Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung vor dem Cali


Empfohlene Beiträge

Wow, schaut toll aus!! Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sehr gute Arbeit. TOP

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Umgerüsteten,

 

ich denke derzeit auch über eine solche Lösung an der Markise nach, habe aber noch Bedenken wegen der Befestigung mit Doppelklebeband. Wie handhabt ihr das ganze bei viel Nass, z. B. in einer Autowaschanlage? Sind die mechanischen Belastungen der Bürsten nicht zu hoch für die geklebten Leisten?

 

Oder macht ihr keine Automatenwäsche sondern legt lieber selbst Hand, bzw. Schwamm, an? Ich bin da ja eher der faule Automatenwascher.

 

Viele Grüße in die beleuchtete Runde,

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mario,

Automatenwäsche ist kein Problem. Durch die geringe Bauhöhe verschwindet die Leiste fast im Schatten der Tuchleiste und bietet den Borsten keine Angriffsfläche. Brauchst also keine Bedenken haben.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfed,

 

wo hast Du denn den Controller für die Fernbedienung versteckt bzw. wo sitzt der kleine Knubbel für den IR-Empfang?

 

Habe zuhause von einem Testprojekt noch 5m RGB-Streifen herumliegen, die würden sich da ja fast anbieten.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo pupsili,

 

bin zwar nicht Manfred, aber ich habe den Controller mit Funkempfänger in die Kurbelabdeckung eingebaut.

Wasser- und sichtgeschützt.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

der Fernbedienung ist direkt an Masse und ungeschaltetes Plus der Leuchte direkt rechts über der Schiebetür angelötet. Da ist der Zugang zum Bordnetz durch Herausnehmen der Leuchte am einfachsten. Das zur LED-Leiste weiterführende Kabel lässt sich von dort mit Draht und Geduld auf kürzestem Weg zu dem Loch in der oberen Schiebetür-Laufschiene nach Außen fädeln ohne Abbau irgendwelcher Verkleidungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Yeah, ich habe auch fertig! Danke Manfred für die Anregungen!

 

*KLICK*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin auch seid langer Zeit auf der Suche nach einer Lösung zur Beleuchtung unter der Markise.

 

Nach vielen Infos hatte ich mich zunächst für diese Lösung entschieden:

 

Markisen-Beleuchtung á la mopedjunkie

 

Dann fand ich eure Lösung und bin ebenfalls stark begeistert.

Nun weiß ich nicht, welche Lösung ich verbauen soll.

 

Deshalb hier ein paar Fragen:

Bei der Mopedjunkie-Lösung gefällt mir, dass die Beleuchtung abstrahlt und somit den Bereich unter der Markise ausleuchtet.

Wie ist das bei eurer Lösung, wird der Bereich unter der Markise genügend ausgeleuchtet?

 

Bei Mopedjunkie wird das Kabel in den Markisenarmen verlegt. Hier stört mich der extrem kleine Querschnitt des Kabels. Ist der ausreichend?

Vorteil ist seine Steckverbindung, Kabel kann getrennt und Markise abgenommen werden, Kabel ist nur bei Betrieb der Beleuchtung zu sehen.

Wie könnte man dies bei eurer Variante lösen? Mich stört das Kabel, welches zu sehen ist (von der Schiebetür zur Markise). Nicht während des Betriebs, sondern wenn ich die Beleuchtung nicht nutze.

 

Bei euch bzw. Pupsili hätte ich RGB, wäre bei Mopedjunkie aufgrund der 4adrigen Leitung (da zu dick) nicht möglich.

 

Sowohl bei euch wie auch bei Mopedjunkie zieht ihr das Kabel im Bereich der Schiebetür durch die Gummidichtung in den Innenraum. Bei mir sieht es so aus als ob bei dieser Dichtung ein dünnes Kabel nach oben, Richtung Aufstelldach geht. Hat dies schon mal einer von euch überprüft? Ist es evtl. möglich die Leitung bis nach oben und dann von oben wieder nach unten zur Markise zu verlegen? Das Kabel würde dann weniger bis garnicht auffallen.

 

Danke im Voraus für eure Antwort(en)

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Totti02 Ralf.Baade BulliMV Mav65 Mitsch pseudonym frederik PilleH Corgi1992 fireball shark699
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.