Zum Inhalt springen

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?


danhh

Empfohlene Beiträge

Hast du das Tarp dann in der Metallschiene, oder in der Gummileiste. Beide Keder würde ja bedeuten es ist in der Metallschiene. Passt das Tarp dann auch in die Gummileiste? Nur mit dem 6mm Keder?

Ich würde mich über Berichte aus der Praxis freuen. Und viel Spaß in den nächsten drei Wochen 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Queedo Motor Tarp mit einem Keder und bin damit sehr zufrieden. Ich ziehe zusätzlich ein 8 mm Seil aus dem Kletterbedarf mit ein und verwende massive Korkenziehererdanker. Hat bisher auch bei recht starkem Wind problemlos gehalten.

 

Die Gurtschlaufen am Anfang und Ende des Keders habe ich abgeschnitten, da sie mich störten.

 

Gruß,

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie dick ist dein einzelner Keder? Und ziehst du ihn in die Metallschiene?

Eine 8mm Reepschnur ist nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dicke meines einzelnen Keders war ca. 7 mm. Ich ziehe ihn in die Markisenschiene direkt am Bus, da ich das Tarp anstelle einer Markise nutze.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Veloholic,

Ich hoffe du bist gut aus dem Urlaub zurück.

Wenn du magst und Zeit hast, würde ich mich über einen Bericht über das tarp freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

wir sind tatsächlich seit gestern zurück.

 

Um es Vorweg zu nehmen: Das Tarp hat uns komplett überzeugt. Ich bin echt froh, keine Markise gekauft zu haben.

 

Ein paar Punkte in ungeordneter Reihenfolge:

- Der Auf- und Abbau gelingen echt schnell. Mit etwas Routine in gefühlt 4-5min steht das Ding oder ist wieder im Bus.

- Es war uns nicht zu heiß unter dem schwarzen Tarp, allerdings waren wir auch in den Alpen unterwegs und nicht im Süden.

- Regen ist kein Problem, man kann sehr variabel abspannen, so dass das Wasser ablaufen kann (hatten einen Tag mit durchgängig starkem Regen).

- Die Variabilität ist echt super.

- zu Sturm kann ich nichts sagen, wirklich sehr starken Wind hatten wir nicht.

 

Einziger Nachteil, nach der Nutzung in einem Urlaub: Es nimmt halt Platz im Bus weg, man muss die Heckklappe erst öffnen um es aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist genau der Punkt, der mich abschreckt: um ein ähnliches Volumen-Packmaß bekommt man schon ein "High Peak Veneto", aber das ist ein vollständiges Zelt mit 2x2 Meter Grundfläche.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Sonnensegel passt prima in so ein Rohr am Fahrradträger.

 

Gruß Slide 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Idee ! 👍🏼 Echt immer Top was man hier so findet !

Link zu diesem Kommentar

Mich würde noch das Keder Thema interessieren. In welcher Kederschiene hast du eingefädelt? Direkt am Bus (Metall) oder im Adapter (Gummi).

Und natürlich vielen Dank für deinen Bericht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe es direkt am Bus in der Metallschiene , da der Keder von meinen Sonnensegel nicht passt habe ich ein dünnes Kabel mit dabei, was zuerst eingezogen wird dann hält der Keder vom  Sonnensegel.

Was ich noch empfehlen kann, ich spanne das Segel nicht mit den normalen Abspannleinen ab sondern mit Gummiseilen, bei Sturm kann sich das Segel dann bewegen und geht wieder in die Ausgangslage zurück.

Die Teleskopstangen lassen sich dann auch einfach in die gewünschte Höhe stellen ohne nachsannen zu müssen, bei Regen eine Seite runter, damit das Wasser abläuft, alles ohne neu abspannen zu müssen.

 

Gruß Slide 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Gummiseile verwendest du und wie sind den die Rohre am Heckträger befestigt ?

Link zu diesem Kommentar


Das Seil ist 2m lang und ca. 8mm stark.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Direkt am Bus in der Kederleiste. Das Tarp hat zwei Keder die zusammen wunderbar reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Kazu Feuerpferd DocHolliday rik84 HP_sh Deafdiggler Sidenote Grete56 travelwithmeike Rentier2021 swoosh999 Drusn CarDan Excalibur Annik600 traum T2T6Bulli MJ24 roger80 Sanne70 sully77 Lienad hceab califrogg Muefab Beniz Schnuffi1501 henryover27 powermaster somtek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.