Zum Inhalt springen

Wäscheleine


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Stimmt sicher, dass die Belastung ohne Kedersteine größer ist, aber solange man an den Haltern keinen Klimmzug macht, sollte das gehen. Ich werde auch meinen 20kgWassersack daran aufhängen Nah an der Schiene ist die Belastung ohnehin eher Scherung als Biegung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt für kleines Geld M6 Ringmuttern. Da hast du dann eine vernünftige Öse um den Wassersack anzubinden. Darunter eine M6 Beilagscheibe aus Nylon zum Schutz der Schiene. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte euch meine Lösung nicht vorenthalten.

Grundlage sind zwei Kleiderlüfter und jeweils ein spezieller Kederstein mit zwei kurzen Gewindestangen.

LG

Horst

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Apropos... andere Frage damit im Zusammenhang: welche Kluppen/Wäscheklammern verwendet ihr denn so ?

 

Nachdem unsere Plastikklammern den Geist aufgegeben haben, haben wir uns jetzt die hier gekauft (aber noch keine Erfahrungen damit):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat jemand von von euch eine bessere Lösung ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Typische Campingklammern, hatte ich auch zuerst. Viel taugen die nicht.

Jetzt , sowohl zu Hause als auch im Cali. Perfekt.

 

VG Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Horst,

deine Lösung gefällt mir sehr gut - magst du schreiben, wie die Teile genau heißen bzw. woher du sie hast?

Danke schonmal - Belluise

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die beiden Kleiderlüfter habe ich im Baumarkt "Hornbach" in München gekauft. Das Modell kann ich nicht mehr näher bezeichnen. Die speziellen Kedersteine mit den zwei Gewindestangen sind eine Spezialanfertigung meines Onkels. 

LG

Horst

Link zu diesem Kommentar

Ah ja... na danke, dass du uns deine unnachahmliche Lösung vorgestellt hast! 😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, mit etwas Eigeninitiative, wenn man nach Kleiderlüfter sucht, findet sich auf Amazon ein Haken der so aussieht. Zur Befestigung muss man sich was überlegen.

😉

 

 

@Horst, danke fürs Zeigen

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Die Kleiderbügel heißen

Alfer Kleiderlüfter Typ 10, 330 mm, Baumarkt ( Hornbach ) 3,95€

mann kann Kedersteine  ( zb. im Shop ) oder Schiebemuttern M6 + Sterngriffmutter und V4 Schraube nehmen

Gummiband zum Beispiel 3-4m je nach länge 

 

siehe Bilder ( Welche Wäscheleine )     Beitrag #6

oder

Zubehör vor Cali-Lieferung / meine Shoppingliste und Tipps für Produkte gesucht       Beitrag #27

hier gibt es auch noch andere Lösungen

 

grüß Micha

Bearbeitet von miti11
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine nützlichen Hinweise

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

Bei meiner kürzeren, gekauften Variante habe ich keine Chance, meine Tücher am äussersten Seil aufzuhängen, ausser, ich möchte meinen Cali reinigen. Der Abstand zum Auto ist zu klein. Lappen und Kleinwäsche gehen gerade so. 

Wer also leichte Tücher oder längere Bekleidung aufhängen möchte, dann unbedingt darauf achten, dass die Dinger genug weit rausstehen und nicht zuuu viel Gewicht auf die äusseren Seile zu hängen....und dass es windstill ist.😏

Fazit: Meine Wäscheleine ist eher für die Katz und haust hauptsächlich im Keller.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange sind Deine denn? Meine so 30cm, geht gut finde ich. Man muß aber nicht die vorgebohrten IKEA Löcher nehmen sondern ganz außen ca. 0,5cm vom Rand eins, dann hängen auch Strandtücher prima.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

LG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Beni

 

Ich kann Dir das Mass gerade nicht genau sagen, denke aber,  dass sie Deinem Bild nach wohl  ein paar cm kürzer sind. Bei Windstille hängt das Tuch knapp vor dem Blech. Doch beim kleinsten Lüftchen klebt es am Cali....und der ist nicht immer so sauber wie Deiner.😁

Die Markisenarme sind meine Tuchtrockner.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier meine Version. Ähnlich und doch etwas anders.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    hapi_daniel nina123 Corinna89 pingu pa15268 classicline2009 seppobacho haefe -nice2see- Calilover6.1 Planwagen msgc jonas.sandkuehler Callieman WalS llds25 Califanontour duke209 Vanlife-6a pinkyi79 malamok caye deggial Grisou bottom-aeronaut Robsen BjoernC Tom2010 campelo fauli MarcusK70 Schnupse1970 PilleH Marion_pli hsba lkws1 Knarf86 cadburgdw Callion kattastrof CaliOvali Matze14612 Muefab Cali_Newbie carpfever KH64 Zico Silvester1331 lmx697
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.