Zum Inhalt springen

Einbau Seikel Desert HD bei Seikel mit Motorschutzplatte


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Ich fasse mal kurz zusammen: FREAK!!! :P

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist das Thema:

Für mich geht es nicht um Optik, sondern um die Freiheit ein Stück weiter zu kommen. Auch wenn der California (wie jedes Auto) nur ein Kompromiss ist. Aber zumindest einer, der für unsere Reisen sehr gut passt.

 

Gruss, Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das hört sich alles schon verdammt interessant an. Ich glaube ich würde zu einem Treffen gern mal ne kurze Mitfahrt buchen :)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen Cali, aber Seikel mit Conti Cross AT in 235/65/17. Mein Fazit zu Seikel: Super, immer wieder. Den Conti AT finde ich auch Klasse. Beim FST am Nürburgring letztes Jahr machte er was er soll. Und da war das Profil schon fast runter. Jetzt gab es neue Schuhe.

 

Seht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe meine AHK verändert.

 

Original AHK und Hänger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uwe,

 

genau das meinte ich. Danke für die Bilder! :)

Bei meinem 8,20m Hänger wäre der Effekt noch stärker. Meine Kugel hängt mit dem Standardfahrwerk etwa auf 40cm Höhe.

 

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Bei 8.20m Länge würde der Wohnwagen hinten aufsitzen. Da ist eine neue AHK in Verbindung mit Seikel sinnvoll.

 

@ Chris,

 

geiler Umbau. Hatte ich bei meinem vorherigen Post vergessen, zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

wow 578mm...

 

Bei mir 503mm Auch geseikelt - auch mit 235/65/17

 

Da gibts also große Unterschiede zwischen DOKA und Kombi!

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde morgen mal messen! Ich habe auch 235/65/17.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bei mir nachgemessen: 512 mm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja das passt ja... Meiner ist immer schwer beladen.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

dann müsste aber in Deinem Beladungszustand der Cali

am hinteren Radkasten etwas tiefer sein als vorne. Also

ich meine den Abstand Kotflügelunterkante zu Nabenmitte.

 

Oder?

 

Denn bei mir ist der Abstand noch geradeso vorne und

hinten gleich.

Link zu diesem Kommentar

Ja ist so... hinten ganz leicht tiefer... Habe aber zwei Platten drunter liegen!

 

Überlege das mal zu bemängeln. Befürchte das ganze Fahrzeug muss dann aber wieder vermessen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das vermessen wird sehr wahrscheinlich dann nochmal vorgenommen, dauert doch aber nur 20 min...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das waren auch meine Gedanken und daher hat mein jetziger wieder Schaltgetriebe nach dem MV davor mit DSG. Und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Man ist halt mehr Herr über das Auto, vor allem im Gelände oder Schnee+Eis. Zudem ist der T5 ein Auto daß ich gerne handschalte, bequem über Armlehne und Joystick. Einen 5er /A6 / E-Klasse o.ä. würde ich dagegen nie als Schalter nehmen, das passt dann einfach nicht.

 

Ich würde ja auch gerne seikeln aber die "Problemfelder" Tiefgarage, Reifengrößen (8 neue fällig), Tachoangleichung, Reserveradhalterung, Tempomatfunktion halten mich bisher davon ab.

 

Aber vielleicht ist es ja doch irgendwann soweit..:)

 

Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

kleine Anmerkung: Die Tempomatfunktion war nur im T5.1 ein Problem. Und auch nur, wenn ein unbegabter die Tachoanpassung im Eeprom des KI vergeigt hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 T6b tb_online Freaxx20 Sickboy Genius730
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.