Zum Inhalt springen

Wasserkocher mit Landstrom


Cali Graf

Empfohlene Beiträge

MaHo,

 

ähnliches hatte ich auch mal im Urlaub.

 

Sehe dir mal die Kontakte am Kaltgeräte-Stecker genau an. Bei uns war hier Feuchtigkeit die nicht abtrocknen konnte. 

 

Kabel abgezogen, das Teil in die Sonne gestellt und alles war wieder paletti.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

@T2 Fahrer: gute Idee aber das Kabel ist leider fest verbunden. Ich denke, wir werden uns mal einen neuen Wasserkocher besorgen, sind ja keine Unsummen, die man investieren muss. Allerdings sollte er kompakt sein. Nächste Woche gehts weiter nach Meran, da wird sich hoffentlich was finden lassen 😉

Link zu diesem Kommentar

 

Unterstellt Du hast kein Multimeter an Frau oder Mann:

Nimm den Kocher und geh direkt an die Steckdose an der Dein Landstromkabel hängt (falls Schuko) einstecken abwarten, Sicherung fliegt? 
Wenn dort kein Schuko….. ab in die CP Küche. Gleiches Prozedere.

Wenn Der WK funktioniert und keine FI oder Sicherungen fliegen liegt es am Landstromkabel, oder dem FI und der Installation im Auto. 
Ggf. Ist auch die Abschaltautomatik des WK defekt.
Es ist aber auch möglich, das Dein FI nach 5 Jahren hin ist. Bedien Ihn mal manuell, vielleicht hilft es. 

 

Link zu diesem Kommentar

unsere (nagelneue & hochwertige) Kabeltrommel hat einen Schukostecker. Dort funktioniert der Wasserkocher einwandfrei. Kann der FI Schalter defekt sein? Irgendwann kann alles mal kaputt gehen … Ich hoffe ja noch immer, dass es der Wasserkocher ist.

Link zu diesem Kommentar

Hast du den Wasserkocher zu Hause an der Steckdose probiert?

Es könnte sein das auf dem Campingplatz kein FI verbaut ist oder nur einer mit größerem Auslösestrom.

Gerade bei Heizstäben kann es durch Kslk und Lochfraß am Hrizstab dazu kommen dass die Isolierung nicht mehr gegeben ist. Das gilt nicht nur für  Wasserkocher  dondern auch für Waschmaschinen etc.

 

Gruß  

Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich entkalkt meine Frau den Wasserkocher nach jedem Urlaub zuhause. Ist ausserdem ein Modell ohne innenliegenden Heizstab. Auf den ersten beiden Campingplätzen funktionierte er noch einwandfrei. Das Problem trat erst bei unserem aktuellen Campingplatz auf aber dass es dort an der Stromversorgung liegen könnte, würde mich wundern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    digital_simon wombaz Friedelo Strauchi1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.