Zum Inhalt springen

T5.2 Cali bestellt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wie meinst du das? Die Fotos sind vom T5.2 Cali! Die war aber schon immer schwarz bei der Farbe. Ich glaub die Kederleisten waren beim T5.1 zuletzt nicht nur beim nur beim Biker bei den dunklen Farben schwarz.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • CaliGypsy

    16

  • Caliot

    7

  • Radfahrer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nu ... janz einfach ...

 

erst einmal kommt er doch mit einer schwarzen Markise ... wenn Dir das

gefällt ... dann ist's jut, wenn nicht dann eben lackieren lassen ...

 

Hintergrund:

 

Beim No-Limit war sie silbern und ich dachte in weiß, oder in schwarz

müsse das besser aussehen ... war dann aber nicht so ...

 

An schwarz dachte ich wegen der schwarz getönten Scheiben und

als zusätzliche, horizontal-streckende und kontrastreiche Linie, dann

haben wir das mal beim Freundlichen drangehalten und es wirkte wie

ein hervorstehender, massiver Fremdkörper. Dann Fotos von weiß-

lackierten Markisen gesehen und das wirkte schon deutlich besser,

aber nicht 100%tig überzeugend ... vielleicht weil ich es nicht real

an meinem und im passenden weiß geeshen hatte ... es blieb bei Silber.

 

mit anderen Worten ... lackiert in dark-wood kann auch schlechter

aussehen, wie in schwarz (und umgekehrt) ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben ...

 

Danke ...

 

Ich versuche es (versuch's?) mit "als" und "wie" bereits seitdem (seit?)

ich 1970 nach Deutschland kam ...(gekommen bin?).

 

Und ... was soll ich Dir sagen ... es wird nicht nachhaltig besser.

 

Schande auf mein Haupt und um's vorweg (vorneweg?) klar und

deutlich zu sagen ...

 

Bitte, Bitte nicht auch noch in diesem Forum einen allgemeinen Schlag-

abtausch zum Thema Deutsch als Fremd-, oder Muttersprache (bei mir

trifft Beides zu), oder Deutsche Rechtschreibung und Interpunktion,

Groß- und Kleinschreibung, oder den richtigen bzw. den fehlenden Esprit.

 

Ich tippe eben zuweilen wie mir der Schnabel gewachsen ist ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

herzlichen Glückwunsch, könnte fast meiner sein (außer TV, Alcantara), deshalb bitte nicht zu früh freuen beim Betriebsausflug ins Werk.

Markise in Schwarz sieht meiner Meinung besser aus.

Eine paar Fragen zu den Edelstahltrittbrettern usw.: wie werden die ausgetauscht und sind die abgedunkelten Rückleuchten für den 5.2 schon verfügbar und ist der Kombilichtschalter der verchromte aus Golf/Passat?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Noch was zur Markise:

 

Die Halter der Markise sind jetzt auch in schwarz... Fein!

 

7H7877238B 911 schwarz vorn

7H7877238C 911 schwarz hinten

€ 39,39 incl. Steuer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die Trittstufen müssen komplett getauscht werden. Verkleidungen B-Säule müssen dafür ab!

 

 

 

ja schon lange! Achim fährt sie schon mit dem T5.1 zusammen!

 

 

ja!

 

Da VWN mit dem T5.2 auf Konzernniveau angekommen ist, dürfte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte / durfte das Careport Paket nicht wählen, weil ich einen anderen Paketnachlass gewährt bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Eure Sorgen habe ich glücklicherweise nicht, bestellt und irgendwann wird er kommen:

 

California Comfortline Aufstelldach

 

132 kW, braucht zwar niemand wirklich, ist aber nice-to-have.

 

DSG, weil nach 11 Jahren T4-Automatik das linke Bein an Muskelschwund leidet.

 

Lackierung weiß, weil sich das im Sommer am wenigsten aufheizt und sich die unvermeidlichen kleinen Kratzer mit der Sprühdose beseitigen lassen.

 

Regensensor, hat sich im Golf 11 Jahre lang als sehr nützlich erwiesen.

 

GRA, weil ich ohne ständig schneller oder langsamer bin als ich darf oder will.

 

Reifendruckkontrolle, kostet fast nichts, könnte mal nützlich sein.

 

Reserverad, wegen Beschaffungsproblem bei Plattfuß, und, weil es im Ernstfall wegen Longlife ja auch nahezu platt ist, Fahrrad-Luftpumpe mit Adapter für Schraderventil.

 

Ganzjahresreifen, reicht hier im Rhein-Main-Gebiet völlig, wintertauglich ist das Auto ohnehin nicht wirklich.

 

Einfachverglasung, weil Glas mittlerweile tragendes Element ist. Durch Verwindung wird die Verklebung der Doppelscheiben irgendwann undicht und dann bildet sich Kondenswasser dazwischen, hatte ich schon im Cali Bj. 1992. Außerdem halte ich es für besser, wenn die Atemluft statt am Blech an den Scheiben kondensiert, da kann ich das Wasser dann am nächsten Morgen abwischen.

 

PDC, muß ja wohl sein wegen der blödsinnigerweise nur lackiert erhältlichen Stoßfänger, die Rückfahrkamera gibt es bei REIMO für ca. 12,- €, heißt dort Weitwinkellinse.

 

Climatronic, weil Frau andere Temperatur will als ich.

 

3. Schlüssel, der wird für den Notfall am Halsband des Kampfhundes deponiert.

 

El. Klappspiegel, in der Hoffnung, daß die Einfahrt meiner Fertiggarage hoch genug ist.

 

Entfall Schriftzüge, weil der saure Regen darunter immer häßliche Streifen hinterläßt und es niemanden etwas angeht, wie viele Turbolader vorn kaputtgehen können.

 

Der Cali ist für mich kein Statussymbol, daher erspare ich mir den Kauf des Rests von der Aufpreisliste, außerdem habe ich wie rund 10% aller Männer eine Rot-Grün-Schwäche, daher sind mir Farben so Wurst wie Käs.

 

Geplante Verschlimmbesserungen:

 

Bettplatte verkürzen und Sitzbank nach hinten verschieben, um Zwischenböden mit Vollauszug in die Schränke unter der Spüle einbauen zu können, bei der Gelegenheit die Billig-Plastik-Besteckschublade rauswerfen und eine zugänglichere mit Vollauszug einbauen.

 

Entlüftung Abwassertank einbauen, falls das Wasser aus der Spüle immer noch schlecht abläuft.

 

Zwischenböden in den Kleiderschrank und Heckschrank einbauen.

 

Heckschublade einbauen.

 

Kühlbox-Tuning durch Verlegung des Temperaturfühlers an den Verdampfer.

 

Markenradio 1-fach DIN in die Radiovorbereitung einbauen.

 

Garmin nüvi Europa einbauen und an den Zünd+ des Radios anschließen.

 

Anschluß für vorhandenen oder auch neuen Solargenerator einbauen.

 

Sonnensegel-Befestigung anbauen.

 

Vorhandenen Fahrradträger Paulchen anpassen und montieren.

 

… und noch so einiges mehr.

 

Trotzdem noch viel Spaß bei der Diskussion, ob die Riffel auf dem Riffelblech an den Trittstufen besser längs/quer oder diagonal angeordnet sein sollten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Lackaufbau ist der gleiche wie Metalic oder Perleffect. Es kommt immer ein Zweischichtlack zum Einsatz. Nachlackieren ist bei allen Lacken gleich schwierig !

Trotzdem: Weiss ist schön und im sommer schon kühl.

Mich hat Samoarot damals aber fast vom Hocker gehaun, als ich die Farbe bei Pille damals zum ersten mal gesehen habe. Wenn nichts feststand. DAS stand immer schon fest und ich bin froh, dass es bei der Farbe geblieben ist, auch wenn sie jetzt darkwood heisst.

Aber schön warm, wirds im Sommer werden ;(

 

 

 

Winterreifen kosten nix, da in dieser Zeit ja die Sommerreien geschont werden und somit länger halten.

Ich habe durch den Verkauf der Sommerreifen die 235iger Winterreifen (Goodyear UltraGrip gab bis vorgestern für 154 Euro/Stck. bei reifendirect - jetzt wieder € 210 / Stck.) günstiger bekommen, wie der Listenmehrpreis der Ganzjahresreifen.

 

 

Wieso? Ist doch Serie!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verwenden oder selber Doppelkeder nähen. Alternativ geht ja auch noch der serienmäßige Zeltadapter (wenn keine Markise bestellt ist).

 

Glückwunsch zur Bestellung! Was hast du für einen Liefertermin genannt bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

prinzipiell richtig, aber Fertiggarage, kein Platz, schlechte Erfahrungen mit Einlagerung beim Reifenhändler, zweimal im Jahr das Geschaff, außerdem hat Frau noch Golf mit Winterreifen und Schneeketten und ich muß bei Schnee und Glatteis nicht mit dem Cali fahren.

 

"Zweischichtlack", richtig, aber da fällt aber weiß aus der Sprühdose trotzdem weniger auf als bei metallic, primär aber Aufheizen, sekundär Aufpreis für metallic und zum dritten, weil ich eh farbenblind bin und weil ich am Monatsende nur noch abgezählte Tantiemen erhalte.

 

"Doppelkeder" zu umständlich einzuziehen, ich denke da eher an Nutensteine mit steckbaren Haken und Ösen im Sonnensegel, aber danke für den Hinweis, Idee ist noch nicht ausgereift.

Markise hatte ich am Probe-Miet-Cali, damit möchte ich nicht das ganze Jahr herumfahren und für die Montage/Demontage hat meine Angetraute keine Zeit und zu viele linksseitig angewachsene Hände.

 

Manches ist ja bisher nur im Kopf und noch nicht ausgereift.

 

Liefertermin weiß ch noch nicht, vor April brauche ich ihn aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich verspreche dir, dass der Doppelkeder wie ein einziger Keder wirkt, da wir ihn so vernäht haben, dass er ganz unkompliziert einzuziehen ist.

EHRLICH ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.