Zum Inhalt springen

Aufrüstung - Wieder PIN 1?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunter/Tom,

vielen Dank für eure Mühe nebst dem tüfteln auch noch alles ins Netz zu stellen...

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich denke die Teilelisten sind ok und es klappt auch problemlos wenn ausschliesslich bei eingeschalteter Zündung programmiert wird??

 

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    113

  • Tom50354

    108

  • JoJoM

    7

  • B-VW

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karsten,

 

Ja. Es funktioniert alles.

Bedienung per Funk und Programmierung bei eingeschalteter Zündung funktionieren.

Für die FB haben wir auf VW-Empfänger und Sender aus der Bucht zurückgegriffen.

Wir haben fehlerfreien Betrieb des Heizgrätes seit dem N279 durch einen 82 Ohm Widerstand simuliert wird.

Einzig offen sind die beschriebenen Fehler bei Programmnierung ohnen Zündung sowie die folgenlosen Einträge bzgl. sporadischer Kommunikationsfehler.

Wie gesagt vermute ich hier einen Fehler in der Software des Steuergerätes, der dann in späteren Revisionen korrigiert wurde.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Danke Gunter

 

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar

neue Uhr verbaut

 

Adresse 6E: Anz./Bed. Dach (J702) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 7E5 919 037 G HW: 7E5 919 037 G

Bauteil: Dachdisplay H15 0175

Revision: 10100009 Seriennummer: 166948

Codierung: 000203

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 3565CE5B2533

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

 

Keine Fehler und keine Fehlfunktionen feststellbar!

Die Uhr ist auch bei ausgeschalteter Zündung einstellbar. Die Laufzeit wird ordentlich abgearbeitet. Egal ob Zündung an oder aus!

 

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: Keine

Teilenummer: 7E0 819 008 C

Bauteil: J737__Standheizung 0404

Revision: 00084000 Seriennummer: 09019169D00000

Codierung: 0001332

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 295D122BF98B

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

MWB 12_1 nach Heizungsstart auf "EIN"

bei Codierung: 0001132

dito

Die Änderung der Codierung hat also meiner Meinung nach keinen einFluss auf die Steuerung des Ventils!

 

Für mich ist das Projekt damit abgeschlossen!

 

HURRA

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch ich habe jetzt die 7E5 919 037 G, also MJ 2011 verbaut.

Seitdem ist Ruhe im Fehlerspeicher und die Programmierung funktioniert wie sie soll.

Ich kann also nur empfehlen MJ 2011 zu verbauen um sicher zu sein, dass man einen funktionsfähigen Softwarestand bekommt - auch wenn man im ersten Moment fürchtet ein Auto MJ 2010 und die Uhr aus MJ 2011 könnten sich ggf. nicht vertragen.

 

Bis hierher ist das Thema nun also wirklich erfolgreich abgeschlossen!

Wir haben stabilen Betrieb ohne Fehler und ohne Macken!

 

Das heißt ich werde mich mal an eine Anleitung machen...

 

Eine erste Sichtung der Bilder zeigt, dass wir nicht alles im Detail haben. Aber es sollte für den normal begabten Bastler reichen.

Ergänzendes Bildmaterial von Nachbauern wird dann gerne genommen.

 

Dem Thema Kühlkreislauf und gesteuertes Öffnen des großen Kreises nachdem der Heizkreis eine Zieltemperatur erreicht hat werde ich mich nochmal widmen. Ich halte das immer noch für erstrebenswert.

 

Das Thema Gewährleistung für die zurückgegebene Uhr hingegen ist evtl. noch nicht final ausgestanden. Schon sehr peinlich was VWN sich da im Ersatzteillager leistet.

 

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gunther,

 

Es wird ja langsam wärmer und da kann man sichs schon überlegen ob man sich unters Auto legt...

Wie weit ist der Stand Eurer Dokumentation..?

 

 

gruß heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

ist in Arbeit... Ich habe im Moment einfach sehr wenig Zeit dafür, aber ich hoffe, dass ich in ein-zwei Wochen etwas Luft habe um es zu komplettieren.

Wenn Du Dich mal durch den Thread gekämpft hast und danach der Meinung bist, dass das richtige Projekt für Dich ist sollte die Anleitung ausreichen.

Für Leute ohne Bastelerfahrung ist es vermutlich eher ungeeignet.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

kann sein das ich was überlesen habe...

Gibt es eine Teilenr. für den Dichtungsstopfen, welcher die Öffnung des Pin1 bei der Bestückung mit dem Kabel 000 979 009 wieder Staub und hoffentlich Wasserdicht wieder verschließt ?

 

gruß heiko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heiko,

 

Ja, Du brauchst von Webasto:

 

1 x 9011955A Einzeladerabdichtung 0,5 ... 0,75; gn; Beutel 20 Stück

 

Da Du offensichtlich ernsthaft ran willst:

Der Anleitung fehlt grade noch der Teil Codierung mit VCDS, dann ist sie fertig.

Ich habe mir die letzten Tage endlich mal die Zeit dafür zusammenklauen können.

Schick mir mal 'ne PN mit einer email-Adresse die einen Anhang von ein paar MB verträgt.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Doku ist fertig und wird unter Rubrik "Selbstgemachtes" veröffentlicht.

Ich werde aber die Hilfe von Tom oder einem anderen Mächtigen benötigen, da das gute Stücke mehr als die 2MB Limit für Uploads groß ist.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi, ich suche ne Beschreibung, was zu tun ist, um bei einem Cali Beach mit Luftstandheizung den Zuheizer zur WWZH umzubauen. Die Sammelbestellung threads (im Paralleluniversum) für die Danhag Fernbedienung sind so ellenlag, da bin ich irgendwann ausgestiegen.

 

Danke& Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Warum liest du im Danhag Fred?

Willst du Danhag verwenden oder die "Standard" Webasto Loesung?

 

Climatronic oder Climatic?

 

Fuer die Clmatic gibts hier eine Anleitung

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei Climatronic ist es einfacher

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja ich habe die Climatronic, möchte auch die Lösung mit dem Danhag GSM Modul....will eigentlich nur grundsätzlich mal erfahren, was dabei zu tun ist und was man braucht.

 

Hab auch diese Anleitung von Gunter gelesen, die finde ich aber (bei allem Respekt für die Mühe) ziemlich verwirrend!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Im Gegensatz zur Climatic brauchst du bei Climatronic NUR das Kabel

zum Zuheizer legen der ganze Rest entfaellt d.h. Geblaeseansteuerung usw.

Also siehe hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

exkl. dem Absatz ueber Lüfteransteuerung

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.