wolverine007 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ich fasse mal kurz zusammen: FREAK!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Genau das ist das Thema: Für mich geht es nicht um Optik, sondern um die Freiheit ein Stück weiter zu kommen. Auch wenn der California (wie jedes Auto) nur ein Kompromiss ist. Aber zumindest einer, der für unsere Reisen sehr gut passt. Gruss, Martin You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hi, das hört sich alles schon verdammt interessant an. Ich glaube ich würde zu einem Treffen gern mal ne kurze Mitfahrt buchen Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
meisterf Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ich habe keinen Cali, aber Seikel mit Conti Cross AT in 235/65/17. Mein Fazit zu Seikel: Super, immer wieder. Den Conti AT finde ich auch Klasse. Beim FST am Nürburgring letztes Jahr machte er was er soll. Und da war das Profil schon fast runter. Jetzt gab es neue Schuhe. Seht: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ich habe meine AHK verändert. Original AHK und Hänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralf01 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Uwe, genau das meinte ich. Danke für die Bilder! Bei meinem 8,20m Hänger wäre der Effekt noch stärker. Meine Kugel hängt mit dem Standardfahrwerk etwa auf 40cm Höhe. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
meisterf Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Bei 8.20m Länge würde der Wohnwagen hinten aufsitzen. Da ist eine neue AHK in Verbindung mit Seikel sinnvoll. @ Chris, geiler Umbau. Hatte ich bei meinem vorherigen Post vergessen, zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wow 578mm... Bei mir 503mm Auch geseikelt - auch mit 235/65/17 Da gibts also große Unterschiede zwischen DOKA und Kombi! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Also ich werde morgen mal messen! Ich habe auch 235/65/17. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Also ich habe bei mir nachgemessen: 512 mm You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ja das passt ja... Meiner ist immer schwer beladen. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hi Tom, dann müsste aber in Deinem Beladungszustand der Cali am hinteren Radkasten etwas tiefer sein als vorne. Also ich meine den Abstand Kotflügelunterkante zu Nabenmitte. Oder? Denn bei mir ist der Abstand noch geradeso vorne und hinten gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ja ist so... hinten ganz leicht tiefer... Habe aber zwei Platten drunter liegen! Überlege das mal zu bemängeln. Befürchte das ganze Fahrzeug muss dann aber wieder vermessen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das vermessen wird sehr wahrscheinlich dann nochmal vorgenommen, dauert doch aber nur 20 min... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluestar Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hallo, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das waren auch meine Gedanken und daher hat mein jetziger wieder Schaltgetriebe nach dem MV davor mit DSG. Und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Man ist halt mehr Herr über das Auto, vor allem im Gelände oder Schnee+Eis. Zudem ist der T5 ein Auto daß ich gerne handschalte, bequem über Armlehne und Joystick. Einen 5er /A6 / E-Klasse o.ä. würde ich dagegen nie als Schalter nehmen, das passt dann einfach nicht. Ich würde ja auch gerne seikeln aber die "Problemfelder" Tiefgarage, Reifengrößen (8 neue fällig), Tachoangleichung, Reserveradhalterung, Tempomatfunktion halten mich bisher davon ab. Aber vielleicht ist es ja doch irgendwann soweit.. Grüße, Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 kleine Anmerkung: Die Tempomatfunktion war nur im T5.1 ein Problem. Und auch nur, wenn ein unbegabter die Tachoanpassung im Eeprom des KI vergeigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.