Zum Inhalt springen

Chemische Toilette aber kein Porta Potti


Tymmi

Empfohlene Beiträge

...hallo,

 

zu diesem Thema möchte ich auch meinen S... dazugeben...:D

 

Ich hab nen normalen Campinghocker "entkleidet", an den Außenkanten mit Gurtband fixiert, und mach dann mit Rohrschellen ne Klobrille darauf fest.

Dahinein wird ne wasserdichte Mülltüte mit 2 Eßl. Superabsorber (ebäh) gehängt und nach Benutzung fachgerecht entsorgt ;)

 

Nimmt kaum Platz weg, und ist in einer Minute einsatzbereit (mit extra Zelt -siehe Profilbild- in 2 min.).

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tymmi

    17

  • calimerlin

    13

  • Spassreisender

    7

  • Sue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spassreisender- Du bisch ja der Oberhammer!!!

Danke für den Tip- ich hatte auch schon sowas ausgeguckt und dachte- woher bekomme ich einen ausrangierten Campingstuhl...?

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Porta Potti Verweigerer,

 

Ein Donnerbalken in einem Extra - Zelt soll platzsparend sein?...:confused:

 

Es geht noch viel platzsparender:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

minimalistische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Du bisch ja voll der Oberhammer!!!

Danke! Also quasi Windel in XXXL-Format.

Lach mir grad in die Hose.... Mist! Hab keine Windel an....:o:D

 

Minimalstischere Grüsse und Arbeit für die Waschmaschine.

 

Häh! Was Du kannst, kann ich schon längst! Pfh!

 

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Ach Stephaaaaaan?! Wo hebst Du denn Deine Chemietoilette samt Inhalt auf?

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Im Schrank...aber den hast du ja net...:P

 

Ach ja, hier gibt´s auch noch eine gute Alternative zum PP:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Vorteil ist ganz klar.

Das Entsorgungsproblem unterwegs ist schnell gelöst.

Einfach nach Gebrauch den Deggel zu,

´ne Paketmarke druffgebabbd und bein nächsten Postamt abgeben.

Als Geschenksedung für "gute Freunde"...:D :D :D

 

Ansonsten könnte das Ding, da es ja aus Babbedeggel ist,

auch noch als Grillanzünder oder für´s Lagerfeuer dienen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit dem Superabsorber hatte ich auch mal im Sinn, bin aber nicht fündig geworden, bzw. gab es den nur in großen Gebinden zu einem Saupreis. Die fertigen Beutel mit Absorberpads kosten auch viel zu viel, da ist doch schätzungsweise genau das Gleiche drinnen wie in Windeln? Also ich bleibe beim Porta Potti.

 

Aber hier hätte ich noch ein paar Alternativen für alle Porta-Potti-Gegner :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Wenn man hier liest wird einem die Genialität des kompakten und "sauberen" porto a porti wieder bewusst

 

:)

 

PS die Plastiktütenlösungen funktionieren leider bei Anfall von Flüssigkeit bei der Entsorgung nicht wie gewünscht.

Die anderen "Lösungen" übertreffen die Grösse des porto a porti teils deutlich.

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Klaro ist die Box echt klasse, wenn man sie auch regelmäßig nutzt!

Bei uns wäre es nur ein Bedarfsfall, daher scheidet die Box aus, weil sie zuviel Platz nimmt.

So ein Klapphocker wäre was, wie auch die Möglichkeit, einen Karton mit Sitzauflage flach unterzubringen.

 

Super, diese Amazon-Sitze.

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Ach Stephan! Ich hatte Dich völlig übersehen!

 

Das ist ja ein Ding!

So günstig noch dazu!

Vielleicht kann ich meinen Mann damit überzeugen, mitzukommen, denn selbst auf Campingplätzen geht er dort nicht aufs Örtliche, weil daheim besser. :o Ohmmmm! Ich platze nicht und ich will es garnicht verstehen!

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...also mit dem "Superabsorber" (weiß nicht ob's den immer gibt, hab mir mal 1 kg bestellt, reicht "ewig") funktioniert das auch mit reichlich Flüssigkeit, notfalls noch nen Löffel nachwerfen....

Dieser Superabsorber wird z.B. auch in trockenen Gegenden als Wasserspeicher für Kulturpflanzen verwendet. Ist also biologisch unbedenklich. Könnte theoretisch nach dem Trochnen erneut verwendet werden (mach ich natürlich nicht). Ansonsten alles sauber und ohne Chemie.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Platzbedarf: Klappstuhl ohne Lehne dafür mit Brille, Umkleidewurfzelt analog Quetschua, ein paar Mülltüten - müsste beim Cali alles zum Gestühl reinpassen - liegt bei mir schön flach im Kofferaum, + 1l Schraubgefäß mit Absorber - irgendwo im Geschränk...

 

natürlich nehmen Windeln noch weniger Platz weg;)

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Mensch! Wo gibt es denn das Smilie, welches auf dem Boden liegt, mit den Händen auf dem Boden trommelt und gleichzeitig Tränen lacht?- DAS hätte ich jetzt gerne gepostet!

 

S'ist ja der Hammer, was Ihr denn für Ideen habt und wie Ihr Euch sprachlich duelliert!:D

 

Ich persönlich hätte mich geniert, so aufm Campingplatz direkt neben einem Nachbarzelt einen Pups loszulassen....:o

Weiss ja nicht, wie diese Portapottis beschaffen sind, wenn da stinkige Luft reingedrückt wird... Uiuiui! Hört man das oder ist die nicht "dicht" am Bobbes?

Ich höre jetzt besser auf, bin schon ganz rot vor Scham und lasse noch ein Lob hier wegen der Umkleidekabine, die als Extraanbau fürs unsichtbare Ichmussmal herhält.

Guts Nächtle und träumt schön

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohauerha....I break together...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

...also nehmen wir mal an das Porta Potti würde mit dem "Bobbes" eine Luftdichte Verbindung eingehen (beim sitzen auf demselbigen)

könnte z.B. eine Ladung Handkäs mit Musik in Verbindung mit Äppelwoi zu einer heftigen Detonation desselbigen (Porta Pottis) führen...

 

 

 

 

...ich schmeiss mich wech...

 

 

 

 

 

nach Luft ringende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja ganz schreckliche BILDER in meinem Kopf!

I break together to:D

 

Nun ist aber gut! Oder? :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.