Zum Inhalt springen

Das überflüssigste Teil im California ist für euch?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist doch nicht überflüssig!

Wird vor Fahrtbeginn gedreht, Kopfstütze ab, Airbag abgeschaltet und Rückenlehne bis fast auf das Handschuhfach runtergedreht. Fertig ist für die gesamte Fahrt mein Siesta-Sessel.Natürlich in Verbindung mit der Auflage für die Füße (Pottikiste).

 

Sitze ich gerade drauf! (auf dem Sessel meine ich:D)

 

Für mehr gutes optisches Raumgefühl drehe ich den Fahrersitz mit der Lehne zur Tür,der Cali scheint dann gleich um die Hälfte größer zu sein!

Link zu diesem Kommentar

Ich war jetzt vorsichtig und habe nur mitgelesen.........

 

erwartet hätte ich an 1.Stelle....

 

Die Zuziehschlaufe der Heckklappe beim Comfortline....

 

bei 1,89 m Körpergröße ein "Armabhacker"

bei 1,60 m wohl ein "Totschläger"

 

oder bin ich zu doof die zu benutzen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😄 lach!

 

Tatsache: hab ich bis dato auch nur benutzt um unsere Gaslaterne bei geöffnetem Kofferraum einzuhängen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

LOL - Genau so!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Was ist das denn? Habe ich sowas auch?

 

 

Auf die Zuzieh-Schlaufe der Heckklappe könnte ICH definitiv nicht verzichten. Danke VW und bitte nicht entfeinern.

Link zu diesem Kommentar

Naja Leute,

 

abgesehen von den im deutschsprachigen Raum wohl irgendwie unvermeidlichen Verdauungswitzen… :confused: ist hier bisher JEDES Teil, was jemand als überflüssig deklariert hat, mit trefflichen Argumenten von anderen Cali-Nutzern als nützlich angezeigt worden. Also hat VWN wohl ziemlich viel richtig gemacht, um nicht zu sagen ALLES! Kein überflüssiges Teil in solch einer komplexen Zusammenstellung wie dem California, nicht schlecht, oder?

 

Komme auch bei weiterem Nachdenken auf nichts, was ich nicht irgendwie doch gebraucht hätte oder zumindest brauchen könnte...

 

 

Gruß

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die kann man ja auch umbauen und damit anderweitig einen Sinn erzeugen, siehe Post #14.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo wenzi,

 

wie klein bist Du denn? Meine bessere Hälfte kommt mit ihren 160 cm Körperlänge gut mit der Heckklappe zurecht.- Ohne diese Handschlaufe...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulrich,

 

O.K., das ist Deine Meinung und ziemlich viel Lobhuddelei für den Cali CL :-)

 

Genau genommen ist er eine überfrachtete Karre (wir lieben den Cali trotzdem), bei der das eine oder andere Feature besser zuwählbar wäre. Man versucht seitens VWN eben allen alles recht zu machen ("Erfolgsrezept" Golf). Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

 

 

Es gibt z.B. so viele Calinisten, die noch nie die Küche (Herd und Wassertechnik) benutzt haben. Aus welchen Gründen auch immer, man bezahlt den ganzen (z.T. ungenutzten) Luxus aber immer mit!

 

Meinetwegen würde auch eine Kochstelle reichen, dafür dürfte das Wasch- bzw. Spülbecken (damit es auch seinen Namen verdient) dann größer sein. Und das Geschränk dürfte dann kürzer sein, damit der drehbare Fahrersitz einen richtigen Sinn bekommt.

 

Wäre unser Cali CL uns nicht so unverhofft "vor die Flinte gelaufen", wäre meine Entscheidung mittlerweile auf einen Beach gefallen, der dann entsprechend individuell umgebaut worden wäre...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Handschlaufe:confused::confused: Hab ich noch nicht gesehen:confused:

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das überflüssigste Teil im Cali ist, dieses "wann-sind-wir-denn-endlich-da"

oder dieses "wieviel-Kilometer-sind-es-noch"! :evil:

 

Dieses seltsame Dingens ist nur während der Fahrt richtig überflüssig.

Ansonsten ist es sehr nett zu haben! ;)

 

Aber ein Trost: Nach ein paar Jahren ist es plötzlich verschwunden.

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Was musste ich lachen! Danke!

 

Ich habe an der Heckklappe so ne Schlaufe, die ich auch für überflüssig erachte, da ich immer befürchte, sie aus der Verankerung rauszureißen, wenn ich die Klappe zumachen möchte.

Daher nehme ich beide Hände und greife direkt an die Klappe und ziehe runter, als würde ich n'en Baum stemmen ( ich weiß, im Winter muss ich dann jemanden holen, der mir die Klappe hält... hihi!).

Meine Kinder sind auch so, dass sie ständig fragen, wann wir da sind, wie lange es noch dauert und ach- mir is sooooooo langweilig! In ein paar Jährchen schon wollen sie im Wurfzelt ihr Lager aufschlagen und sind ausm Bus raus. Bald schon....... seufz!

 

Was mich schon nach so kurzer Zeit stört ( ich habe den Bus gerade mal 3 Monate!) sind die Verkleidungsklappen für die Boxen unter der Rückbank. Ständig fallen die raus! Grrrrr!

Inzwischen dümpeln die im Keller rum, denn so sehe ich sofort, was in den Boxen drin ist, wenn ich die Heckklappe mal öffne ( sie ist meistens zu, weil ich diese Sch.... Stemmerei satt habe und VW mich nur vertröstet hat, anstatt mir zu erklären, wieso die so hart gehen ( Jaja, Frauen verstehen von Technik eh nix!- PUSTEKUCHEN!).

 

 

Ich bin gespannt auf die nächsten Postings... und lache derweil, denn für den einen sind solche Dinge störend, während andere sie lieben.

 

Schönen Abend noch, ich geh aufm Hessentag.

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

HAllo Timmy,

 

ist vielleicht Off-Topic, aber bevor des Äpplers zuviel genossen wurde:

 

Was spricht denn dagegen, im Sommer schwächere Gasdruckdämpfer zu verwenden und im Winter die normalen?

Die Reifen schraubt man ja auch zweimal im Jahr runter und rauf.

 

Beste Grüße,

Duke, der bisher nichts am Cali Beach gefunden hat, das überflüssig ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke Duke- bisher gabs laut VW keinerlei Lösungsvorschläge und ich kam noch nicht dazu, ein solches Thema hier zu finden, was mir weiterhilft. Super, dass es Dich gibt ;-)

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    sthoeft man4bass quadro11 Aurora2023 Jorifa MUC_Cali Eddie12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.