multifunktionslenkrad voraus (das ich nicht habe).

Bei einer Neubestellung kann man also auch in die Richtung denken.

Da mal nach Beiträgen suchen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.