Zum Inhalt springen

Aljo Shop schließt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gunther,

 

genau das glaube ich auch, mein Kontakt mit Aljo war mehr als unerfreulich- im Gegensatz zu den Kontakten zuvor, als Aljo noch Kundenservice pflegte und ja genau dafür bekannt war !

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moviefreak

    12

  • Tom50354

    11

  • raumfahrer

    6

  • Bernd s

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aljo hat ja kein Endkundengeschäft mehr, sondern beliefert nur noch Firmen, wie vorher auch. Warum also zu den Endkunden freundlich sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von unfreundlicher Betreuung kann ich nicht berichten - ganz im Gegenteil - Herr Sieb..... von Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH beriet mich am Telefon umfassend und äußerst kundennah, so dass für mich die Frage aufkam, warum sich Aljo eigentlich von dem Shop trennt.

 

Habe also - zur Klärung - dann im Juni den Geschäftsführer angemailt:

 

'Vielleicht kann ich Sie im Interesse aller begeisterten California T5 Besitzer dazu bewegen, den Online-Shop mit einem erweiterten und deutlich tiefer strukturierten Produkt- und Wissensangebot (Bilder, Beschreibungen, Nutzen) zu erhalten? Das durch die Aufruhr im Forum in den letzten zwei Wochen deutlich angestiegene Bestellvolumen weist doch in diese Richtung, wie auch die Entscheidung, die bereits ausverkaufte Rolloverkleidung aufgrund der großen Nachfrage nachzuproduzieren.

 

Auch würde ich über einen Blog nachdenken, indem Sie Ihre Produkte (auch per Video) präsentieren, Einblicke in die Fertigung in Deutschland geben (damit nicht mehr über den Preis diskutiert wird) und vielleicht auch Sonderlösungen für Kunden dokumentieren. Einfach eine Welt, die aktiv lebt und Ideen/Anregungen transportiert. Denn damit stoßen Sie bei den lebensbejahenden und finanziell i.d.R. recht solventen VW California-Fahrern auf offene Ohren!'

 

Als Antwort erhielt ich: ... :-( ... Null Komma nichts.

 

Es ist also wie es Ersamus von Rotterdam mit der Stimme des einfachen Volkes (den Konsumenten?) zuerst beschrieb: 'Der tote Fisch, der stinkt, vom Kopf zuerst.'

 

Im übertragenen Sinne helfen dann die besten Mitarbeiter auch nichts.

 

Viele Grüße,

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So... Na, toll. Und wie könnte ich jetzt noch an die Einlegeböden, und den Rolloschutz kommen?

Ich weiß, das Thema hier ist ja schon älter, aber ich darf mich erst seit 2 Wochen zu den Cali-Besitzern zählen...

Link zu diesem Kommentar

Moin Bernd,,

 

da wirst Du nur noch dran kommen, wenn jemand die Teile gebraucht verkauft. Oder falls Tom (oder jemand anders) etwas davon nachbauen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

so was ähnliches hab ich schon befürchtet....

Gnagnagna....

Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die Einlegeböden für den Kleiderschrank kann man relativ einfach selber basteln. Ich meine hier gibt's sogar irgendwo eine Anleitung?!

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin.

Ja, natürlich schon möglich.... Pappschablonen zurechtschnitzen, dann nach dem passenden Material suchen, Originalhalter, usw.....

Nur, wie ich auf Bildern zu erkennen glaubte, ist das Aljo-System natürlich schon hochwertiger, und wohl auch flexibler, da höhenverstellbar?

Schade, Schade....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aus meiner Erfahrung ist JEDE selbst gebaute Bodenhalterung hochwertiger und stabiler als die Aljo-Lösung mit den mickrigen Plastik-Bortenträgern !!!

also.... besser selbst bauen !

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt? Dabei sieht das auf den Bildern so gut aus...

Ich werde wohl zwangsläufig selber bauen müssen, ich brauche nur noch die zündende Idee, wie ich das ganze halbwegs flexibel hinbekomm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist ja alles Geschichte - also "so what" - aber bei mir halten die ersten Bortenträger noch heute und ich habe die (schmalen) Böden seit sie auf den Markt kamen.

 

Trotzdem richtig ist, dass die ruhig etwas robuster hätten sein ausfallen dürfen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Moin Bernds,

 

guckst du hier, da werden Sie auch geholfen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und dann Produkte und runterscrollen.

 

Gruß

 

Peter, der jetzt ohne Cali ist

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es gibt irgendwo in einem thread die genauen Maße - habe mir damals danach bei einem Schilderhersteller aus Dibondmaterial die Fächer ausschneiden lassen und mit starkem Doppelklebeband bzw. mit Kontaktkleber einfache Winkelschienen aus Alu aus dem Baumarkt eingeklebt. Hat perfekt gehalten! FG Gerald

Link zu diesem Kommentar

Super!

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Lösung macht mir (auch durch die zusätzlich senkrechte Strebenverstärkung) einen deutlich stabileren Eindruck, außerdem kommt man wohl von vorne besser an das untere Fach (dies ist bei der Aljo-Lösung fast unmöglich !)

 

Hat schon wer von Euch Erfahrungen hiermit ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Silcal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.