Zum Inhalt springen

Aljo Shop schließt


Empfohlene Beiträge

Ich kenne die Firma AlJo schon was länger. Vor 5-6 Jahren war genau das geplant was Sebastian jetzt vorschlägt.

 

Man hat uns (Achim und Tom) dort hin bestellt, einen Kaffee spendiert und uns ausgequetscht was man denn so alles Bauen könnte.

 

Eigentlich ist alles durch uns bzw. das Forum erfunden worden. Umgesetzt durch die Konstrukteure von Aljo.

 

Damals kam dann noch die Idee an AlJoy und man wollte den direkten Kundenkontakt!

 

Da waren wir raus!

 

Als das Ende von AlJoy kam, habe ich sofort Herrn Jonuscheidt angeschrieben und ihm wieder die Zusammenarbeit angeboten.

 

Keine Antwort!

 

Jetzt habe ich immerhin die Nachricht, dass ich eventuell Werkzeuge (Jalousieverkleidung) angeboten bekomme.

 

Schaun wir mal...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moviefreak

    12

  • Tom50354

    11

  • raumfahrer

    6

  • Bernd s

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das einfachste wäre wohl gewesen, jedem Cali bei Auslieferung einen Flyer von Aljo beizulegen, was aber sicher von VWN nicht gewollt/umgesetzt würde.

Wie soll den Aljo an Kunden kommen, außer über das Forum. Das reicht doch vorne und hinten nicht, um so einen spezifizierten Shop zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar

Das "Problem" kannst du 1:1 auf Calicap übertragen, nur warum sollte VW sich um seinen Zulieferer Sorgen machen? :) Nee, erfahrungsgemäß wird das erst gemacht wenn der Zulieferer Produkt-kritisch ist und quasi das Krachen sich nicht mehr verhindern lässt. Irgendwie bezweifle ich auch das es bei Aljo generell Probleme gibt sondern das dort nur ein wenig unproduktive Bereiche wegrationalisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte eigentlich schon länger die Einlegebretter für den Kleiderschrank von Aljo im Blick aber heute festgestellt,

dass der Shop zu macht und es das System Typ 2 nicht mehr gibt.

Gibt es denn eine andere Alternativ? Weil ohne Einlegebretter ist der Schrank mMn Platzverschwendung.

 

Ich könnte mir entsprechenden Platten selber zusägen und anbringen,

aber ich würde eine fertige Lösung bevorzugen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ihr steht euch da schon gegenseitig im Weg. Vll. sollte sich jeder auf sein Kerngeschäft konzentrieren und ihr euch gegenseitig promoten.

 

Diese Jalousien-Verkleidung ist ja wohl der Hammer, danke, dass ich davon nach 8 Jahren Forumsleben (hüben wie drüben) noch, wenn auch erst nach Shop-Schließung, erfahren durfte. Ist natürlich bestellt und bereits geliefert. DAS Ärgernis am Cali schlechthin, diese ***Jalousie! :):)

 

Der Shop selbst ist ein wenig guter Auftritt. Sowas blockiert den Absatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Selber zusägen und anbringen IST eine "fertige" Lösung. Funktioniert hier seit Jahren. Mir war es einfach zu teuer für so ein bisschen Alu Dibond, was ich "so" bekommen kann. Ich habe es echt selbst gebastelt und es war total easy. Ich bin _keine_ Bastlerin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Fairness halber, muss man schon sagen, das die Aljo-Lösung ein bisschen mehr ist als ein Stück Dibond.
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Zunächst: Ich bin weiterhin ein absoluter Freund der Rolloverkleidung.

 

Aus aktuellem Anlass aber ein Hinweis:

Aufpassen sollten die älteren Baujahre mit den reißgefährdeten Rollos.

Wenn es an einer der hinteren Lamellen reißt schiebt das Rollo bloß nicht mehr nach hinten!

Ansonsten wird der hintere Teil um die Ecke geschoben und kann ohne Demontage der Rolloverkleidung kaum wieder herausgezogen werden.

Da die aber gut klebt .......

 

Zuhause werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Bestellung incl. Rolloverkleidung ist heute geliefert worden...

Bestellt am 31.5

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Weiß jemand, wie und wo man die Bortenträger für die Einlegeböden her bekommt? Nach 2x Urlaub sind bei mir schon 4 der Teile abgebrochen (unterer Boden) und der Regalboden fällt damit runter :-( Von Aljo werde ich die ja sicher nicht mehr bekommen...

 

EDIT: eben per Mail die Antwort von Aljo bekommen:

 

"mit separater Post senden wir Ihnen kostenlos 4 Stück Bortenträger.

 

Bitte beachten Sie, dass die Einlegeböden nur mit einem Gewicht

von max. 5 kg belastet werden dürfen."

 

Ich hoffe ich komme damit nun länger als 2x Urlaub hin :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Man muß die Rolloverkleidung nicht zwingen einkleben, ich habe die nur "aufgestellt". Hält. Allerdings habe ich da Schrankböden vor, die das Ganze fixieren. Dein Hinweis ist echt wichtig, Detto, danke, ich habe noch das erste Rollo drin, aber hinten schon mal erneuern müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hans,

 

Leider bin ich inzwischen Leidensgenosse, auch bei mir sind inzwischen mehrere Bortenträger gebrochen.

Aljo schreibt: "Daher gehen wir von einer falschen Montage, bzw. einer falschen Nutzung aus."

Scheinbar ist der Anleitungs-gerechte Einbau "falsche Montage" und die Nutzung als Kleiderschrank eine "falsche Nutzung"

 

Inzwischen verlangt Aljo 10€ für 4 Bortenträger (OHNE Zubehör)- Kulanz oder Gewährleistung: Fehlanzeige :(

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind auch schon zwei gebrochen. IMO ist das verwendete Material (Plastik) nicht für größere Zugbelastungen ausgelegt. Wir haben unten im Schrank immer unseren Sack mit Schmutzwäsche, wenn der etwas voller wird, kann es schon mal eng werden beim herausziehen und es entsteht Druck von unten auf das unterste Board. Dadurch sind bei uns die Halter gebrochen. Ersatz gab es auch hier nur kostenpflichtig. In Zukunft sind wir dann etwas vorsichtiger (oder wir wechseln die Klamotten einfach nicht mehr :cool:).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht haben einige aufgrund der Info hier schon mal vorausschauend Ersatz geordert - dann wäre die Veränderung bzgl. Kulanz sehr gut nachvollziehbar!:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es dürfte eher an den Veränderungen im Unternehmen liegen.

Und Kundenbindung ist ja für den Shop auch kein Thema mehr...

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Silcal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.